Ist das eine Vorentscheidung in der Meisterschaft? Wenn ja, hat mal wieder ein Schiri sie mittels 'Tatsachenentscheidung' besiegelt.
Ein klareres Abseits als das vor dem Bochumer Ausgleich gibt es wohl nicht.
War das nun Ray Charles oder Stevie Wonder, der als Schiri-Assi an der Seitenlinie rumturnte und das nicht sah?
Zwar hat sich Weiner hinterher entschuldigt, aber die Punkte sind für Werder verloren. Vermutlich wären es schon deren drei geworden, denn ohne den Ausgleich hätten die Bochumer sich wohl nicht mehr aufgerappelt.
Warum zur Hölle wird zwar bei Tätlichkeiten, aber nicht bei solchen Szenen ein Fernsehbeweis zugelassen???
Quote: Coach’s Challenge [Bearbeiten]Die NFL ist bis heute eine der wenigen Sportligen, in denen der Videobeweis zur Überprüfung strittiger Szenen eingeführt wurde. Zweimal pro Spielhälfte kann ein Coach eine solche Überprüfung durch das Werfen einer roten Flagge auf das Spielfeld beantragen, sodass die fragliche Entscheidung, sofern ihm recht gegeben wird, revidiert wird. Strittige Entscheidungen sind z. B., ob es ein Fumble war, wo genau der Spieler down war oder ob ein Pass inbounds gefangen wurde. Waren beide Beanstandungen gerechtfertigt, erhält der Coach eine dritte Challenge. Eine verlorene Challenge resultiert in der Aberkennung eines time outs. Nach der Two Minute Warning (die letzten zwei Minuten vor Ende jeder Halbzeit) sowie in einer Overtime (Verlängerung bei Gleichstand nach dem 4. quarter) kann nur noch der Oberschiedsrichter und der offizielle Spielerbeobachter eine Challenge beantragen.
Yup, das ist in der Tat besser!
Deshalb wurde es auch letztes Jahr von irgendwelchen Fußballverbänden (ob FIFA, UEFA, DFB, weiß ich nicht mehr) diskutiert und prompt abgelehnt. Noch Fragen?
Hi,
ich finde die Regelung nicht so gut. Ich war mal bei einem Eishockey-Spiel im Stadion, wo es meines Wissens nach auch den Videobeweis gibt. Das war dem Spielfluß nicht gerade förderlich und wenn jeder Trainer zwei Beanstandungen pro Halbzeit hat, macht das 8 pro Spiel, jeweils mit einer mehrminütigen Unterbrechung. Das ist für die Zuschauer doch total langweilig.
Auch wenn es immer mal wieder Fehlentscheidungen gibt, halte ich die aktuelle Regel für besser. Denn so häufig sind die krassen Fehlentscheidungen auch nicht. Und statistisch sollten sie sich über die Jahre ausgleichen. Wenn Werder einen Elfer geschenkt bekommt, beschweren die sich ja auch nicht. Oder haben die geschrien, als Naldo zu Saisonbeginn Klose übelst umgetreten und nur die Gelbe Karte bekommen hat?
Über die Anzahl der möglichen Unterbrechungen kann man ja diskutieren. Und mehrere Minuten sollte sowas eigentlich auch nicht dauern.
Cottbus ist übrigens letzten Sa. auch übel vera...t worden!
Cottbus hat's ja noch übler erwischt. 2 Tore nicht zu geben... Mindestens eines wäre durch eine 'challenge' gerettet worden.
MbMn sollte sowas möglich sein. Es geht ja nicht nur um ein Spile. Es geht um Existenzen.
Und im American Football klappt es gut. Natürlich müsste man die Regel etwas anpassen.
Aber zumindest mal drüber nachdenken, etwas zu tun.
Nun ja, wenn man sich inkompatiblen Browser-Input im selben inkompatiblen Browser anschaut, mag es noch halbwegs leserlich erscheinen. Im amtlichen IE jedoch: