Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Brauche Hilfe beim Basteln Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
freischuetz
Rekrut
Beiträge: 6

06.09.2007 17:09
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten
Möchte gerne eine eigene Karte basteln mit dem Mapmaker basteln.Leider sind alle Anleitungen auf Englisch verfasst und lange ist die Schule vorbei.Daher meine Frage:hat jemand deutsche Anleitung für die diversenTools oder kennt er einen guten Translator zum downloaden.Danke Euch
Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.932


07.09.2007 19:47
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten
Willst du eine Karte bauen? Dann brauchst du Kenntnisse mit einem Grafikprogramm.
Willst du nur das mapfile einer bestehenden map ändern, empfehle ich Progis tool. Und das ist sehr leicht zu kapieren obwohl in englisch.

Clu
Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


14.02.2008 23:16
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten
Hallo Leute,

ich habe mal eine technische Frage an die echten Profis. Es ist so:

Die Panzer2Dat beinhaltet viele, viele Icons, die im RSF nicht vorkommen. Mit Hilfe der Suite kann ich mir sie alle ansehen. (Oje, da sind Dinger bei. Ein Galgen, an dem drei Menschn hängen, sowie eine Mauer, an der Leute erschossen worden sind. Echt geschmacklos!)

Aber es sind auch andere Icons drin, die echt Sinn machen. Ich möchte sie für private Zwecke nutzen. Es gibt dort z.B. Eisenbahnwaggons mit MGs, Gebäude, uvm.

Meine Fragen:

Wie füge ich diese Icons zum bestehenden RSF zu?

Wie kann ich mir die Sounddateien (Fight, Move und Die) anhören, damit ich diese der Einheit zuteilen kann?

Über eine Beschreibung der Schritte würde ich mich sehr freuen.

Der Panzerlurch
Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


15.02.2008 06:51
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten
Also der Rayy müsste dat wissen.

Wenn nicht, obwohl so ein Cayysar ja unfehlbar ist, dann würde ich den Guz anmailen. Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.932


15.02.2008 09:30
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten
Du brauchst die Suite. Öffne irgendein Equipmentfile. Dann musst du nur ein bisschen probieren. Erklärt sich von selbst.

Einfügen: am einfachsten ist es, eine Einheit zu klonen und die Werte anzupassen.

Sounds anhören kannst du irgendwo links (habs jetzt nicht vor mir).

Ich mach dir mal am WE was fertig.
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


15.02.2008 14:55
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten

Quote:
Also der Rayy müsste dat wissen. Wenn nicht, obwohl so ein Cayysar ja unfehlbar ist ...

Ja, ich weiß es. Wie sonst hätte ich das RSF*2 zustandegebracht? Woher weiß ich es? Ich habe mich einfach mal ein bisschen mit der Suite beschäftigt und alle Knöppe mal durchprobiert. Die werden ja größtenteils auch prima erklärt, sobald man mit der Maus drauffährt.

Im ürigen hängt mir das Gegreine wegen mangelnder Englischkenntnisse zum Halse heraus. Englisch ist nun mal die unverzichtbare Zweitsprache in unserer globalisierten Welt, und im Internet allemal. Es liegt an jedem selbst, sich damit zu beschäftigen oder sich zu sagen "Kann ich nicht, also kann ich es auch nicht lernen" - wie auch bei der Suite.
Online-Wörterbücher gibt es jedenfalls massenhaft, z.B.
www.woerterbuch.info (inkl. Toolbar zum schnellen Zugriff)
Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


15.02.2008 16:29
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten
1.) Ja, ich habe auch sämtliche Knöppe durchprobiert.
2.) Es liegt bei mir auch nicht an den Englischkenntnissen.

Die Icons erschienen ja alle schon fix und fertig. Ich konnte ja auch bereits die Kampfwerte eingeben. Letztendlich, und das ist entscheidend, hat das Icon nicht gefunzt, da die Icon- Nummer (Unitcode) nicht zuteilbar war. Will heißen: Irgendetwas habe ich übersehen beim Probieren der Knöppe. Der Teufel steckt hierbei wie immer im Detail.

Deswegen frage ich ja nach, was und wann ich was übersehen habe.
Tomcat
Rekrut
Beiträge: 9

18.02.2008 13:49
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten
Öffne die Suite dann siehst du oben neben dem Bild des Icons den Button Icon wenn du den drückst geht eine neues Fenster auf. Dort hast du alle Icons zur Auswahl

Anm. Rayydar: Bild entfernt, s.u.

Wenn du das Icon deiner Wahl gefunden hast drückst du rechts oben den Button "Select" und schon hat die Einheit das Icon deiner Wahl.



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


18.02.2008 15:08
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten
Danke für den Tipp, Tomcat.
Allerdings besteht in diesem Forum die Übereinkunft, keine kommerzielle Werbung zu platzieren:
t84864045f001-Forum.html , Punkt 7.
Beim Klick auf deinen Link kommt über dem Screenshot Werbung und vor allem ein äußerst renitentes Popup.

Da das Bild außerdem Panzerlurchs Problem nicht löst (Icons auswählen kann er ja!), habe ich es entfernt.

@Lurch:
Der Unitcode wird doch automatisch hochgezählt, wenn du eine neue Einheit anhängst. Wieso "Icon-Nummer (Unitcode) nicht zuteilbar"???
Tomcat
Rekrut
Beiträge: 9

18.02.2008 16:14
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten
Sorry hatte ich nicht beachtet, da dieses Tool in anderen Foren als Möglichkeit Bilder hochzuladen empfohlen wird. Daher ist mir erst gar nicht der Gedanke an Werbung gekommen
Seltsam wenn der Unitcode durch den Selctbutton nicht automatisch übernommen wird (kann ich mir immer noch nicht vorstellen) sollte er vielleicht einmal versuchen ihn von Hand zu Fuß in dem Schreibfeld daneben manuell einzugeben.

Gruß Tomcat
Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


18.02.2008 18:13
Brauche Hilfe beim Basteln Zitat · antworten
@Lurch:
Der Unitcode wird doch automatisch hochgezählt, wenn du eine neue Einheit anhängst. Wieso "Icon-Nummer (Unitcode) nicht zuteilbar"???

@Cayysar:
Ja, es ist so. Ich bin mit Clu's Hilfe jetzt ein großes Stück weiter. Er wird automatisch zugeteilt. Beim Probieren habe ich die ganze Sache auch total falsch angefangen.
@Clu, falls Du mitliest:
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich muß nur noch die neuseste Version der Suite herunterladen.
Dann klappt's auch mit dem Rest.
Szenarien »»
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Brauche Hilfe beim Basteln
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen