Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

27.05.2003 23:34
Gliederung der Allierten ??? Antworten
Hey Leutchen,

wo find ich die Gliederung der Allierten Truppen ??? für die Deutschen hab ich ja www.lexikon-der-wehrmacht.de - aber wo find ich dir russische, engliche, französische oder amerikanische ???

Grüße
Matze

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

28.05.2003 00:40
Gliederung der Allierten ??? Antworten
Hmm, ich wollte dich gerade auf
http://www.freeport-tech.com/WWII/
(s. WK2-Links ganz unten)
verweisen, aber die Spinner haben den Zugriff gesperrt

Für einzelne Schlachten findet man aber meistens was in Google.
Suchbegriffe: oob +schlacht, z.B. oob +alamein

OOB heißt 'order of battle'.

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

28.05.2003 11:32
Gliederung der Allierten ??? Antworten
Hmm - schade - wollte z.b. wissen wie die 57. sowj. Armee (Gen.Lt Rjabyschew) und die 6. sowj. Armee (Gen.Maj. Gorodnjanskij) im Januar-Februar 1942 bei der Sowjetischen Winteroffensive war... - nich gefunden

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

28.05.2003 13:32
Gliederung der Allierten ??? Antworten
Die 57. Armee war an der Winteroffensive beteiligt - bei Kharkow.
Siehe
http://www.hpssims.com/Pages/products/PZC/pzc_khar
kv/kharkov_42_scenario_descriptions.htm

(2-zeiliger Link! Ggfs. kopieren!)

Ist zwar auch 'nur' eine Gamesite, aber wohl vertrauenswürdig.
(HPS Simulations! )

Zur 6. sowj. Armee habe ich nur gefunden, dass sie zwischen 19. Feb. und 1. März von den SS-Div. 'Totenkopf' und 'Das Reich' angegreifen und vernichtet wurde - vermutlich ebenfalls bei Kharkow.



General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

28.05.2003 20:31
Gliederung der Allierten ??? Antworten
Hey Rayy,

wollt den Kessel von Demjanksk nachspielen - da durchbrach erst die 57. sowjetische Armee das XXXXIV A.K. der 17. Armee bei Isjum - stieß bis uim Hauptversorgungslaber der 17. Armee bei Barwenkowa durch und schloß sich dann mit der 6. sowjetischen Armee bei Romuschewo zusammen - herbei wurde die II A.K sowie die Masse des X. A.K eingeschlossen... - hab aber bisher nur die Idee...

auf der seite hab ich jetzt bicht gefunden - die 57. Armee bestand aus...

bei den Deutschen hab ich ja die Liste ungfair zusammen...

Vielleicht ist es aus zuviel für ein Szenario...

Grüße
Matze

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

28.05.2003 21:40
Gliederung der Allierten ??? Antworten
wenn du es "nur" nachspielen möchtest, kannst du machen. es ist schon da. wenn du es aber nachbauen möchtest....wir haben auch schon eins

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

28.05.2003 22:22
Gliederung der Allierten ??? Antworten
Hey RS,

Oh - hab ich erst jetzt gesehen... aber der "Brückschlag" spielt ja später - da ist der Kessel ja schon da und die Deutsche versuchen auszubrechen - bzw. die eingeschlossenen zu befrein... wenn ich klever bin - nehm ich die Einheitsbezeichnungen von da - hmm bin ich klever ??? *gg*

Grüße und danke für den Hinweis.
Matze

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

28.05.2003 22:44
Gliederung der Allierten ??? Antworten
mist "Brückenschlag" ist ohne Bezeichnungen....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

28.05.2003 23:09
Gliederung der Allierten ??? Antworten
Hey Matze,

welche Map wolltest du denn verwenden? Auf der (erweiterten) "Nowgorod" habe wir schon 2 Szens; ich denke, das reicht.
Auf einer anderen - natürlich passenden - Map wäre es aber eine Bereicherung.

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

29.05.2003 00:06
Gliederung der Allierten ??? Antworten
Hey Rayy,

nö die Nowgorod-Karte wollt ich nicht verwenden - hab aber danach noch nicht gesucht - werd ich am WE machen hoffe mal dass ich eins finde - wichtig ist ja nur ein See im nordosten oder osten - und Schnee logischerweise - weil ist ja Winter...

Wenn ihr ein Tip habt - nur her damit

Grüße
Matze

Historie »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gliederung Wehrmacht
Erstellt im Forum Historie und Politik von Der Panzermensch
3 04.03.2012 22:05
von Rayydar • Zugriffe: 581
was alliertes
Erstellt im Forum Kampagnen von ziemann
3 22.07.2010 22:06
von Otzma • Zugriffe: 689
Winston Churchill: Der Zweite Weltkrieg
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Jo
0 11.09.2009 14:18
von Jo • Zugriffe: 590
E-File gesucht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Tempest
1 28.05.2009 14:39
von Rayydar • Zugriffe: 600
Handbuch der Wehrmacht, 1939-1945
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 11.06.2003 17:41
von nobody • Zugriffe: 595
Pbem Tester gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sgt. Pepper
16 19.12.2005 10:17
von nobody • Zugriffe: 744
Klotzen nicht Kleckern: Schwierigkeiten mit Schlussakt bei Windsor
Erstellt im Forum Kampagnen von mott180572
11 21.06.2010 20:17
von Messerschmitt • Zugriffe: 1367
Kartenmaterial u. Druckschriften
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
1 15.02.2007 00:06
von nobody • Zugriffe: 2317
Angriffswerte
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Major Balu
22 01.09.2009 12:01
von Grennie • Zugriffe: 1861
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz