Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

29.03.2007 09:15
Das Reich der Sonne Antworten
Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken ein gutes e-file für die guten alten Japaner zu entwickeln.

Mir stellen sich da nur ein paar technische Fragen.

1. Kann ich eine existierende Nation (z.B. der Engländer, wegen der bereits ausreichenden Anzahl an Einheiten) einfach umwidmen?

2. wie und womit bearbeite ich die Icons und Flaggen? Ich möchte grundsätzlich die vorhandenen Icons aus dem Pazifik-Admiral übernehmen und ggf. etwas "aufhübschen"

Tipps?
reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

29.03.2007 10:18
Das Reich der Sonne Antworten
Hi,

es gibt einen schönen Efile für den Pazifik, den Pacific-Efile von Bill Dickens und Mike Thorne. Schau mal auf der Site von Steve Brown ( http://www.wargamer.com/pg2campaigns/steve/pg2.htm ) und klicke in der Linkliste auf 'Pacific Theater Equipment File'.

Ich habe eine eingedeutschte Version der GUI97.txt des Efiles irgendwo auf meiner HD, kann ich bei Bedarf gerne zuschicken.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

29.03.2007 11:23
Das Reich der Sonne Antworten
Danke. Ich werde mal nachschauen.

Ich dachte aber eigentlich mehr an eine Integration der Japaner in das bereits vorhanden Equiment-File RSF2.50. Sprich als Ersatz für eine "überflüssige" Nation oder als Ergänzung.

Mein Ansatz wäre eine vorhanden Nation neu zu editieren (z.B. die Engländer) und diese ins RSF2.50 "reinzukopieren".
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

29.03.2007 11:41
Das Reich der Sonne Antworten
Weiß jetzt nicht genau, wieviel Aufwand das ist. Aber es erscheint mir leichter, die Japaner von vornherein als eigenständige Nation einzufügen und nur benötigten Einheiten zu klonen und die Nation/Flagge zu ändern. Dann noch neu Icons... Allerdings scheinen mir die Japaner benötigten dann doch andere Werte. Die hatten ja schon ein paar Eigenheiten, die man berücksichtigen müsste.
Aber beim eFile basteln weiß Rayy mehr.

Clu
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

29.03.2007 12:13
Das Reich der Sonne Antworten
Vielleicht hat der kleine Rayydar ja mitgelesen
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.03.2007 13:30
Das Reich der Sonne Antworten

Quote:
Vielleicht hat der kleine Rayydar ja mitgelesen

Der kleine Rayydar und der Große Cayysar lesen immer mit.
Die Japse schlummern in meinem RSF3-Ordner ...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

29.03.2007 14:17
Das Reich der Sonne Antworten
büdde wecken
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

29.03.2007 17:41
Das Reich der Sonne Antworten
@Rayy,
das ist ja eine hervorragende Nachricht! Auch Moppeds?
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

29.03.2007 22:07
Das Reich der Sonne Antworten
Das wäre ja ne geile sache,die nippons im RSF 2 oder 3.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.03.2007 22:08
Das Reich der Sonne Antworten

Quote:
@Rayy, das ist ja eine hervorragende Nachricht! Auch Moppeds?

Hatten die denn welche? Kawasaki, Honda, Suzuki, Suflaki ... was weiß ich ...

Ich werde zu gegebener Zeit um EQX-Einsendungen bitten! NEIN, jetzt noch NICHT!
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

02.04.2007 18:15
Das Reich der Sonne Antworten
Das weiß ich auch nicht. Vielleicht hatten die Italiener neben Bersaglieri, Guastatori auch "Gondolieri?"
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

26.06.2007 08:00
Das Reich der Sonne Antworten

Quote:

Quote:
@Rayy, das ist ja eine hervorragende Nachricht! Auch Moppeds?

Hatten die denn welche? Kawasaki, Honda, Suzuki, Suflaki ... was weiß ich ...

Ich werde zu gegebener Zeit um EQX-Einsendungen bitten! NEIN, jetzt noch NICHT!



Wenn Du denn tatsächlich die Japaner im zukünftigen RSFx.xx aufnimmst, dann sag bitte genau, was Du an Unterstützung brauchen kannst. Ich komme schon aus Zeitgründen nicht dazu mich an die Nippons zu machen.

Ich wollte ja auch noch diese Afrika Kampagne bearbeiten...
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wir im Krieg: Privatfilme aus Hitlers Reich, 30.04.2020, ZDF, 01:35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 24.04.2020 13:11
von Parabellum • Zugriffe: 311
CC16 - Wonderdoc's "Das Reich" with custom E-file version of Adlerkorps
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
16 31.08.2021 13:34
von Parabellum • Zugriffe: 1468
Tränen der Sonne, 04.05.2016, Kabel 1, 22.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 22.04.2016 11:52
von Clu • Zugriffe: 558
Tränen der Sonne, 21. 05. 2011,Pro7, 22.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 14.05.2011 10:05
von Clu • Zugriffe: 606
Das Rote Kreuz im Dritten Reich, 22.09.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.09.2010 13:31
von Clu • Zugriffe: 1042
Tiger der Division das Reich
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
2 13.07.2010 19:54
von Gerd • Zugriffe: 944
Die Sonne, 18./19.06.2009, Arte, 00.50 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 05.06.2009 09:33
von Clu • Zugriffe: 729
MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches / Frontverlauf Dez. 44
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
9 25.07.2007 12:09
von nobody • Zugriffe: 1236
Szenario "In Titos Reich" vom 20.10.2007 läßt sich nicht laden
Erstellt im Forum Kampagnen von Skorpman66
3 08.11.2007 19:07
von nobody • Zugriffe: 1174
Daniel Heintz: Tierschutz im Dritten Reich
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Jo
1 09.02.2009 13:50
von nobody • Zugriffe: 1086
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz