Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Sowjetischer strategischer Bomber? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


23.01.2008 03:11
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Kennt jemand einen (aus dem WK2 natürlich)?
Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.932


23.01.2008 09:31
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Nicht ohne Buch. Muss ich nachschauen.
Aber Adler hat die Il-4 glaub ich als Levelbomber.
Feldpostnr. 78
Postingschütze
Beiträge: 134

23.01.2008 16:25
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Hallo!

Spontan fallen mir da Pe-8, IL-4 und Tu-2 ein. Wobei die beiden letzten eigentlich eher Schlachtflugzeuge sind, aber oft bei den Bombern genannt werden. Die Pe-8 gibt es aber doch im PG-3 oder war es im PG-1 ??

Gruss Nr. 78
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


23.01.2008 19:47
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Danke für die Tipps. Aber ein 4-mot sollte es schon sein.
Da bleibt nur die Pe-8; bloß wurden davon nur ganze 93 Stück in 10 Jahren gebaut. Hmmm ...
Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


23.01.2008 21:24
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten

Quote:
bloß wurden davon nur ganze 93 Stück in 10 Jahren gebaut. Hmmm ...



Na, Rayy, dass war bei einigen anderen Einheiten doch auch kein Hindernis, oder?
Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.715


23.01.2008 23:56
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Wie sieht es denn mit Hilfslieferungen für Rußland in Form von derartigen Flugzeugen aus? Ich konnte allerdings keine Hinweise oder Zahlen dafür finden aber vielleicht hat hier jemand etwas darüber?
Es sind zwar Zahlen für gelieferte Flugzeuge vorhanden aber keine detaillierte Aufschlüsselung.
Außerdem ist es mir heute für weitere Nachforschungen zu spät.

Noch dieses:
http://www.kheichhorn.de/html/body_tupolew_tu-4_bull.html
http://www.kheichhorn.de/html/body_tupolew_ant-6_proletarier_tb-3.html

Schwere Bombenflugzeuge Tupolew Tu-4 ("Bull")
(...) Am 29. Juli 1944 wurde eine amerikanische B-29 von der japanischen Flugabwehr über der Mandschurei getroffen. (...)

Schwere Bombenflugzeuge Tupolew ANT-6 "Proletarier" (TB-3)
(...) Die Produktion der TB-3 begann Ende 1931 und erstreckte sich über 818 Exemplare bis ins Jahr 1937. (...)
Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.932


24.01.2008 09:16
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Hi Gerd,
die Seite wollte ich dir schon vor Monaten vorschlagen. Habe ich aber vergessen.

Aber hast sie auch so gefunden.

Clu
Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.715


24.01.2008 10:23
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Ja, irgendwann finde ich sie alle! :-))
Sind einige gute Sachen dabei.

@clu: Unter welcher Rubrik kannm man die Seite denn ablegen? Da ist ja alles drin, bin da noch am überlegen.
Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.932


24.01.2008 12:50
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Wehrtechnik und Luftwaffe?
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


24.01.2008 16:39
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten

Quote:

Quote:
bloß wurden davon nur ganze 93 Stück in 10 Jahren gebaut. Hmmm ...

Na, Rayy, dass war bei einigen anderen Einheiten doch auch kein Hindernis, oder?

Doch, doch! Ich habe noch nie Einheiten eingebaut, von denen insgesamt nur 93 gebaut wurden. Höchstens welche, von denen nur 2 gebaut wurden (Sturer Emil).
Nee, Quatsch, die Pe-8 hat ihren ersten Kampfeinsatz schon hinter sich.
Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


24.01.2008 20:32
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Aaaah, il Mayyestro zeigt sich einsichtig
sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

24.01.2008 20:56
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Hall0.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die UdSSR (im Rahmen des Leih- u. Pachtgesetzes) auch B-17 Maschienen bekommen hat...

Wie wäre es mit einem ital. Levelbomber?
Es gab den oder die P-108, Hersteller Piaggio...

MfG

Burkhard
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


25.01.2008 01:30
Sowjetischer strategischer Bomber? Zitat · antworten
Über russische B-17 habe ich nichts gefunden.
Aber die P.108 wird gekauft.
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Sowjetischer strategischer Bomber?
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen