Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen bei den Raiders im aktivsten deutschen Forum für Panzer General 3D!
Hier ist grundsätzlich jeder Beitrag gern gesehen.
Postings, welche gegen deutsche Gesetze oder die Netiquette verstoßen,
werden jedoch drastisch geahndet!

Impressum -> Info -> Rechtliches

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Zusätzl. Szenarien installieren Sortierung: Alte Beiträge zuerst  

10.06.2004 20:21
Zusätzl. Szenarien installieren Zitat · antworten
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Zahl der extra zu installierenden Szenarien begrenzt ist. (Irgendwas mit 200 dateien), welcher Ordner ist denn davon betroffen ?

Sorry wenn ich das hier irgendwo überlesen habe :-)

PS bin neu hier (Hab vor ein paar Tagen mal wieder meine alten Strategiespiele rausgekramt.

Gruß

Nachschubkompanie 20

Rayydar
Schreibtischgeneral

10.06.2004 22:12
Die Zahl der Szenarien ist m.W. unbegrenzt.

Die 'magische 200' bezieht sich auf die maximale Anzahl der *.MAP-Dateien im SCENARIO-Ordner.
Auch das wirkt sich angeblich nur auf den SSI-Szen-Editor aus, der dann die Grätsche macht. Aber auch im Spiel selbst hatte ich manchmal komische Effekte, wenn die 200 überschritten waren.

Also:
Explorer -> MAP-Ordner -> sortieren nach Dateityp -> alle *.MAP markieren -> unten links in der Statusleiste schauen, wie viele es sind.

Die überschüssigen dann auslagern oder löschen; du kannst sie jederzeit aus unserem MAPFILES.zip wieder rekonstruieren.

Ansonsten viel Spaß mit dem ewig jungen PG3D - und den Nachschub nicht vergessen!

10.06.2004 22:21
Dankeschön, mir fiel es deshalb auf, weil ich einige Szenarien von hier (Berlin u. El Alamein ) im Spiel nicht auswählen kann, während D-Day, Arnheim, Ardennen, Kursk, Stalingrad, Remagen u. Rheinland problemlos laufen.

Naja, ich greife jetzt erst mal am D-Day an :-)

Möchte mich als Newcomer übrigens gleich mal für diese, sicherlich mit viel Mühe, aufbereiteten Szenarien bedanken .

NschKp 20

Rayydar
Schreibtischgeneral

11.06.2004 00:53
Dass du einige Szens in der Auswahl nicht findest, hat nix mit den 200 Mapfiles zu tun.
Benenn die *.DEU aus dem Szenario-ZIP in *.TXT um und entferne alle Umlaute (auch im PLY, s. FAQ zum H-Patch!).

El Alamein sollte übrigens mit dem Waffenkammer-Equipment gespielt werden.

Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Zusätzl. Szenarien installieren

Das internationale Panzergeneral-Forum: »JP's Panzers« (engl.)