Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.448 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

18.08.2006 00:24
SS.Polizei Division Antworten
Vieleicht sollte mal darüber nachgedacht werden die Bezeichnung dieser Einheit die im RSF 2 als solche zu haben ist zu ändern.Ich finde diese Bezeichnung mißverständlich,wie ja in den letzten tagen zu lesen war.Liege ich richtig in der annahme das der Macher so etwas wie ein Jagdkommando oder Einsatzgruppen erstellen wollte?Dann müsste die Bezeichnung anders lauten,denn die 4.SS.Pol.Panzergrenadier-Div.war ja eine eigenständige Division,andere wie z.B."Wiking" gibt es ja auch nicht zu kaufen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

18.08.2006 13:13
SS.Polizei Division Antworten
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber wenn die derzeitige RSF-Einheit schon in Szenarien verwendet wird, kann man sie nicht einfach ummodeln.

stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

22.08.2006 14:16
SS.Polizei Division Antworten
Alles klaro.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

22.08.2006 14:31
SS.Polizei Division Antworten
Danke für dein Verständnis.
Es steht ja auch jedem Szenariobastler frei, reguläre Waffen-SS als Polizeidivision einzusetzen.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.10.2006 12:52
SS.Polizei Division Antworten
Sag mal Rayy war das Thema nicht mal länger?

Danke. Clu

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.10.2006 14:30
SS.Polizei Division Antworten
Hmm ... da ist wohl was rausgefallen. Es war mal von der 4. SS-PzGrDiv. die Rede. Aber ich habe nichts gelöscht! Vielleicht eine partielle Amnesie beim Forumsserver?

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

04.07.2007 09:16
SS.Polizei Division Antworten
Hätte auch noch einen Verbesserungswunsch (hoffentlich nicht zu speziell):

Könnten beim nächsten RSF nicht einzelne Divisionen bei den Einheitentypen integriert werden?
So sollten z.B. bei den Infanterie-Einheiten Divisionen wie 1.SS LAH, 2.SS Das Reich, Div. Großdeutschland, etc. deutlich bessere Werte haben als z.B. die 18. oder 21. SS - Div. oder die erwähnte Polizei-Division.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

04.07.2007 13:38
SS.Polizei Division Antworten

Quote:
So sollten z.B. bei den Infanterie-Einheiten Divisionen wie 1.SS LAH, 2.SS Das Reich, Div. Großdeutschland, etc. deutlich bessere Werte haben als z.B. die 18. oder 21. SS - Div. oder die erwähnte Polizei-Division.

In guten Szenarien haben die Elitedivisionen bessere Werte als die restlichen - durch entspr. Erfahrung, Anführereigenschaften, Überstärken, bessere Panzer und Ari. Das per E-File zu regeln, erübrigt sich also.
Außerdem müsste man dabei auch noch nach Zeitraum differenzieren. Die SS-Div. 1 - 3 waren z.B. nach der 'Zitadelle' ausgeblutet und lange nicht so kampfkräftig wie vorher.

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

05.07.2007 14:24
SS.Polizei Division Antworten
Sehe ich ein, der Vorschlag wäre eher beim Kampagnenspiel relvant.
Wobei bei langen Kampagnen spätestens ab dem 10.Szenario ja sowieso jede Einheit durch Erfahrung mehr oder weniger zur Übermenschentruppe mutiert.

Schwierig wäre auch die Entwicklung von einer Panzergrenadierdivision zur Panzerdivision darzustellen, da sie dann ja in eine neue Einheitenklasse rutschen müsste....




Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

06.07.2007 11:21
SS.Polizei Division Antworten
Das dürfte nun wiederum nicht so schwer sein. Bei den Panzereinheiten müsste man ähnlich wie bei den Infanterieeinheiten nur spezielle Waffen-SS Panzerdivisionen einfügen. Natürlich zeitlich korrekt verfügbar. Wobei es von der Einheitenanzahl bei den Panzern dann schwierig wird, denn erstens gibt es schon eine Menge und evtl. Upgrades bei den Panzern, sprich von z.B. Panther D auf später Panther G, müssten dann zusätzlich für die Waffen-SS Pz.Divisonen eingebaut werden.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Wobei wir dann echt einen Wust an Einheiten haben.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

06.07.2007 14:41
SS.Polizei Division Antworten
Mache ich nicht. Punkt.
Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

07.07.2007 15:55
SS.Polizei Division Antworten
Schade. Auch Punkt.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

08.07.2007 00:04
SS.Polizei Division Antworten
naja schumi,
mit vernünftigen argumenten, die zur arbeit motivieren hast du nicht geglänzt
Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

08.07.2007 08:26
SS.Polizei Division Antworten
hey etzel,
wenn Rayy sagt: Punkt. dann Punkt !!!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

08.07.2007 09:49
SS.Polizei Division Antworten

Quote:
wenn Rayy sagt: Punkt. dann Punkt !!!

GENAU! Ich habe ja auch gesagt, dass ich an der Liga nix mehr mache. Punkt.
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

08.07.2007 12:12
SS.Polizei Division Antworten
«« Sturmtiger
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC34 - Immortal Technique\'s Meine Ehre Heisst Treue - 1. SS "Leibstandarte" Division Campaign (with the Adlerkorps 4000 Efile)
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
6 14.12.2021 11:29
von Parabellum • Zugriffe: 395
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13389
Das alte Gewehr, MDR, 18.04.2015, 23:20 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
1 18.04.2015 17:07
von Rayydar • Zugriffe: 681
Blitzkrieg. Der Polenfeldzug. Bilddokumente des 2. WK
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
0 15.10.2013 17:51
von Gerd • Zugriffe: 1498
Die Mär von der Waffen-SS, Teil 1: Zuordnung
Erstellt im Forum Rayy's Geschichtsstunde von Rayydar
3 28.05.2013 15:16
von Rayydar • Zugriffe: 1893
Tiger der Division das Reich
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
2 13.07.2010 19:54
von Gerd • Zugriffe: 944
"Saat in den Sturm" von Herbert Brunnegger
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von vril
1 22.06.2004 16:47
von nobody • Zugriffe: 1041
In 80 Nahkampftagen...
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 23.06.2004 20:09
von nobody • Zugriffe: 1165
Stammeinheiten
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Guderian
16 11.02.2005 15:44
von nobody • Zugriffe: 1513
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz