Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


22.06.2003 15:31
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Zitat · antworten
Wie findet ihr eigentlich die neue Serie mit der Ur-Enterprise (weltraummäßig) in puncto:
Musik?
DarstellerInnen?
Handlung?
Technik?

Ich fand es anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Musik war total anders: ein Pop-Song statt symphonischer Blasmusik. Aber mittlerweile finde ich ihn charts-verdächtig (was natürlich auch die Intention war).

Die Darsteller finde ich immer noch teilweise ziemlich farblos und kann mir Namen und Funktion kaum merken. Vor allem Captain Archer ist etwas blass geraten; da ging doch nichts über Picard!
Ausnahmen: T'Pol und Hoshi, die mit Abstand bestaussehenden Frauen, die es je bei Star Trek gab, und Dr. Phlox mit seinem sonnigen Gemüt.

Bei der Handlung ist der Kirk'sche Pioniergeist zurück gekehrt. Gefällt mir.

Die Technik ist natürlich im Vergleich zu 'Next Generation' und 'Voyager' vorsintflutlich: keine Schutzschilde, keine Photonentorpedos, kein Traktorstrahl. Andererseits bleibt so mehr Raum für menschlichen Erfindungsgeist.

Alles in allem nicht schlecht und jedenfalls besser als die filmtechnisch grauenhaften Kirk-Folgen und das düstere DS 9; in etwa gleichwertig mit Voyager, aber nicht so gut wie 'Next Generation'.


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


22.06.2003 17:49
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Zitat · antworten
Hi Rayy,
ich als totaler nicht-Science-Fiction-Anhänger, würde gerne erstmal die Zusammenhänge zwischen Star Trek, Raumschiff Enterprise, Voyager usw. erklärt haben. Da gibt es ja Filme, Serien usw und in allen spielen scheinbar die gleichen Leute mit.
Kannst Du mir das mal aufdröseln?
Gruß
Scipio


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.643


22.06.2003 17:59
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Zitat · antworten
Puuh, dir das ganze Star Trek-Universum aufzudröseln, führt wohl ein bisschen zu weit. Die Frage war ja eigentlich an Trekkies gerichtet.

Wenn du dich nicht dafür interessierst, warum willst du es dann wissen?
Und wenn doch: im Inet gibt's Hunderte von Seiten.


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

22.06.2003 19:08
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Zitat · antworten
star trek? schon mal gesehen, aber bin kein fan.
science fiction mag ich aber auch.




26.06.2003 22:02
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Zitat · antworten
Die Musik und der Vorspann sind echt fürchterlich. Das Lied passt nicht zu Star Trek und dieser reine Amerikanismus gefällt mir auch nicht. Gut, es ist eine amerikanische Serie, aber doch ziemlich einseitig gehalten der Vorspann...:rolleyes:

Mit der Crew habe ich ebenfalls meine liebe Not, um mir die Namen zu merken. Den Captain find ich ziemlich ok.

Die Technik ist klasse umgesetzt, lustig war die Folge, als sie den Captain gebeamt haben.

Am besten finde ich Star Trek: Next Generation und Voyager, danach kommt aber gleich die neue Enterprise.


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.757


27.06.2003 07:03
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Zitat · antworten
Ich finde die Serie richtig gut. Mit Next Generation und Captain Picard aber doch nicht zu vergleichen und das ist auch ganz gut so. Die Musik ist nun wirklich sehr gut gelungen und passt auch zur klaren Trennung von Next Generation. Die Namen und alles andere wird sich schon im Laufe der Zeit ergeben.


Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen