Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.06.2003 15:31
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Antworten
Wie findet ihr eigentlich die neue Serie mit der Ur-Enterprise (weltraummäßig) in puncto:
Musik?
DarstellerInnen?
Handlung?
Technik?

Ich fand es anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Musik war total anders: ein Pop-Song statt symphonischer Blasmusik. Aber mittlerweile finde ich ihn charts-verdächtig (was natürlich auch die Intention war).

Die Darsteller finde ich immer noch teilweise ziemlich farblos und kann mir Namen und Funktion kaum merken. Vor allem Captain Archer ist etwas blass geraten; da ging doch nichts über Picard!
Ausnahmen: T'Pol und Hoshi, die mit Abstand bestaussehenden Frauen, die es je bei Star Trek gab, und Dr. Phlox mit seinem sonnigen Gemüt.

Bei der Handlung ist der Kirk'sche Pioniergeist zurück gekehrt. Gefällt mir.

Die Technik ist natürlich im Vergleich zu 'Next Generation' und 'Voyager' vorsintflutlich: keine Schutzschilde, keine Photonentorpedos, kein Traktorstrahl. Andererseits bleibt so mehr Raum für menschlichen Erfindungsgeist.

Alles in allem nicht schlecht und jedenfalls besser als die filmtechnisch grauenhaften Kirk-Folgen und das düstere DS 9; in etwa gleichwertig mit Voyager, aber nicht so gut wie 'Next Generation'.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

22.06.2003 17:49
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Antworten
Hi Rayy,
ich als totaler nicht-Science-Fiction-Anhänger, würde gerne erstmal die Zusammenhänge zwischen Star Trek, Raumschiff Enterprise, Voyager usw. erklärt haben. Da gibt es ja Filme, Serien usw und in allen spielen scheinbar die gleichen Leute mit.
Kannst Du mir das mal aufdröseln?
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.06.2003 17:59
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Antworten
Puuh, dir das ganze Star Trek-Universum aufzudröseln, führt wohl ein bisschen zu weit. Die Frage war ja eigentlich an Trekkies gerichtet.

Wenn du dich nicht dafür interessierst, warum willst du es dann wissen?
Und wenn doch: im Inet gibt's Hunderte von Seiten.

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

22.06.2003 19:08
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Antworten
star trek? schon mal gesehen, aber bin kein fan.
science fiction mag ich aber auch.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2003 22:02
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Antworten
Die Musik und der Vorspann sind echt fürchterlich. Das Lied passt nicht zu Star Trek und dieser reine Amerikanismus gefällt mir auch nicht. Gut, es ist eine amerikanische Serie, aber doch ziemlich einseitig gehalten der Vorspann...:rolleyes:

Mit der Crew habe ich ebenfalls meine liebe Not, um mir die Namen zu merken. Den Captain find ich ziemlich ok.

Die Technik ist klasse umgesetzt, lustig war die Folge, als sie den Captain gebeamt haben.

Am besten finde ich Star Trek: Next Generation und Voyager, danach kommt aber gleich die neue Enterprise.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

27.06.2003 07:03
Und nun zu etwas völlig anderem: Star Trek Antworten
Ich finde die Serie richtig gut. Mit Next Generation und Captain Picard aber doch nicht zu vergleichen und das ist auch ganz gut so. Die Musik ist nun wirklich sehr gut gelungen und passt auch zur klaren Trennung von Next Generation. Die Namen und alles andere wird sich schon im Laufe der Zeit ergeben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC33 - von Adler\'s For Our Freedom and Yours with the Adlerkorps 4000 Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
5 24.09.2021 15:58
von Parabellum • Zugriffe: 391
CC09 - British Western Desert and Italy Campaign 3.0 with Adlerkorps 1K 2.25
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 03.08.2021 20:12
von Parabellum • Zugriffe: 231
CC08 - Screaming Eagles and Shattered Steel v. 2.0 with the Waffenkammer Equipment File by Narayan Sengupta
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 20.04.2021 15:50
von Parabellum • Zugriffe: 286
CC25 - MillerBlitz+ v2.02 w/Base Korps Equipment File and Modified terrain file
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
7 01.03.2022 12:32
von Parabellum • Zugriffe: 626
CC23 - Patrice Gaudette’s For Croatia and Christ with Adlerkorps v.0.75 or higher
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 19.11.2020 22:56
von Parabellum • Zugriffe: 296
Trapping and Trapped
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
2 15.06.2021 18:29
von Major Heinz • Zugriffe: 625
CC62 - For Honor and Japan, Efile is a modified version of Rohan's Waffenkammer upgrade 9.0
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
11 09.07.2021 11:44
von Parabellum • Zugriffe: 516
M&L WW3 startup: Team Leaders recruiting and training.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Herr Luigi
3 28.01.2008 19:13
von nobody • Zugriffe: 981
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz