Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.122 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

11.01.2007 17:09
PASSWORT-BUG Antworten
Ich beschäftige mich z. Zt. anlässlich einer Partie gegen einen Betroffenen mit dem Passwort-Bug, der einigen in letzter Zeit zu schaffen macht.

Eigentlich ist dabei nicht nur das PW vertauscht, sondern das ganze Spiel umgedreht. Wenn ich seine Züge mit seinem PW öffne, kann ich (nur) seine Truppen bewegen! D.h., PG3 'merkt nicht', dass zum Gegner umgeschaltet werden muss, und 'denkt', derselbe Spieler (statt sein Gegner) habe halt nur mal zwischengespeichert!

Die Ursache ist, dass PBEM-Züge 'normal' mit STRG+S gespeichert werden. Das ist so für PBEM nicht vorgesehen!
PBEM-Züge bitte immer mit UMSCHALT+E (wie Ende) speichern!
So steht es auch in unserem Lehrgang!

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

11.01.2007 17:12
PASSWORT-BUG Antworten
Hmm. Ich speichere immer mit dem Button "Runde beenden" oder sehe ich da was falsch?

Das mit Shift+E muss ich mal ausprobieren.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

11.01.2007 18:22
PASSWORT-BUG Antworten

Quote:
Hmm. Ich speichere immer mit dem Button "Runde beenden" oder sehe ich da was falsch? Das mit Shift+E muss ich mal ausprobieren.

Das ist dasselbe.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

11.01.2007 20:49
PASSWORT-BUG Antworten
Noch was:
Alle Eingaben sollten mit Mausklick statt mit der Enter-Taste bestätigt werden. Vielleicht nur ein Gerücht, aber sicher ist sicher. Mit Logik hat das PG3-G'lump ja eh nix zu tun.
Jedenfalls halte ich mich seit eh und je an diese beiden Richtlinien, und es hat sich m.W. nie jemand über den PW-Bug in meinen Zügen beschwert.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

12.01.2007 12:02
PASSWORT-BUG Antworten

Quote:
Noch was:
Alle Eingaben sollten mit Mausklick statt mit der Enter-Taste bestätigt werden. Vielleicht nur ein Gerücht, aber sicher ist sicher. Mit Logik hat das PG3-G'lump ja eh nix zu tun.
Jedenfalls halte ich mich seit eh und je an diese beiden Richtlinien, und es hat sich m.W. nie jemand über den PW-Bug in meinen Zügen beschwert.


Du bist ja auch Großmeister Rayydar da traut sich keiner.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

12.01.2007 14:12
PASSWORT-BUG Antworten

Quote:
Du bist ja auch Großmeister Rayydar da traut sich keiner.

Im Gegentum, ich lege sogar Wert auf Rückmeldungen, wenn es Probleme mit meinen Zügen gibt. Und beim PW-Bug geht das Spiel ja erst mal nicht weiter; das würde ich also zwangsläufig erfahren.

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

12.01.2007 14:36
PASSWORT-BUG Antworten
wer besucht schon Lehrgänge .... Kaffeeholer -Lehrgang höchstens ....
grumml grumml

ging doch jahrelang auch anders .... habe ich immer so gemacht

und dann der PASSWORT-BUG


Kotau

Cayyysar

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

12.01.2007 14:49
PASSWORT-BUG Antworten
Dass PBEM-Züge mit 'Zug beenden' / SHIFT-E gespeichert werden müssen, steht auch so im PG-Handbuch. Und bei deiner Anmeldung hast du bestätigt, das gelesen zu haben.

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

12.01.2007 17:28
PASSWORT-BUG Antworten
gelesen ,na klar aber verstehen ,geschweige denn befolgen ,stehen auf einem anderen Blatt ,oh Grosser Mayyster ,du Licht des Wayysten und Behayyrrscher des Osten

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

12.01.2007 19:54
PASSWORT-BUG Antworten
Tja, da nützt dir auch juristische Haarspalterei nichts mehr. Im Anmeldformular steht und stand auch schon bei deiner Anmeldung dick und fett:

Quote:
Ich habe das PG3D-Handbuch gelesen und verstanden.


Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

13.01.2007 10:53
PASSWORT-BUG Antworten
Klaro ,Euer Dubiosität , aber von ANWENDEN stand da nix

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

03.02.2010 11:49
#12 RE: PASSWORT-BUG Antworten

Ach, so ein Mist, da darf ich jetzt das alte Thema aufleben lassen:

Also, habe noch fleißig weiterprobiert, aber nach wie vor besteht das Passwort-Problem. wenn ich mit mir selbst per PBEM spiele, kann ich im Startzug ein Passwort vergeben wie ich will, ich komm in den Folgezügen immer rein, egal ob mit ohne jedem anderen Passwort. Und in fremdgesandte Züge komme ich überhaupt nicht rein, höchstwahrscheinlich nur mit dem vom Gegner vergebenen Passwort.
Meine Züge beende ich schon immer und stetig mit Zug beenden, da hatte ich auch noch nie Probleme.

Hab auch mal den Haksch angemailt, dieser hat diese Probleme aber nicht!

Hat jemand ne Ahnung, welche Dateien für diese Passwortvergabe /-erkennung verantwortlich sind?

Der nette Wüstenfuchs/Rommel hatte mir ja seine PG-Dateien per Stick zur Verfügung gestellt. Läuft wie geschrieben alles optimal bis eben auf...

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.607

03.02.2010 12:43
#13 RE: PASSWORT-BUG Antworten

Versteh ja wenig davon, aber wie wäre weniger probieren ( PBEM-Selbstversuche) sondern vom Gegner einfach noch mal den Startzug fordern, den er aber diesmal sicher mit Umschalt+E beenden sollte. Hat bei mir in der Regel geholfen.

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

03.02.2010 13:32
#14 RE: PASSWORT-BUG Antworten

Hab ich doch schon gemacht!

Treffen uns heute abend aber sowieso persönlich (also Fuchs und ich) und dann sehen wir weiter!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.607

03.02.2010 20:21
#15 RE: PASSWORT-BUG Antworten

Na dann schöne Grüße, viel Spass und viel Erfolg

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.02.2010 09:11
#16 RE: PASSWORT-BUG Antworten

Wenn ihr euch trefft, könnt ihr die Partie ja im Hot-seat-Verfahren spielen...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falsches Passwort Fehler
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Micha
8 12.11.2009 12:57
von Rayydar • Zugriffe: 848
falsches passwort
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von boruse
5 04.02.2004 19:08
von nobody • Zugriffe: 623
falsches passwort
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von boruse
7 25.09.2004 14:00
von nobody • Zugriffe: 590
PBEM Bugs
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sgt. Pepper
5 25.03.2005 14:00
von nobody • Zugriffe: 781
PBEM geht irgendwie ned....
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von skylord
5 08.04.2006 17:02
von nobody • Zugriffe: 560
Passwort_Bug ...mal wieder
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Eiswolf
2 13.08.2006 13:21
von nobody • Zugriffe: 541
Problem beim PBEM-Spiel - Kann die Züge nicht laden (Falsches Passwort)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
7 10.12.2006 19:16
von nobody • Zugriffe: 789
Link für Dokus
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 29.08.2007 10:37
von nobody • Zugriffe: 378
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz