Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.12.2004 16:09
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Antworten
Hallo liebe PG-Gemeinde,

habe nun nach einer langen pause mal wieder den PG3D eingelegt und dazu den H-Patch und RSF 1.07d installiert. Funktioniert alles wunderbar.

Jetzt habe ich aber ein Problem. Meine Flak kann auch bei klarem Wetter nicht auf Feindjäger feuern. Oder kann man generell nicht nach dem Bewegen feuern.

Würde mich freuen, wenn mir jemand den Einsatz der Flak etwas genauer erklären könnte.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Brad

Drache Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

24.12.2004 16:38
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Antworten
Hallo Brad

Bei PG 1 gab es Flak zum "drunterfahren und schiessen " bei PG3 geht das nur dann mit der entsprechenden Anführerfähigkeit "Erfahrene mech. Artillerie".

gruß Drache

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

03.01.2005 01:13
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Antworten
Also musst du Glueck haben, das die schusselige KI ihre Flieger innerhalb der Reichweite deiner Flakgeschuetze bewegt, oder du musst das Glueck haben, bereits eine entsprechend Flakeinheit zu besitzen, die dekoriert ist.

Hehe, lustige Story am Rande; Habe kuerzlich mal eines der neueren Szenarien probiert, und so ein bekackter Bomber wollte mir meine 88er Flak wegmachen. Mein Glueck war, dass in unmittelbarer Naehe eine 6er Flak stand, die das groesste Uebel abwenden konnte. So hatte ich nur 1/8 Verlust, und mein Glueck war, dass diese Einheit zur erfahrenen Einheit befoerdert wurde. Was dann mit der armen Sau da oben passierte, ist ja wohl klar. Zweimal Bum und fettich. Da sach nochmal einer: Flugabwehr taugt nix. Bei mir aber schon, und zwar HALLO.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.01.2005 08:03
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Antworten
@HPS: Ganz meine Meinung. Hatte in einem meiner letzten Spiele das Glück ein SdKfz 7/1 mit der Anführereigenschaft "Anhaltendes Feuer" zu besitzen. Was glaubst Du, wie lustig das war 2* Angriffswert 14! Da kommt kein Jäger mit.

Grüße Xamos

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

04.01.2005 08:38
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Antworten
Moinsen !!

Auch ich bin der Meinung das es ohne Luftari in den meisten Scen. nicht läuft. Es gibt keinen effektiveren Schutz von Bodeneinheiten.
Das die Flak nach dem Bewwegen nicht sofort feuern kann ist bei einigem Überlegen auch logisch - bis die jungs ihr Geschütz von Marsch- auf Gefechtsstellung gebracht hatten, waren die Flieger schon wieder beim Tee- bzw. Bourbon trinken. Deswegen macht es Sinn, das nur eine schonstehende Einheit auch feuern kann.
( Ich hatte zu diesem Thema einen kompetenten Berater (Opa) der bei einem Flak-Zug vor Stalingrad und am Don gedient hatte ).

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.01.2005 14:37
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Antworten
Vielleicht kann man einen Unterschied machen zwischen gezogener Flak, die wie Ari vor dem Schießen erst mal 'installiert' werden muss, und Flakpanzern, die ähnlich wie Kampfpanzer 'allzeit bereit' sind? Ich gehe der Sache mal nach.

Das Vergeben von bestimmten Anführereigenschaften könnt ihr euch aber abschminken. Die Anführereigenschaften werden erst zur Laufzeit, d.h. im Spiel per Zufallsgenerator vergeben.

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

04.01.2005 20:49
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Antworten
Wenn Ich nicht schon allzulange als PG3D-Opa nicht mehr gezockt habe, so ist mir aber noch in Erinnerung das ebenso wie herkoemmliche Bodenflak auch die Flakpanzer erst schiessen muessen, und sich dann bewegen. Spaetere Luftbeschuss nach Bewegung ist nur moeglich(wie schon zuvor erwaehnt), wenn die Einheit dekoriert ist.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.01.2005 22:36
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Antworten
@HPS: Ist doch klar. Hat doch auch Keiner etwas anderes behauptet.

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

05.01.2005 15:51
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Antworten

Quote:
Vielleicht kann man einen Unterschied machen zwischen gezogener Flak, die wie Ari vor dem Schießen erst mal 'installiert' werden muss, und Flakpanzern, die ähnlich wie Kampfpanzer 'allzeit bereit' sind? Ich gehe der Sache mal nach.



kann man nicht, es sei denn, ich habe irgendeinen tollen patch verpasst, der sowas erlaubt.
damit eine flak auf flieger ballert, muss sie als flak definiert werden. dabei ist es egal (im spiel) ob sie gezogen oder gefahren wird.
in der wirklichkeit ist es schon ein unterschied, ob man eine dicke 88 flak 41 aufbaut, oder eine 3,7 flak 36 selbstfahrlafette in stellung bringt.
eine von vielen unzulänglichkeiten im pg3d.
aber auch eine selbsfahrlafette bräuchte zeit um zu feuern (aus dem marsch geht es nicht) somit geht die runde pause in ordnung.

MG und Minen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 792
Seiten laden nicht
Erstellt im Forum Über dieses Forum von Major Heinz
30 12.12.2019 23:43
von Major Heinz • Zugriffe: 1992
BAT 21 - Mitten im Feuer, 18.03.2012, Tele 5, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 03.03.2012 11:06
von Clu • Zugriffe: 668
BAT 21 - Mitten im Feuer, 13.06.2011, Tele 5, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 28.05.2011 17:22
von Clu • Zugriffe: 734
Als Feuer vom Himmel fiel, 13.11.2010, Vox, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 01.11.2010 09:17
von Clu • Zugriffe: 905
Wer die Wahl hat... (Erstschlag, aggr. Angriff od. anhaltendes Feuer?) - Jäger
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Tankbuster
25 06.01.2010 16:09
von hoza • Zugriffe: 2479
Meine Flugzeuge schießen nicht mehr!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Landratte
2 08.07.2005 18:47
von nobody • Zugriffe: 1205
Spielt jemand 'Klotzen, nicht Kleckern' mit...?
Erstellt im Forum Kampagnen von reloadmaster
107 05.08.2010 13:57
von Kaiserdrache • Zugriffe: 16193
Bat 21 - Mitten im Feuer, Das Vierte, 15.02., 22.35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 07.02.2008 09:52
von nobody • Zugriffe: 755
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz