Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.291 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2003 17:36
Cheats?? Antworten
Wollt mal Fragen ob es für die Deutsche Version von PG 3D ein vernünftiges Programm gibt womit man ein wenig Mogeln kann, hab das Problem dass ich öfter zuwenig Züge und evtl. zu wenig Geld habe um zu siegen. Schön währe das ganze auch in Deutsch, falls nicht; na gut na.

Hoffe diese Art von Fragen sind hier nicht ganz unerwünscht, falls ja SORRY für meine Frage!!!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

07.08.2003 19:46
Cheats?? Antworten
Fragen darfst du hier alles. Aber Cheats werden von uns in keiner Weise unterstützt!

Gegen menschliche Gegner ist Cheat eine Schweinerei.
Gegen die 'KI' solltest du sowas eigentlich nicht nötig haben. Wenn du die bei optimalen Prestigeeinstellungen nicht besiegst, bist du wohl nicht unbedingt der geborene Stratege.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.08.2003 23:00
Cheats?? Antworten
Wenn ich hier meine persönliche Ansicht beifügen darf...

Ich kann verstehen, was Jaelor meint, und damit sympatisieren.
Wir sprechen hier natürlich nur von KI als Gegner, was ich prinzipiell äußersts langweilig finde.
Doch:
Die Machine unterliegt nicht den gleichen Regeln wie der Spieler.
Wenn es dem Spieler als Angreifer nicht gelingt, innerhalb gewisser Züge alle Sieghexe einzunehmen, verliert er.
Was natürlich Druck ausübt, da man meist nicht genug Reconaissance hat und daher einen Dreck sieht.
Wenn man aber den Spieß umdreht und die Verteidigung spielt, erklärt die KI stolz einen Sieg für sich selbst, auch wenn es nicht alle VHs erobert hat.
Das ist nur eines der kleinen Ungerechtigkeiten, im Grund andere Regeln für beide Seiten einzuführen.

Also, falls Du bedenklich und strategisch intelligent vorgehen willst, ohne Dich um die Züge sorgen zu müssen, mache den Szenarieneditor auf und gebe Dir so viele Züge als Du willst!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

13.08.2003 13:16
Cheats?? Antworten
Einspruch, Euer Ehren!
Es gibt einige wenige SSI-Szens, die man als Angreifer auch gegen die KI nicht gewinnen kann (Nowgorod und die beiden Tobruks). Aber die muss man ja nicht spielen. Es gibt genügend andere und bessere, z.B. bei den Raiders als ausgewogene Alternative Amona's Nowgorod II.

Grundsätzlich sind alle selbstgebauten Szens gegen die KI locker ohne Cheats zu gewinnen. Und wenn man eine erfolgreiche Verteidigung schafft, sollte man die blöde Meldung 'Niederlage der ...' einfach ignorieren. Man weiß ja, dass es quasi ein Unentschieden ist.
Es besteht also überhaupt kein Grund, gegen die KI zu cheaten.

Und wenn jemand anfängt, Szens zu verändern und diese irgendwann gegen einen PBEM-Gegner spielt, ist der Ärger vorprogrammiert.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2003 16:38
Cheats?? Antworten

Quote:

Einspruch, Euer Ehren!
Es gibt einige wenige SSI-Szens, die man als Angreifer auch gegen die KI nicht gewinnen kann (Nowgorod und die beiden Tobruks).
Was meinst Du damit?
Auch diese kann man als Angreifer gewinnen.
Was ich sagte, war, daß die "victory conditions" nicht gleich sind für beide Seiten. Und das stinkt.


Grundsätzlich sind alle selbstgebauten Szens gegen die KI locker ohne Cheats zu gewinnen.
Ich spreche doch auch nicht von "cheats", sondern von der Freiheit, die Regeln auf gleiche Ebene zu bringen.

Und wenn man eine erfolgreiche Verteidigung schafft, sollte man die blöde Meldung 'Niederlage der ...' einfach ignorieren. Man weiß ja, dass es quasi ein Unentschieden ist.
Nicht Unentschieden, sondern ein Versagen des Angreifer's, also ebensolche Niederlage, als es in solchem Fall für den menschlichen Spieler deklariert wird.

Es besteht also überhaupt kein Grund, gegen die KI zu cheaten.
Und wenn jemand anfängt, Szens zu verändern und diese irgendwann gegen einen PBEM-Gegner spielt, ist der Ärger vorprogrammiert.
Und wie wäre das unterchiedlich von einem "selbstgebauten" Scenario, solange es klar bezeichnet ist?
Der Mann will ja vielleicht bloß ein etwas sinnreicheres strategisches Spiel gegen die Maschine haben. Natürlich könnte er dafür eines der custom scenes nehmen, - oder er kann sich eines selbst "customizen".

Wie gefällt Dir mein "germenglish"? Wir werden hier noch ein neues Esperanto erfinden!




Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13454
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14642
Der Cheater
Erstellt im Forum Sonstiges von PikAs2
8 15.12.2018 12:28
von Parabellum • Zugriffe: 8362
cheater
Erstellt im Forum Sonstiges von
1 05.09.2004 12:56
von nobody • Zugriffe: 974
Anführer-Eigenschaften
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Guderian
6 12.02.2005 17:39
von nobody • Zugriffe: 1565
cheaten entdecken?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 27.02.2005 11:03
von nobody • Zugriffe: 1034
PBEM Bugs
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sgt. Pepper
5 25.03.2005 14:00
von nobody • Zugriffe: 1201
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz