Ich habe den Kommentar live erlebt und sofort gedacht 'O, ooh, das gibt wieder viel Lärm um nichts'. Aber immerhin hat selbst der sonst so 'hypersensible' (um mal höflich zu bleiben) Zentralrat der Juden ein Auge zugedrückt. Müller-Hohenstein ist eine klasse Moderatorin!
"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind." - Michael Ballack
Ich denke gerade an die, die althistorische Dresdener Stadtkulisse "geschmackvoll" unterbrechende, Synagoge neben der Carolabrücke. Wären wir (Dresdner) nur halb so sensibel wie der Zentralrat, na, was wäre dann mit diesem,-von mir gern "Schuhkarton" genannten-, Objekt passiert...?! Die Antwort darauf wird immer Teil unserer Phantasie bleiben und -natürlich- nie ausgesprochen.
Och Rayy, du stellst wieder Fragen... Ich denke ja, bin mir aber nicht sicher. Übrigens, direkt gegenüber, -am anderen Flussufer-, findet das "public viewing" statt...-auch ein netter Kontrast:)
Zitat von RayydarStand denn da bis 1938 auch eine Synagoge? Dann sollte man da nicht meckern. Über Architektur kann man verschiedener Meinung sein.
Ja, bis dato stand da eine! Gerade hier in DD wird wowieso Architektur durch alle Mäuler gekaut, wobei ich diesen Bau wirklich, sagen wir, etwas verunglückt finde. Die Architektonik des Baus dient eher zur Abgrenzung, Missverständnis als zu allem anderen...
Naja, aber das Thema "Reichsparteitag" scheint ja nun glücklicherweise durch zu sein und Müller-Hohenstein ist mit Mr. "Wortwitz" Kahn schon gestraft genug...