Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
freischuetz Offline

Rekrut

Beiträge: 6

06.09.2007 17:09
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten
Möchte gerne eine eigene Karte basteln mit dem Mapmaker basteln.Leider sind alle Anleitungen auf Englisch verfasst und lange ist die Schule vorbei.Daher meine Frage:hat jemand deutsche Anleitung für die diversenTools oder kennt er einen guten Translator zum downloaden.Danke Euch
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

07.09.2007 19:47
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten
Willst du eine Karte bauen? Dann brauchst du Kenntnisse mit einem Grafikprogramm.
Willst du nur das mapfile einer bestehenden map ändern, empfehle ich Progis tool. Und das ist sehr leicht zu kapieren obwohl in englisch.

Clu
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

14.02.2008 23:16
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten
Hallo Leute,

ich habe mal eine technische Frage an die echten Profis. Es ist so:

Die Panzer2Dat beinhaltet viele, viele Icons, die im RSF nicht vorkommen. Mit Hilfe der Suite kann ich mir sie alle ansehen. (Oje, da sind Dinger bei. Ein Galgen, an dem drei Menschn hängen, sowie eine Mauer, an der Leute erschossen worden sind. Echt geschmacklos!)

Aber es sind auch andere Icons drin, die echt Sinn machen. Ich möchte sie für private Zwecke nutzen. Es gibt dort z.B. Eisenbahnwaggons mit MGs, Gebäude, uvm.

Meine Fragen:

Wie füge ich diese Icons zum bestehenden RSF zu?

Wie kann ich mir die Sounddateien (Fight, Move und Die) anhören, damit ich diese der Einheit zuteilen kann?

Über eine Beschreibung der Schritte würde ich mich sehr freuen.

Der Panzerlurch
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

15.02.2008 06:51
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten
Also der Rayy müsste dat wissen.

Wenn nicht, obwohl so ein Cayysar ja unfehlbar ist, dann würde ich den Guz anmailen. Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

15.02.2008 09:30
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten
Du brauchst die Suite. Öffne irgendein Equipmentfile. Dann musst du nur ein bisschen probieren. Erklärt sich von selbst.

Einfügen: am einfachsten ist es, eine Einheit zu klonen und die Werte anzupassen.

Sounds anhören kannst du irgendwo links (habs jetzt nicht vor mir).

Ich mach dir mal am WE was fertig.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.02.2008 14:55
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten

Quote:
Also der Rayy müsste dat wissen. Wenn nicht, obwohl so ein Cayysar ja unfehlbar ist ...

Ja, ich weiß es. Wie sonst hätte ich das RSF*2 zustandegebracht? Woher weiß ich es? Ich habe mich einfach mal ein bisschen mit der Suite beschäftigt und alle Knöppe mal durchprobiert. Die werden ja größtenteils auch prima erklärt, sobald man mit der Maus drauffährt.

Im ürigen hängt mir das Gegreine wegen mangelnder Englischkenntnisse zum Halse heraus. Englisch ist nun mal die unverzichtbare Zweitsprache in unserer globalisierten Welt, und im Internet allemal. Es liegt an jedem selbst, sich damit zu beschäftigen oder sich zu sagen "Kann ich nicht, also kann ich es auch nicht lernen" - wie auch bei der Suite.
Online-Wörterbücher gibt es jedenfalls massenhaft, z.B.
www.woerterbuch.info (inkl. Toolbar zum schnellen Zugriff)
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

15.02.2008 16:29
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten
1.) Ja, ich habe auch sämtliche Knöppe durchprobiert.
2.) Es liegt bei mir auch nicht an den Englischkenntnissen.

Die Icons erschienen ja alle schon fix und fertig. Ich konnte ja auch bereits die Kampfwerte eingeben. Letztendlich, und das ist entscheidend, hat das Icon nicht gefunzt, da die Icon- Nummer (Unitcode) nicht zuteilbar war. Will heißen: Irgendetwas habe ich übersehen beim Probieren der Knöppe. Der Teufel steckt hierbei wie immer im Detail.

Deswegen frage ich ja nach, was und wann ich was übersehen habe.
Tomcat Offline

Rekrut

Beiträge: 9

18.02.2008 13:49
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten
Öffne die Suite dann siehst du oben neben dem Bild des Icons den Button Icon wenn du den drückst geht eine neues Fenster auf. Dort hast du alle Icons zur Auswahl

Anm. Rayydar: Bild entfernt, s.u.

Wenn du das Icon deiner Wahl gefunden hast drückst du rechts oben den Button "Select" und schon hat die Einheit das Icon deiner Wahl.



Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.02.2008 15:08
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten
Danke für den Tipp, Tomcat.
Allerdings besteht in diesem Forum die Übereinkunft, keine kommerzielle Werbung zu platzieren:
t84864045f001-Forum.html , Punkt 7.
Beim Klick auf deinen Link kommt über dem Screenshot Werbung und vor allem ein äußerst renitentes Popup.

Da das Bild außerdem Panzerlurchs Problem nicht löst (Icons auswählen kann er ja!), habe ich es entfernt.

@Lurch:
Der Unitcode wird doch automatisch hochgezählt, wenn du eine neue Einheit anhängst. Wieso "Icon-Nummer (Unitcode) nicht zuteilbar"???
Tomcat Offline

Rekrut

Beiträge: 9

18.02.2008 16:14
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten
Sorry hatte ich nicht beachtet, da dieses Tool in anderen Foren als Möglichkeit Bilder hochzuladen empfohlen wird. Daher ist mir erst gar nicht der Gedanke an Werbung gekommen
Seltsam wenn der Unitcode durch den Selctbutton nicht automatisch übernommen wird (kann ich mir immer noch nicht vorstellen) sollte er vielleicht einmal versuchen ihn von Hand zu Fuß in dem Schreibfeld daneben manuell einzugeben.

Gruß Tomcat
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

18.02.2008 18:13
Brauche Hilfe beim Basteln Antworten
@Lurch:
Der Unitcode wird doch automatisch hochgezählt, wenn du eine neue Einheit anhängst. Wieso "Icon-Nummer (Unitcode) nicht zuteilbar"???

@Cayysar:
Ja, es ist so. Ich bin mit Clu's Hilfe jetzt ein großes Stück weiter. Er wird automatisch zugeteilt. Beim Probieren habe ich die ganze Sache auch total falsch angefangen.
@Clu, falls Du mitliest:
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich muß nur noch die neuseste Version der Suite herunterladen.
Dann klappt's auch mit dem Rest.
Szenarien »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HILFE KNK RSF 3.0 Absturz vor Moskau???
Erstellt im Forum Kampagnen von rytschy
21 08.03.2012 12:51
von Grennie • Zugriffe: 2317
Brauch Hilfe zu Battle Isle
Erstellt im Forum Sonstiges von Kojak
2 19.02.2004 23:49
von nobody • Zugriffe: 1220
Hilfe
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Desperados
3 29.04.2005 18:58
von nobody • Zugriffe: 1111
Hilfe! VBA5.DLL gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 29.05.2005 20:37
von nobody • Zugriffe: 781
Panzer General IIID läuft bei mir unter WIN XP nicht. Bitte um HILFE
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Robschi
3 06.10.2005 20:50
von nobody • Zugriffe: 2459
brauche hilfe
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jagdpanther
2 28.08.2006 12:35
von nobody • Zugriffe: 1539
Hilfe benötigt !
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Facehugger
2 25.10.2006 14:38
von nobody • Zugriffe: 851
Hilfe nichts funktioniert.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Killer71
3 19.01.2007 12:14
von nobody • Zugriffe: 1262
Brauche Hilfe
Erstellt im Forum Kampagnen von freischuetz
3 27.02.2007 01:47
von nobody • Zugriffe: 971
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz