Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  


24.12.2004 16:09
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Zitat · antworten
Hallo liebe PG-Gemeinde,

habe nun nach einer langen pause mal wieder den PG3D eingelegt und dazu den H-Patch und RSF 1.07d installiert. Funktioniert alles wunderbar.

Jetzt habe ich aber ein Problem. Meine Flak kann auch bei klarem Wetter nicht auf Feindjäger feuern. Oder kann man generell nicht nach dem Bewegen feuern.

Würde mich freuen, wenn mir jemand den Einsatz der Flak etwas genauer erklären könnte.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Brad


Drache
Schreibstubenhengst
Beiträge: 86

24.12.2004 16:38
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Zitat · antworten
Hallo Brad

Bei PG 1 gab es Flak zum "drunterfahren und schiessen " bei PG3 geht das nur dann mit der entsprechenden Anführerfähigkeit "Erfahrene mech. Artillerie".

gruß Drache


HPS
Forumsgrenadier
Beiträge: 264


03.01.2005 01:13
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Zitat · antworten
Also musst du Glueck haben, das die schusselige KI ihre Flieger innerhalb der Reichweite deiner Flakgeschuetze bewegt, oder du musst das Glueck haben, bereits eine entsprechend Flakeinheit zu besitzen, die dekoriert ist.

Hehe, lustige Story am Rande; Habe kuerzlich mal eines der neueren Szenarien probiert, und so ein bekackter Bomber wollte mir meine 88er Flak wegmachen. Mein Glueck war, dass in unmittelbarer Naehe eine 6er Flak stand, die das groesste Uebel abwenden konnte. So hatte ich nur 1/8 Verlust, und mein Glueck war, dass diese Einheit zur erfahrenen Einheit befoerdert wurde. Was dann mit der armen Sau da oben passierte, ist ja wohl klar. Zweimal Bum und fettich. Da sach nochmal einer: Flugabwehr taugt nix. Bei mir aber schon, und zwar HALLO.




03.01.2005 08:03
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Zitat · antworten
@HPS: Ganz meine Meinung. Hatte in einem meiner letzten Spiele das Glück ein SdKfz 7/1 mit der Anführereigenschaft "Anhaltendes Feuer" zu besitzen. Was glaubst Du, wie lustig das war 2* Angriffswert 14! Da kommt kein Jäger mit.

Grüße Xamos


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


04.01.2005 08:38
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Zitat · antworten
Moinsen !!

Auch ich bin der Meinung das es ohne Luftari in den meisten Scen. nicht läuft. Es gibt keinen effektiveren Schutz von Bodeneinheiten.
Das die Flak nach dem Bewwegen nicht sofort feuern kann ist bei einigem Überlegen auch logisch - bis die jungs ihr Geschütz von Marsch- auf Gefechtsstellung gebracht hatten, waren die Flieger schon wieder beim Tee- bzw. Bourbon trinken. Deswegen macht es Sinn, das nur eine schonstehende Einheit auch feuern kann.
( Ich hatte zu diesem Thema einen kompetenten Berater (Opa) der bei einem Flak-Zug vor Stalingrad und am Don gedient hatte ).


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


04.01.2005 14:37
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Zitat · antworten
Vielleicht kann man einen Unterschied machen zwischen gezogener Flak, die wie Ari vor dem Schießen erst mal 'installiert' werden muss, und Flakpanzern, die ähnlich wie Kampfpanzer 'allzeit bereit' sind? Ich gehe der Sache mal nach.

Das Vergeben von bestimmten Anführereigenschaften könnt ihr euch aber abschminken. Die Anführereigenschaften werden erst zur Laufzeit, d.h. im Spiel per Zufallsgenerator vergeben.


HPS
Forumsgrenadier
Beiträge: 264


04.01.2005 20:49
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Zitat · antworten
Wenn Ich nicht schon allzulange als PG3D-Opa nicht mehr gezockt habe, so ist mir aber noch in Erinnerung das ebenso wie herkoemmliche Bodenflak auch die Flakpanzer erst schiessen muessen, und sich dann bewegen. Spaetere Luftbeschuss nach Bewegung ist nur moeglich(wie schon zuvor erwaehnt), wenn die Einheit dekoriert ist.




04.01.2005 22:36
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Zitat · antworten
@HPS: Ist doch klar. Hat doch auch Keiner etwas anderes behauptet.


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

05.01.2005 15:51
SdKfz 6/2 kann nicht feuern !? Zitat · antworten

Quote:
Vielleicht kann man einen Unterschied machen zwischen gezogener Flak, die wie Ari vor dem Schießen erst mal 'installiert' werden muss, und Flakpanzern, die ähnlich wie Kampfpanzer 'allzeit bereit' sind? Ich gehe der Sache mal nach.



kann man nicht, es sei denn, ich habe irgendeinen tollen patch verpasst, der sowas erlaubt.
damit eine flak auf flieger ballert, muss sie als flak definiert werden. dabei ist es egal (im spiel) ob sie gezogen oder gefahren wird.
in der wirklichkeit ist es schon ein unterschied, ob man eine dicke 88 flak 41 aufbaut, oder eine 3,7 flak 36 selbstfahrlafette in stellung bringt.
eine von vielen unzulänglichkeiten im pg3d.
aber auch eine selbsfahrlafette bräuchte zeit um zu feuern (aus dem marsch geht es nicht) somit geht die runde pause in ordnung.


MG und Minen »»
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » SdKfz 6/2 kann nicht feuern !?
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen