Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2005 00:16
cheaten entdecken? Antworten
Hi.

Ich hab grad mal in der liga-tabelle gestöbert und da sind mir 2 ergebnisse aufgefallen wo's -8 punkte gab wegen cheaten.
ich frag mich da natürlich wie bekommt man das sicher raus das jemand cheatet? ich mein, wenn der gegner zB einen bomber recht zielsicher auf eine entfernte einheit steuert kann das ja durchaus glück sein. und ich denke mal keiner der beiden (2 cheat-ergebnisse hab ich gefunden) wird sich mal eben 10 tiger II mit 5 überstärke verpasst haben?
stand ja glaub ich auch irgendwo da dass man bei geschickten cheaten das nich rausbekommt. wer entscheidet das dann (ich denk mal Black Tuareg, steht ja zumindest da ), und vor allem anhand welcher punkte?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

26.02.2005 00:51
cheaten entdecken? Antworten
Hi K-Trox,
wenn Einheiten am Ende des Replays woanders stehen, als wo sie während des Replays hingestellt wurden, dann ist das ein Warnsignal.
Bei meiner letzten Partie ist mir aufgefallen, daß eine gegnerische Einheit zweimal Verstärkung erhalten hat, was natürlich unmöglich ist.

Trotzdem sollte man immer cool bleiben. Zwei der merkwürdigsten Fehler, die ich erlebt habe:
- eine Einheit wurde vernichtet, stand im Zug danach aber wieder (stark geschwächt) zur Verfügung
- ein Panzer hat zwei Einheiten überrannt, aber im Replay wurde nur angezeigt, er hätte die Einheiten normal zerstört.
Das hatte natürlich zur Folge, daß mein Gegenspieler etwas irritiert war.

An solchen Beispielen sollst Du also sehen, daß nicht alles, was wie ein Cheat aussieht auch einer ist.
Die zielsicher platzierten Bomber halte ich ehrlich gesagt für kein so wahnsinnig gutes Kriterium. Mit etwas Erfahrung kann man z.T. fast genau vorhersagen, wo manche Einheiten positioniert sein müssen und diese Hexe dann gezielt ansteuern.

In der Tat ist Black Tuareg unser Schiedsrichter. Nach welchen Kriterien er vorgeht, weiß ich auch nicht.
Gruß
Scipio

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2005 01:16
cheaten entdecken? Antworten
ja, das mit den replay-kuriositäten wurde schon in nem anderen thread angesprochen (vor allem die sache mit dem wetter und so).
nur wenns eben nicht so offensichtlich wie 10 herbeigezauberte tiger II ist frag ich mich wie gesagt woran man das (zumindest als erfahrener spieler) erkennt. zweimal (bzw 2x steht ja in der tabelle "cheat" bzw "cheater") wurde es ja erkannt.
vielleicht kann da ja black tuareg mal noch was zu sagen wonach er da entscheidet.

ich hoffe aber mal das klingt jetzt nich so als wenn ich ausloten wollte wie man unauffällig cheaten kann von cheats halt ich nämlich gar nix (es sei denn mal für ein fun-game)

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

26.02.2005 19:24
cheaten entdecken? Antworten
ein cheat ist in der tat nicht unbedingt nachweissbar, mit diesem sg. "cheatchecker" kann man nur wirklich ungeschickte cheater überführen.
aber eins ist sicher. ein erfahrene spieler weiss wann der gegner cheatet. und, weil er erfahren ist, weiss damit umzugehen

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

26.02.2005 19:58
cheaten entdecken? Antworten
Hi RS,
ich würde nicht so weit gehen und sagen, daß ich weiß, wann mein Gegenspieler bescheißt. In manchen Partien wundern mich zwar die exorbitant hohen Verluste bei jedem Gefecht, aber das kann eben auch wirklich Zufall sein - und da ich erstmal an das Gute im Menschen glaube, gehe ich erstmal davon aus, daß alles mit rechten Dingen zugeht.
Nur wenn es so offensichtlich ist, wie im letzen Fall, dann kann man sich wirklich sicher sein, ob der andere bescheißt oder nicht.
Gruß
Scipio

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

27.02.2005 11:03
cheaten entdecken? Antworten
hi scipio,

ich weiss (besser gesagt wusste),wenn ein gegenspieler bescheißt. und mit beschiß meine ich nicht etwa so was plumpes wie ein reload von vergeigtem zug. es ist noch eine harmlose variante.
meine erfahrungen haben mir den spaß an pbem verdorben.
aber das thema (cheaten) ist eine heikle geschichte, es gehört nicht ins forum. es reicht schon, wenn man hier immer mehr fragen über einsatz von verschiedenen editoren liesst.
für mich ist pg als pbem gestorben.

Quote:
und da ich erstmal an das Gute im Menschen glaube, gehe ich erstmal davon aus, daß alles mit rechten Dingen zugeht


dann bisst du noch zu beneiden
bei mir ist das genau anders

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CCC 8 - German World Campaign (1938-46) als Teamwettbewerb
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 03.03.2024 11:11
von Parabellum • Zugriffe: 70
Kriegspanoramen - Die Entdeckung eines Massenmediums, 18.08.2020, ARTE, 23:50 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 28.07.2020 09:23
von Parabellum • Zugriffe: 271
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
Der Cheater
Erstellt im Forum Sonstiges von PikAs2
8 15.12.2018 12:28
von Parabellum • Zugriffe: 8362
Sensationelle Entdeckung: Nazis waren alle Krüppel!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
0 29.07.2015 17:26
von Rayydar • Zugriffe: 1125
Die Entdeckung der Bismarck
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Messerschmitt
0 19.06.2010 13:54
von Messerschmitt • Zugriffe: 739
Cheats??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
5 13.08.2003 16:38
von nobody • Zugriffe: 1291
cheater
Erstellt im Forum Sonstiges von
1 05.09.2004 12:56
von nobody • Zugriffe: 979
Dienstag 08.11., 00.05Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 06.11.2005 13:56
von nobody • Zugriffe: 1304
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz