Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.290 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

14.08.2006 21:17
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Ich habe bis jetzt nur einige CM Szenarien für den internen Gebrauch gebaut. Jetzt würde ich gerne eines für PG IIID bauen. Allerdings finde ich nicht die richtige Karten für meine Ideen (Operation Tannenbaum, Kuban Brückenkopf).

Hat jemand Ideen für ein kleines Szenario zum Anfang?

EDIT: Weiß einer wie ich es schaffe das die Einheit Stärke 4 hat, aber wieder auf 10 aufgefülllt werden kann?
und wo bekomme ich das RFS Editorfile her?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.08.2006 20:05
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Szenariobau kann man nicht auf die Schnelle erklären.
Aber zum Anfang solltest du die (leider etwas veralteten) Raiders-Tipps & Tricks dazu lesen. Und mach bitte nichts über Eben Emael; da bin ich gerade dran.

Mapseiten-Links stehen unten auf der Raiders-Mapseite bzw. in den Links -> PG3 Specials.
Besonders zu empfehlen:
www.Panzergeneral2.com (mit Vorschaubildern)
und das
Stahlhelm-Team www.stahlhelm.prv.pl/ mit Locator.

Quote:
Weiß einer wie ich es schaffe das die Einheit Stärke 4 hat, aber wieder auf 10 aufgefülllt werden kann?

In der Suite: Basic und current strength.
Allerdings würde ich es eher umgekehrt machen: urspr. 10er können nur bis zu einer geringeren Stärke wieder aufgefüllt werden. Damit kann man den PG3-"Bug" ausgleichen, dass wieder aufgefüllte Einheiten dieselbe Erfahrung wie vorher haben, was nun mal grober Unfug ist.
Da waren PG1 und 2 besser *seufz*

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

15.08.2006 21:20
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Mit der Suite kann ich zwar die Stärke einstellen, aber er wird nicht übernommen. Es ist nur 5/5 oder z.b. 11/11 möglich.

EDIT: Erledigt.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

15.08.2006 21:21
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Eben Emeal, das klingt spannend.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

15.08.2006 21:58
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Hallo Nis Randers,

bis ich dieses Szenario mit meinem "superschnellen" 56k Modem gefunden habe bitte ich Dich, mir dieses angeblich so schlechte Szen mal bitte privat per E- Mail zuzuschicken. Ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten beim Bau von Szens.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

15.08.2006 22:10
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten

Quote:
Hallo Nis Randers,

bis ich dieses Szenario mit meinem "superschnellen" 56k Modem gefunden habe bitte ich Dich, mir dieses angeblich so schlechte Szen mal bitte privat per E- Mail zuzuschicken. Ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten beim Bau von Szens.


56k, da werden Erinnerung wach. Szenario ist unterwegs.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

16.08.2006 00:06
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Hallo!
Ich habe mich auch vor kurzem an ein eigenes Szeanrio getraut und mußte mich durch die Suite arbeiten.
Sollte es möglich und nötig sein will ich dir gerne behilflich sein.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

16.08.2006 01:34
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
1.Das Problem der Sieghexe. Mein Szenario ist ein Verteidungszenario. Ich weiß nicht wie ich das mit den SH mache.
2. Irgendwie kann ich im Suite nicht die Treibstoffwerte und die Einheitenstärke ändern. Bespiel: In manchen Szenarien haben die Einheiten von Anfang an kaum oder Stärke. Ich kann immer nur 5:5 oder 6:6 usw machen, den Treibstoff kann ich garnicht verändern.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

16.08.2006 06:57
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Doch, den Treibstoff kann man verändern. Das sollte man aber nur privat tun, da man damit das Equip 97 ändern würde. Dieses geänderte Equip 97 hat dann auch keiner.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

16.08.2006 08:45
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten

Quote:
Doch, den Treibstoff kann man verändern. Das sollte man aber nur privat tun, da man damit das Equip 97 ändern würde. Dieses geänderte Equip 97 hat dann auch keiner.


Okay, das will ich nicht. Aber wie kommt es dann das in den Raiders Szeanrien manche Einheiten wenig Treibstoff haben?

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.08.2006 09:24
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Willst du nicht zu Beginn erstmal was Einfaches machen? Es ist schon ziemlich schwer ein Szen zu basteln. Da braucht es eine Weile. Also ehe du die schwíerigen und ausgefallenen Sachen verwirklichst, solltest du mit etwas Einfachem anfangen.
Für den Anfang solltest du auch mal einen Blick in den LasseJensenEditor werfen. Da geht das mit den Hexen und den Einheiten sehr gut. Schau auch in den Tipps und Tricks vorbei (auch wenn sie schon etwas älter sind, helfen sie beim Basteln, Rayydar).
Clu

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

16.08.2006 10:11
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten

Quote:
Willst du nicht zu Beginn erstmal was Einfaches machen? Es ist schon ziemlich schwer ein Szen zu basteln. Da braucht es eine Weile. Also ehe du die schwíerigen und ausgefallenen Sachen verwirklichst, solltest du mit etwas Einfachem anfangen.
Für den Anfang solltest du auch mal einen Blick in den LasseJensenEditor werfen. Da geht das mit den Hexen und den Einheiten sehr gut. Schau auch in den Tipps und Tricks vorbei (auch wenn sie schon etwas älter sind, helfen sie beim Basteln, Rayydar).
Clu


Das habe ich alles gemacht und ganz einfache Szenarien habe ich auch schon gemacht.

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

16.08.2006 11:20
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Hi,

Einheitenwerte werden zu Beginn des Szenarios grundsätzlich aus dem Efile geholt.

Das kann in den Szenario-Grundeinstellungen in der Suite über die 2.00er Eigenschaften ausgeschaltet werden. Da ist rechts ein Button, wo irgendwas was mit 2.00 draufsteht, und dann kommt ein Popup mit 8 Ankreuzfeldern hoch. Da kann man das einstellen (sorry für die schwammige Beschreibung, darf die Suite hier auf der Arbeit nicht benutzen ).

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

16.08.2006 12:17
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten

Quote:
Hi,

Einheitenwerte werden zu Beginn des Szenarios grundsätzlich aus dem Efile geholt.

Das kann in den Szenario-Grundeinstellungen in der Suite über die 2.00er Eigenschaften ausgeschaltet werden. Da ist rechts ein Button, wo irgendwas was mit 2.00 draufsteht, und dann kommt ein Popup mit 8 Ankreuzfeldern hoch. Da kann man das einstellen (sorry für die schwammige Beschreibung, darf die Suite hier auf der Arbeit nicht benutzen ).


Toll, danke. Aber hoffentlich verändere ich nicht das E-File.

BTW: Das nächste Szenario was ich baue, wird hier nicht so überhastet veröffentlich. Ich habe Gott sei Dank, noch eine anderen Betatester gefunden. Mein Bruder ist schon ganz begeistert.*g*

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

17.08.2006 11:20
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Hallo, hab die Suite gerade mal angeworfen. Die Einstellungen lassen sich bei Set Features (rechts-mitte) ändern. Siehe auch meine Anmerkung im Thread Über-Überstärke (Equipment und Patches) bei Einheiten.

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

17.08.2006 11:32
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten

Quote:
Hallo, hab die Suite gerade mal angeworfen. Die Einstellungen lassen sich bei Set Features (rechts-mitte) ändern. Siehe auch meine Anmerkung im Thread Über-Überstärke (Equipment und Patches) bei Einheiten.


Danke.

Ich werde in Kürze die endgültige Version online stellen, vorallem Balance und Siegeshex bei einem Verteidigungspiel ist sehr schwierig.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

17.08.2006 18:38
Mein erstes Szenario (Download inside) Antworten
Also, ich habe das Szen getestet. Mir hat es sehr gut gefallen. Bis auf einen Anfängerfehler (wer macht die nicht?) war für meinen Geschmack das Szen echt spannend.

Weiter so!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17067
NEUES SZENARIO ZUM TESTEN
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Moroz
28 17.11.2010 18:57
von Clu • Zugriffe: 2019
Szenario - Editor bei PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Butthead
12 29.01.2010 13:32
von Butthead • Zugriffe: 1629
Savannah - mein Untergang!?
Erstellt im Forum Kampagnen von
33 09.06.2010 22:42
von PrivateJoker • Zugriffe: 4122
pg3d-Bug im user-szenario?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
4 17.02.2005 14:22
von nobody • Zugriffe: 876
Kann keine Szenarios speilen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Mike BS
7 29.05.2006 01:10
von nobody • Zugriffe: 1139
Generelle fragen zu PG3D Downloads
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
33 11.02.2009 09:37
von nobody • Zugriffe: 4629
Kann in jedem Szenario Schiffe kaufen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von ElGenerale
9 09.02.2009 21:49
von nobody • Zugriffe: 1325
RSF Szenario wird nicht angezeigt
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
3 23.02.2009 07:26
von nobody • Zugriffe: 982
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz