Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Mag Offline

Rekrut

Beiträge: 4

22.07.2008 18:04
Ist das machbar? Antworten
Hallo zusammen!

Ich möchte kurz erklären daß ich kein PC-Freak bin, deswegen erscheint mir die nachfolgende Idee etwas unerreichbar, aber vielleicht so manche Spezialisten wüssten was man damit macht....

Die Idee ist: Eine Kombination von Strategie und Taktik in einem Spiel, ich dachte taktische Phase am besten unser alter PG3D, aber strategische Karte so wie in Hearts of Iron, das heisst, man kann den nächsten Angriff mit ausgewählten Einheiten von angrenzender Provinz durchführen, dann schaltet sich eine taktische Karte ein und beginnt ein PG3D Scenario. Für eine eroberte Provinz erhält man Prestige, dann Einkauf neuen Einheiten und die nächste Runde... Ich glaube zu wissen daß das ein völlig neues Spiel bedeutet, aber meiner Meinung nach, wäre das mein Spiel des Jahrhunderts...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.07.2008 20:32
Ist das machbar? Antworten
Die Idee ist klasse, und du bist nicht der erste, der sich sowas wünscht.
Zusätzlich könnte man noch See- und Luftschlachten integrieren.

Bloß: Wir können das nicht. Da müsstest du schon an einen professionellen Spielehersteller herantreten - und der wird wohl nicht unser gewachsenes PG3 integrieren (dürfen).

Ansatzweise könnte dies was für dich sein:
http://www.rayy.de/raiders/M&L_WW3/M&L_WW3_d.html
Da gibt es zumindest eine strategische Weltkarte; näher kenne ich es nicht.
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

28.07.2008 21:45
Ist das machbar? Antworten
Gib mir 2 Mio, ein paar gute leute und 1 Jahr zeit

Problem an solchen spielen ist immer, dass sie nur eine sehr begrenzte Zielgruppe haben.

Ein in Ansätzen vergleichbares Spiel ist übrigens Imperialism. Spielt zwar etwas früher (1815 - 1915) und die taktische Komponente kommt nicht annähernd an PGRSF ran, aber es macht trotzdem durchaus spaß.

Da hat man provinzen, wo man Ressourcen abbauen kann, ein verkehrsnetz aufbauen muss, eine flotte und armee aufbauen sowie die wirtschaft in gang bringen. Und wenns eine Schlacht gibt kann man die ganz PG-like selbst schlagen (oder vom computer schlagen lassen).
Mag Offline

Rekrut

Beiträge: 4

29.07.2008 16:41
Ist das machbar? Antworten
Ja, ich kenne Imperialismus (und Imperialismus II), mittlerweile bereits freeware. Geniales Spiel, sehr gerne komme ich immer wieder daran zurück Aber was die Zielgruppe betrifft denke ich daß es ein Schnäppchen für ALLE fans der Strategiespiele wäre, wir sind letztens wortwörtlich überflutet von den 3D-Spiele, alles in real-time, ich kann diese Schei.... im Media-Markt nicht mehr sehen!!
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

29.07.2008 18:08
Ist das machbar? Antworten
Du hast ja so recht das ist der Fluch der Modeerscheinungen
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

29.07.2008 19:59
Ist das machbar? Antworten

Quote:
...alles in real-time...


Wenn diese echtzeit-"strategie"-spiele, die es da so gibt, wenigstens realtime wären...
Aber da schiesst ein Tiger 1 Häuseblock weit, und die aufklärer (wenn es dennw elche gibt) sehen so weit ich wie im dunkeln.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!!
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von
62 15.02.2005 13:42
von nobody • Zugriffe: 4549
Vorschlag: Die Fallie-Bombe !
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von slowstep
30 26.05.2005 19:11
von nobody • Zugriffe: 2169
Der "Heide-Mörder"
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
6 21.03.2005 13:01
von nobody • Zugriffe: 825
Verbündete Nationen
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von stonewall
42 20.11.2005 23:23
von nobody • Zugriffe: 2867
Vorschlag: Scharfschützen
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Schwarzenegger
9 22.06.2006 11:12
von nobody • Zugriffe: 1189
Clu stößt nach Westen vor. Wieder auf 50%.
Erstellt im Forum Kampagnen von Clu
12 02.09.2007 09:12
von nobody • Zugriffe: 1053
Tobruk
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von ElGenerale
4 13.11.2008 16:10
von nobody • Zugriffe: 949
Umfrage: FC Hollywood feuert Klinsmann
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
10 23.08.2009 09:23
von Clu • Zugriffe: 1095
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz