Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.910 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.01.2008 13:54
wieder unterstützungsfeuer Antworten

Quote:
Es müssten also die gezogenen Waffen zur ARI umgruppiert werden und die SLF bleiben wie gehabt ohne Unterstützungsfeuer...

Nein! Wenn die gez. Pak in der Ari-Klasse wäre, könnte sie nach dem Bewegen (1 oder 2 Hexe) gar nicht schießen; jetzt tut sie es immerhin mit halber Wirkung. Wozu auch auch 'umgruppieren'? Die bekommen einfach das [S].
Bzgl. SFL sind wir uns einig. Die einzige Frage ist noch, ob die 8,8 als [G]-Flak ebenfalls das [S] bekommt; ich bin dagegen.
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

29.01.2008 16:23
wieder unterstützungsfeuer Antworten
Die Änderungen finde ich so wie sie sind gut!

Nur bei der 8,8 wäre ich auch fürs [S]. Sie wurde doch oft als Pak-Ersatz bzw. durchschlagkräftigste Pak eingesetzt u. war oft das letzte Mittel gegen feindliche Panzerangriffe.
Gerade um ein sofortiges Überrennen von Infanterie zu verhindern sollte die nebenstehende achtacht schon feuern dürfen.
Gleichzeitig schwächt sie den sowjetischen Vorteil durch diese Pak-Änderung wieder etwas ab, da sie halt bei den Deutschen im Einsatz war.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

29.01.2008 18:00
wieder unterstützungsfeuer Antworten

Quote:
Nur bei der 8,8 wäre ich auch fürs [S]. Sie wurde doch oft als Pak-Ersatz bzw. durchschlagkräftigste Pak eingesetzt u. war oft das letzte Mittel gegen feindliche Panzerangriffe.



Nicht nur das. Die 8,8 ist eine der legendärsten, gefürchtesten und bekanntesten Waffen des WK2 überhaupt. Insbesondere Ihre Verteidigungswirkung gegen gepanzerte Fahrzeuge spricht Bände (Die Höhe von Seelow!).

M.E. gehört das Teil sowieso kräftig aufgewertet. Egal ob als PAK oder Flak.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.01.2008 20:58
wieder unterstützungsfeuer Antworten

Quote:
M.E. gehört das Teil sowieso kräftig aufgewertet. Egal ob als PAK oder Flak.

Was hättest du außer der vorhandenen verheerenden Wirkung gegen harte Bodenziele und der akzeptablen gegen Flugzeuge noch gern? Standardmäßig tauchfähige Fallschirm-8,8 mit [S], [E], [C], (B), Reichweite 3 und 'eiserner Verteidigung'?
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

29.01.2008 23:38
wieder unterstützungsfeuer Antworten
das klingt gut.......
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

30.01.2008 12:27
wieder unterstützungsfeuer Antworten
Man sollte die 88 nun nicht überbewerten. In der frühen Kriegsphase mag sie ja ein oft entscheidender Faktor gewesen sein. Aber mit dem Aufkommen immer besserer Ausrüstung schwinden ihre Stärken.
Letztlich ist sie auch ein viel zu gutes Ziel auf dem Schlachtfeld. Was egal war, solange sie die überlegene Reichweite hatte. Aber im späteren Kriegsverlauf gab es durchaus Waffensysteme, die das auch erreicht haben.

Fazit: Die ist schon gut so.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.01.2008 14:04
wieder unterstützungsfeuer Antworten
Besser als Clu kann man es nicht darstellen. Genau so isses! Und genau so bleibt es!
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

30.01.2008 19:28
wieder unterstützungsfeuer Antworten
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

31.01.2008 15:43
wieder unterstützungsfeuer Antworten
Die neue Regelung ist richtig und gut.Sie wertet berechtigterweise die PAK auf und,wie Rayy richtig sagt,kann sie endlich ihre gewichtige Rolle wahrnehmen.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

31.01.2008 16:08
wieder unterstützungsfeuer Antworten

Quote:
Besser als Clu kann man es nicht darstellen. Genau so isses! Und genau so bleibt es!



Seh ich anders. Die Bodenwerte sind okay. Aber der Angriffswert der Flak gegen Flugzeuge ist m.E. zu gering.

Geschmacksache.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.02.2008 01:12
wieder unterstützungsfeuer Antworten

Quote:
Aber der Angriffswert der Flak gegen Flugzeuge ist m.E. zu gering.

Die Luftwaffe in PG3 bestand ursprünglich nur aus Jägern, JaBos, Schlachtfliegern und taktischen Bombern. Trotz einiger [L]evel-Bomber liegt das Schwergewicht weiterhin darauf.

Die 8,8 (und andere schwere Flak) wurde in der Luftabwehr hauptsächlich gegen hoch, langsam und geradeaus (!) fliegende Levelbomber im indirekten Beschuss eingesetzt inkl. komplizierter Berechnungen wie bei der ballistisch schießenden Ari.

Bei der direkten Bekämpfung von tieffliegenden, 'hakenschlagenden' Gefechtsfeldbombern / Jägern wären die Richtkanoniere wohl arg ins Schwitzen geraten. Dazu gab es die leichte und mittlere Flak!
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

04.02.2008 09:06
wieder unterstützungsfeuer Antworten

Quote:
Bei der direkten Bekämpfung von tieffliegenden, 'hakenschlagenden' Gefechtsfeldbombern / Jägern wären die Richtkanoniere wohl arg ins Schwitzen geraten. Dazu gab es die leichte und mittlere Flak!



Sehe ich auch so !! Die 8,8 gehört eigentlich wie auch die 10,5 und 12,8 Flak in den Bereich der statischen, schweren Abwehrwaffen und konnten hauptsächlich in den mittleren und großen Höhen glänzen. Die relativ hohe Feuerate der 8,8 mag zwar ein Plus sein , leider litt darunter die Treffergenauigkeit. Direkte Treffer waren bei den schweren Flak´s eher selten. Dafür war das Sperrfeuer für feindliche Flieger aufgrund der Splitterwirkung der Granaten ziemlich heftig.

Also sollte die die 8,8 nicht weiter aufgewertet werden - als Pak ist sie sowieso schon heftig genug.

Die 10,5 Flak könnte man ja auch noch zur Pak umrüsten, angeblich gab es davon ja auch ne Erdkampfversion !!
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Bilderseitenneu/10,5-cmFlak38.htm
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.02.2008 16:41
wieder unterstützungsfeuer Antworten

Quote:
Die 10,5 Flak könnte man ja auch noch zur Pak umrüsten, angeblich gab es davon ja auch ne Erdkampfversion !!

Bisher gibt es überhaupt keine 10,5 Flak im RSF.
Und für eine [G]-Version derselben leider auch kein Icon in der panzer2.dat.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.02.2008 17:26
wieder unterstützungsfeuer Antworten
2x der identische Post? Spammer!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.02.2008 17:45
wieder unterstützungsfeuer Antworten
Meine Maus macht aus einem Einfach- schon mal einen Doppelklick Doppelklick.
Ein Post wird gelöscht.
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

05.02.2008 08:29
wieder unterstützungsfeuer Antworten
Dann sollten die Equipment - Bastler vielleicht mal die 10,5 "herstellen".

Werde mal sehen ob ich demnächst Zeit finde das Teil zu basteln.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.02.2008 16:16
wieder unterstützungsfeuer Antworten
Schon passiert!
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

06.02.2008 10:48
wieder unterstützungsfeuer Antworten
Der schnellste Cayysar aller Zeiten
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

06.02.2008 19:07
wieder unterstützungsfeuer Antworten
nicht sooo viel Vorschusslorbeer
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.02.2008 20:13
wieder unterstützungsfeuer Antworten

Quote:
nicht sooo viel Vorschusslorbeer

Tja, schade eigentlich, dass nach solcherlei Motivation das RSF#3 erst 2012 kommt ...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Szenarien
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was'n das jetzt wieder?
Erstellt im Forum Marinebasis von Rayydar
2 25.05.2014 15:44
von Rayydar • Zugriffe: 1314
Er ist wieder da
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Rayydar
1 05.07.2013 15:36
von Clu • Zugriffe: 663
Immer wieder Fed...
Erstellt im Forum Historie und Politik von Pavel
27 09.10.2011 21:40
von Rayydar • Zugriffe: 1958
Twix wieder Raider
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
2 21.06.2010 21:01
von Messerschmitt • Zugriffe: 940
Nach 70 Jahren wieder ausgebuddelt
Erstellt im Forum Über dieses Forum von HPS
4 08.06.2011 16:06
von Rayydar • Zugriffe: 2093
bin wieder da und hab direkt fragen...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
10 04.11.2004 16:53
von nobody • Zugriffe: 945
CHAMPIONSLEAGUE WIRD WIEDER AUFLEBEN AB 01.APRIL 2005
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
5 05.04.2005 16:15
von nobody • Zugriffe: 921
Passwort_Bug ...mal wieder
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Eiswolf
2 13.08.2006 13:21
von nobody • Zugriffe: 853
Weiner - mal wieder!
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
12 06.02.2008 16:40
von nobody • Zugriffe: 825
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz