Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

12.05.2005 22:47
Firefox-Probleme Antworten
Firefox-Probleme? Nein, ich habe keine, weil ich ihn nicht benutze.
Aber die Fans sollten sich dies zu Gemüte führen:
http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39133010,00.htm

Wann wird endlich der Aberglaube ausgerottet, eine Software sei sicher, wenn / weil sie nicht von Microsoft ist?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

14.05.2005 22:15
Firefox-Probleme Antworten
Hi Rayy,
die totale Sicherheit gibt es natürlich auch mit FF nicht. Aber die Zahl der Fehler ist ja bislang noch recht überschaubar. Außerdem kommen Updates ja immer ziemlich schnell. Ich habe z.B. schon Version 1.0.4.

Nebenbei soll es ja auch Leute geben, die Firefox benutzen, weil ihnen die Bedienung besser gefällt (ich z.B.).
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

14.05.2005 22:44
Firefox-Probleme Antworten

Quote:
Aber die Zahl der Fehler ist ja bislang noch recht überschaubar.

Weil es FF noch nicht so lange gibt.
Außerdem ist die Zahl eher nebensächlich; der Gefährdungsgrad ist m.E. ausschlaggebend, und der war laut oben verlinktem Artikel "extrem kritisch".

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

15.05.2005 10:34
Firefox-Probleme Antworten
ich habe den ff zeitlang getestet. vor allem die tabs fand ich geil.
aber, der ff war eine "internetbremse" auf meinem system. so arschlahm war nicht mal der aol browser. die folge: deinstalliert...

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

15.05.2005 11:47
Firefox-Probleme Antworten
Hi,
aber laut einem Artikel bei "Heise Online" existierten noch gar keine Beispiele, die die Firefox-Schwachstellen ausnutzten. Insofern ist die Gefahr auch relativ gering gewesen.
Natürlich ist nicht allein die Zahl, sondern auch die Schwere der Sicherheitslücken relevant. Aber beim IE gab es schon so viele, schwerwiegende Lücken, daß keiner mehr mitzählt. MS versucht ja schließlich schon seit einigen Jahren den IE einigermaßen sicher zu bekommen und findet gelegentlich noch immer Fehler. FF ist also keineswegs unsicherer als der IE.


@RS
bei mir gibt es keine Probleme der Geschwindigkeit. Wie drückt sich das bei Dir denn aus. Braucht der lange, um die Seite zu finden, oder lange, um die Seite aufzubauen?
Gruß
Scipio

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

15.05.2005 21:01
Firefox-Probleme Antworten
@scipio

ich wurde sagen, er braucht sehr lange, um die seite zu finden. der aufbau geht an sich schnell. aber trotzdem nicht so schnell wie bei aol oder ie

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

15.05.2005 22:33
Firefox-Probleme Antworten
Bei mir ist FF auch langsamer als IE. Mag ja sein, dass er theoretisch viel schlanker und schneller ist, aber er ist halt nicht so gut ins Betriebssystem integriert.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

15.05.2005 22:56
Firefox-Probleme Antworten
Hi,
bzgl. der Auffindgeschwindigkeit habe ich den gleichen Effekt wie Ihr - nur mit umgekehrten Vorzeichen. Bei mir kommt der IE nicht in die Gänge.

Letzlich bin ich mir noch nichteinmal sicher, ob sich überhaupt relevante statistisch Geschwindigkeitsunterschiede messen lassen. Insofern ist es Geschmackssache, welchen Browser man benutzt.

Ein großer Vorteil (zumindestens für mich) sind die Entwickerwerkzeuge, wie z.B. die JS-Konsole, die die genaue Fehlerstelle anzeigt. Der IE zeigt ja gerne mal falsche Zeilen oder nichtssagende Fehlermeldungen an.
Bei etwas komplexeren Scripten, wie z.B. dem Menü und der Ligaaufteilung ist das der entscheidende FF-Vorteil.

Gruß
Scipio

P.S. Ich bin mir bewußt, daß dieses Argument im normalen Surf-Alltag nicht wirklich zum Tragen kommt.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

13.06.2005 15:40
Firefox-Probleme Antworten
Hi,
soviel zum Thema "Randgruppenbrowser" (zumindestens in Deutschland)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60561
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

13.06.2005 18:53
Firefox-Probleme Antworten
Ähm ... also 7 Prozent (gegenüber 87) sind für mich eine Randgruppe!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

13.06.2005 19:49
Firefox-Probleme Antworten
Hi Rayy,
ich habe ja geschrieben "in Deutschland". Da sind es schon 22,89%.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

13.06.2005 21:20
Firefox-Probleme Antworten
Ach sooo ... in Deutschland! Dem Land also, das in Europa - neben Albanien! - als einziges noch den analogen Vorkriegspolizeifunk hat.
Soviel zur Technikkompetenz in diesem unseren Lande - und die macht anscheinend auch vor Browsern nicht halt.

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

13.06.2005 23:01
Firefox-Probleme Antworten
IE 7 wird's nur mehr für XP geben.
Is aber egal, denn mit FF Extensions gibts bereits Features, die vielleicht IE 12 mal haben wird.
Einige der besten hier:
http://db.rambleschmack.net/pc_tips/best_firefox_extensions

Fast unglaublich ist z. B. Greasemonkey:
http://dunck.us/collab/GreaseMonkeyUserScripts#head-dc94ea02c34261dfa883d89cffe576baf60d0eeb

Greasemonkey is a very powerful tool, which allows you to fix website annoyances or add desired functionality missing from a site. Additionally, the scripts can bring content from other sites and resources and embed them into the page you are viewing. For example, you could create a script on that pulls the current Amazon.com price for a book when visiting a competitors site. You can use Greasemonkey to view Amazon's price right beside the competitors within the browser.
Many scripts are available for you to install.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
win 7- 64 - keine probleme/ Auflösung änderbar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
6 30.06.2013 15:59
von Skorpman66 • Zugriffe: 1013
XP-Probleme thread Probleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Clu
2 18.05.2009 11:00
von Clu • Zugriffe: 650
Probleme bei 'Im Rücken der Front' v1.1?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
4 10.08.2003 18:06
von nobody • Zugriffe: 748
Noch Probleme bei "Götterdämmerung"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
6 09.01.2006 18:53
von nobody • Zugriffe: 734
Firefox 2.0 ist da - @Rayy: nicht lesen!
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 29.10.2006 21:17
von nobody • Zugriffe: 562
IE + Firefox -> Sicherheitsrisiko
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 23.07.2007 14:16
von nobody • Zugriffe: 530
probleme mit UK-patch2.2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von mbh
9 27.02.2008 15:36
von nobody • Zugriffe: 910
probleme beim spiel
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von kapellchen
5 01.02.2009 21:12
von nobody • Zugriffe: 782
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz