Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2004 02:46
Scenario testers gesucht! Antworten
Nachdem mein jahrelanger Aufruf zum Kampagnenbau für PBEM bisher noch nicht beantwortet wurde, muß ich mich eben selbst daran machen.
Geplant ist eine kurze russische Kampagne, bestehend aus 6 Schlachten - von Stalingrad bis Leningrad.
Die ersten drei stehen bereits zum testen zur Verfügung: siehe hier

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

02.03.2004 08:19
Scenario testers gesucht! Antworten
Hmmm, nun wollte ich den Tag mal mit den Scenario - Tests beginnen und kann diese nicht downloaden.

Black Bone Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 303

02.03.2004 12:18
Scenario testers gesucht! Antworten
na ist doch super
damit hast du als tester ja schon das erste problem erkannt
und wichtige hinweise gegeben

gute arbeit

Black Bone

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

02.03.2004 15:24
Scenario testers gesucht! Antworten
Wie heißt es doch so schön: " Tester sein heißt tapfer sein !

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2004 15:58
Scenario testers gesucht! Antworten
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Herunterladen?
Ich versuchte es gerade nochmals, und es scheint einwandfrei zu klappen.

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

02.03.2004 23:15
Scenario testers gesucht! Antworten
Hi,

bei mir hat es wunderbar geklappt,
konnte alles bestens runterladen,
werde mich dann auch mal als tester betätigen,
kann aber länger dauern ;-)

so hab die 4 dateien auch noch hier online gestellt,
vielleicht geht's besser,
aber mehr als funktionieren können sie hier auch nicht


http://www.fampwelt.de/pg3d/tester/Winterstorm_UNZIP_IN_USERSCEN.zip
http://www.fampwelt.de/pg3d/tester/Stalingrad_UNZIP_IN_USERSCEN.zip
http://www.fampwelt.de/pg3d/tester/RBR_UNZIP_IN_SCENARIO.zip
http://www.fampwelt.de/pg3d/tester/Prok_UNZIP_IN_USERSCEN.zip

MfG
Of. Schultze


PS.:
so nebenbei könnt ihr dann der fampwelt auch mal einen Besuch abstatten,
die haben nämlich mein Kumpel und ich zusammen erstellt,
also einfach mal hier drauf klicken:
http://www.fampwelt.de

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2004 00:12
Scenario testers gesucht! Antworten
Das war sehr nett von Dir, Schultze!
Leider verpasst man jedoch die schöne Seite, welche ich eigens für die testers angelegt habe...

Oh, ich vergaß noch zu erwähnen, daß ich auch die "fampwelt" besuchte, obwohl ich keine Ahnung habe, was das bedeutet.
Ich konnte mich dabei etwas über diese prominenten deutschen Persönlichkeiten informieren, welche mir bislang unbekannt waren.

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

03.03.2004 16:33
Scenario testers gesucht! Antworten
Danke!

was sich hinter famp verbirgt bleibt Betriebsgeheimniss,
hab da mal ne frage zu der Kampagne,

die soll ja nun für Pbem genutzt werden,
wie aber soll der test aussehen,
soll erstmal gegen den Computer gespielt werden im Kampagnen modus,
oder soll jedes einelne szen gegen einen gegner gespielt werden,
oder oder oder,

ich meine bevor ich anfange draufloszuspielen,
möcht ich erstmal wissen worin meine Aufgabe genau besteht.

MfG
Of. Schultze

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

03.03.2004 16:47
Scenario testers gesucht! Antworten
So ihr wunsch sei uns Befehl:

hier die Tester-Seite mit der entsprechenden verlinkung zu den fampwelt dateien:

http://www.fampwelt.de/pg3d/testers.htm

denn wenn man sich schon mühe gibt mit der erstellen einer seite,
soll dies auch voll gewürdigt werden ;-)

so jetzt müsste es eigenlich für alle ladbar sein

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2004 17:26
Scenario testers gesucht! Antworten
Ich glaube, es macht wenig Sinn, gegen die BI zu spielen, abgesehen vom Bekanntmachen.
Die einzelnen Scenarios sollen freistehend spielbar, und "(competitive") sein, da sie von unseren "Local Commanders" verteidigt werden.
Aber dann ist es natürlich auch wichtig, sie in der Kampagne zu spielen.
Das hat den "side benefit" (de?), den Spieler mit der Methologie des PBEM Kampagnenspiels vertraut zu machen, welches auch gelernt werden muß.

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

03.03.2004 20:59
Scenario testers gesucht! Antworten
"side benefit" = Nebeneffekt,

Wie soll denn das Kampagnenspielen per PBEM eigentlich aussehen,
(evtl. einfach den entsprechenden link setzen, ich les es mir denn da durch,
du hast das sicherlich schon lang und breit erklärt)

Gruß
Of. Schultze

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2004 21:47
Scenario testers gesucht! Antworten
Richtig, und zwar hier.

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

03.03.2004 23:11
Scenario testers gesucht! Antworten
So jetzt ist alles klar,
konvertertool hab ich geladen und es klappt alles wunderbar,
jetzt brauch ich nur noch einen Test-partner

also galland wie wär's ?

@Rayy ich weiß du hast zur zeit stress,
aber wenn wir hier kampagnen testen wär's da nicht irgendwann mal zeit für ne kampagnen wertung, bzw. das man sich einigt wie man kampagnen werten will,
denn so eine ganze kampagne "mirrored" also beide spieler als angreifer UND verteidiger wär ja wohl doch ziemlich aufwendig.
so bleibt ja für ein kampagnen szen immer nur die option gewonnen oder nicht,
also nur 8 oder 0 aber besser wär ne abstufung, denn je mehr szens der kampagne man geschafft hat desto mehr punkte sollte man bekommen:
also 1. Szen 2 punkte für sieg,
2. Szen 3 punkte für sieg,
3. szen. 4 pkt. für sieg,
4. szen. 5 pkt.
5. szen. 6. pkt,

usw. ab dem 7 würd ich aber sagen, mehr als 8 pkt pro szen sind nicht drin,
der verteidigende spieler bekommt dann punkte je nachdem in welchem szen
ihm der sieg gelungen ist,
also 2 für das 1 szen.
3 fürs 2
usw. wie beim angreifer,
oder man drehts um,
also je eher der verteidiger siegt, desto mehr punkte,
dementsprechend 8 pkt im 1. szen.
7 pkt im 2 szen.
bis minimal auf 2,
wobei letztere Variante dem Rechnung trägt, dass in den ssi kampagnen die 1. szen leicht gestaltet sind für den angreifer,
schließlich ist ja auch ziel einer kampagne durchzukommen,
evtl. wäre die minmale pkt zahl für den verteidiger auf 4 pkt zu setzen um einen anreiz zu bieten,
weil 2 pkt nach meinetwegen 7 partien doch arg wenig wären.

MfG
Of. Schultz

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2004 23:45
Scenario testers gesucht! Antworten
Ich weiß nicht, wie Ihr das mit Punkten am Besten bewerten könnt, und es ist sicher nicht einfach, es gerecht zu machen.
Ich hatte bereits vor der Gründung TBG's ein Format in Sinn, welches diesem Problem Rechnung trägt, und plante alles dementsprechend.
Jetzt kommen wir endlich in den Genuß dieser Voraussicht.

Mit unserem Format bei TBG geht es so: Es gibt für jedes Scenario einen "Local Commander", in wessen Interesse eine erfolgreiche Verteidigung liegt, da es ihm Auszeichnungen bringt. Siehe "decorated members". Auch ist das nicht immer derselbe für das nächste Scenario.

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

03.03.2004 23:54
Scenario testers gesucht! Antworten
Ja das Berwertungssystem der BG ist einmalig und super,
bloß wenn die Raiders das abkupfern ist das doch auch zo blöd,
und für rayy auch ne viel zu große umstellung,
aber ich glaub auch mein vorschlag bringt zu viel veränderungen,
bzw. würde einen veränderten report verlangen/ ganz neuen Kampagnen report,

das vernünftigste wär wohl,
zu sagen wer kampagnen spielen will geht in die BG,
denn in zwei ligen mitglied zusein schadet ja auch nicht,
dann hat der spieler nur das problem, dass die kampagnen szens. nicht in der raiderliga gewertet werden,
was dem bisherigen standard aber widerspricht, bei dem jedes spiel in einer anderen liga prinzipielll auch in der raiders liga gewertet wurde,
insofern es für den spieler der anderen liga ebenfalls möglich war in seinder liga die punkte geltend zu machen,
na mal sehen wo das noch hinführt.

Gruß
schultz

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2004 00:11
Scenario testers gesucht! Antworten
Ich bin sicher, daß man einen Kompromiß finden kann, sodaß es auch Punkte gibt bei Euch. Besser etwas imperfektes, als gar nichts, oder?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

04.03.2004 01:08
Scenario testers gesucht! Antworten

Quote:
das vernünftigste wär wohl,
zu sagen wer kampagnen spielen will geht in die BG,

Genau! Sei froh, dass dir das noch eingefallen ist; nach der Lektüre deiner Wertungsvorschläge wollte ich dir schon wieder den Maj. Hochstetter machen!

Quote:
dann hat der spieler nur das problem, dass die kampagnen szens. nicht in der raiderliga gewertet werden,
was dem bisherigen standard aber widerspricht, bei dem jedes spiel in einer anderen liga prinzipielll auch in der raiders liga gewertet wurde,

Nicht wirklich. Interclub-Wertung gab es immer nur für 'normale' Partien, d.h. Einzelszenario mirrored. Ich kann und will jetzt nicht die exklusiven TBG-Formate samt Wertung abkupfern. Wozu auch? Ich spiele z.B. gern local commands in TBG. Weil die nicht mirrored sind, können die bei den Raiders nicht gewertet werden. Na und?

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

04.03.2004 18:38
Scenario testers gesucht! Antworten
zuviel zu Thema einen "Kompromiss" finden,
ich brauch dann trotzdem noch jemanden,
der mit mir die Kampagne testet.

also wer lust hat mailt mir am besten.

MfG
Of. Schultz

PS.:
hab mich jetzt als Georgij Shukov in der BG angemeldet,
werd dann auch bald meine erste kampagne dort spielen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

04.03.2004 19:03
Scenario testers gesucht! Antworten
Ich habe nichts grundsätzlich gegen Kompromisse. Ich habe nur was gegen Kompromisse, bei denen
a) der eine mehr oder weniger sinnvolle Vorschläge macht und der andere die Drecksarbeit machen muss,
b) Aufwand und Ertrag in krassem Missverhältnis stehen.

Warum willst du die Kampagnen-Szens unbedingt anders gewertet haben als die regulären Einzelszens???
Und wenn ihr die nicht mirrored spielt, dann wechselt euch halt als Angreifer / Verteidiger ab und fasst zwei Szens zu einer Partie zusammen. Kann doch alles nicht so schwer sein ...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2004 19:15
Scenario testers gesucht! Antworten
Wenn ich vielleicht etwas behilflich sein darf in diesem Punkt, möchte ich nur bemerken, daß ic die Absicht habe, die Kampagnen nur gering zugunsten des Angreifer's zu balanzieren.
Die Logik dafür ist, daß der Spieler, um Spaß zu haben, letzten Endes doch erfolgreich sein soll - wie es ja auch im Original des SSI Formates ausgelegt ist.
Zweifellos werden wir früher oder später etliche Kampagnen haben, von welchen manche als schwerer bekannt sind als andere.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
16 29.12.2013 01:21
von Seerosenbär • Zugriffe: 1465
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne.
Erstellt im Forum Kampagnen von Adalbert Schulz
9 16.10.2003 13:02
von nobody • Zugriffe: 842
Scenario tester gesucht!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
1 11.02.2004 23:54
von nobody • Zugriffe: 547
Scenario Narvik
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Shukov
55 31.01.2005 14:54
von nobody • Zugriffe: 2498
Scenarios funktionieren nicht!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Frontline
5 08.06.2005 08:57
von nobody • Zugriffe: 663
Scenario wohin ??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Hasbro
3 02.02.2007 11:55
von nobody • Zugriffe: 606
England Scenario gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rubberduck
2 14.02.2007 16:37
von nobody • Zugriffe: 578
raiders scenario und maps
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von kapellchen
8 02.02.2009 22:49
von nobody • Zugriffe: 725
problem mit scenario Berlin (1945) v1.1
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Banane|GER
6 17.02.2009 23:21
von nobody • Zugriffe: 933
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz