Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Gliederung der Allierten ??? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

27.05.2003 23:34
Gliederung der Allierten ??? Zitat · antworten
Hey Leutchen,

wo find ich die Gliederung der Allierten Truppen ??? für die Deutschen hab ich ja www.lexikon-der-wehrmacht.de - aber wo find ich dir russische, engliche, französische oder amerikanische ???

Grüße
Matze


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


28.05.2003 00:40
Gliederung der Allierten ??? Zitat · antworten
Hmm, ich wollte dich gerade auf
http://www.freeport-tech.com/WWII/
(s. WK2-Links ganz unten)
verweisen, aber die Spinner haben den Zugriff gesperrt

Für einzelne Schlachten findet man aber meistens was in Google.
Suchbegriffe: oob +schlacht, z.B. oob +alamein

OOB heißt 'order of battle'.


General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

28.05.2003 11:32
Gliederung der Allierten ??? Zitat · antworten
Hmm - schade - wollte z.b. wissen wie die 57. sowj. Armee (Gen.Lt Rjabyschew) und die 6. sowj. Armee (Gen.Maj. Gorodnjanskij) im Januar-Februar 1942 bei der Sowjetischen Winteroffensive war... - nich gefunden


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


28.05.2003 13:32
Gliederung der Allierten ??? Zitat · antworten
Die 57. Armee war an der Winteroffensive beteiligt - bei Kharkow.
Siehe
http://www.hpssims.com/Pages/products/PZC/pzc_khar
kv/kharkov_42_scenario_descriptions.htm

(2-zeiliger Link! Ggfs. kopieren!)

Ist zwar auch 'nur' eine Gamesite, aber wohl vertrauenswürdig.
(HPS Simulations! )

Zur 6. sowj. Armee habe ich nur gefunden, dass sie zwischen 19. Feb. und 1. März von den SS-Div. 'Totenkopf' und 'Das Reich' angegreifen und vernichtet wurde - vermutlich ebenfalls bei Kharkow.




General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

28.05.2003 20:31
Gliederung der Allierten ??? Zitat · antworten
Hey Rayy,

wollt den Kessel von Demjanksk nachspielen - da durchbrach erst die 57. sowjetische Armee das XXXXIV A.K. der 17. Armee bei Isjum - stieß bis uim Hauptversorgungslaber der 17. Armee bei Barwenkowa durch und schloß sich dann mit der 6. sowjetischen Armee bei Romuschewo zusammen - herbei wurde die II A.K sowie die Masse des X. A.K eingeschlossen... - hab aber bisher nur die Idee...

auf der seite hab ich jetzt bicht gefunden - die 57. Armee bestand aus...

bei den Deutschen hab ich ja die Liste ungfair zusammen...

Vielleicht ist es aus zuviel für ein Szenario...

Grüße
Matze


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

28.05.2003 21:40
Gliederung der Allierten ??? Zitat · antworten
wenn du es "nur" nachspielen möchtest, kannst du machen. es ist schon da. wenn du es aber nachbauen möchtest....wir haben auch schon eins


General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

28.05.2003 22:22
Gliederung der Allierten ??? Zitat · antworten
Hey RS,

Oh - hab ich erst jetzt gesehen... aber der "Brückschlag" spielt ja später - da ist der Kessel ja schon da und die Deutsche versuchen auszubrechen - bzw. die eingeschlossenen zu befrein... wenn ich klever bin - nehm ich die Einheitsbezeichnungen von da - hmm bin ich klever ??? *gg*

Grüße und danke für den Hinweis.
Matze


General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

28.05.2003 22:44
Gliederung der Allierten ??? Zitat · antworten
mist "Brückenschlag" ist ohne Bezeichnungen....


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


28.05.2003 23:09
Gliederung der Allierten ??? Zitat · antworten
Hey Matze,

welche Map wolltest du denn verwenden? Auf der (erweiterten) "Nowgorod" habe wir schon 2 Szens; ich denke, das reicht.
Auf einer anderen - natürlich passenden - Map wäre es aber eine Bereicherung.


General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

29.05.2003 00:06
Gliederung der Allierten ??? Zitat · antworten
Hey Rayy,

nö die Nowgorod-Karte wollt ich nicht verwenden - hab aber danach noch nicht gesucht - werd ich am WE machen hoffe mal dass ich eins finde - wichtig ist ja nur ein See im nordosten oder osten - und Schnee logischerweise - weil ist ja Winter...

Wenn ihr ein Tip habt - nur her damit

Grüße
Matze


Historie »»
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Gliederung der Allierten ???
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen