Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.03.2005 14:42
Der "Heide-Mörder" Antworten

Also, ich habe eigentlich 12 Jahre nix gegen Heide Simonis gehabt. Es war schließlich nicht 'mein' Bundesland, das sie wirtschaftlich zugrunde gerichtet hat. Aber was in Süd-Dänemark seit der Landtagswahl so abläuft, ist ja wohl voll krass!

Die Wähler haben Rot-Grün definitiv nicht wirklich den Auftrag erteilt, weiter zu regieren.
OK, den Wählerwillen kann man ja mit Hilfe einer obskuren Minderheit noch ignorieren.

(Zwischenfrage: Haben eigentlich deutsche Minderheiten in Dänemark, Holland oder Belgien auch eigene, privilegierte Parteien, die mit 2 Parlaments-Figuren dank 2 Wähler-Prozente das Zünglein an der Waage spielen können?)

Dann aber pfuschte der Heide glatt ein zweiter, gar unglaublicher Akt von - igitt, bah! - DEMOKRATIE ins politische "Handwerk"!

Da erdreistet sich doch ein(e) Abgeordnete(r), die Verfassung wörtlich zu nehmen:

------------------------------------------------------------

Verfassung des Landes Schleswig-Holstein

Artikel 11

Stellung der Abgeordneten

(1) Die Abgeordneten vertreten das ganze Volk. Bei der Ausübung ihres Amtes sind sie nur ihrem Gewissen unterworfen und an Aufträge und Weisungen nicht gebunden.


------------------------------------------------------------

Über die Motive kann man nur spekulieren. Vielleicht dachte der / die wackere VolksvertreterIn, eine Große Koalition sei einfach besser für das Land. Aber die war nun mal mit Frau Simonis wg. Machtgeilheit nicht machtbar, äh machbar.

Und dann wird's echt ekelerregend.
"Dolchstoß"? Also, das hatten wir schon mal - aus Kreisen, die ich bitteschön nie wieder 'an der Macht' sehen will! Fehlt nur noch der "Märzverbrecher"!?!

"Feigling"? Schon mal was von freier und geheimer Wahl gehört, Frau Simonis? Was ist denn das für ein abartiges Demokratieverständnis, Frau Simonis? "Demokratie ist, wenn ich Ministerpräsidentin bleibe."???

Fazit: Besser ein Schnitzel à la Holstein als Demokratie à la Schleswig, oder so ...

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

20.03.2005 14:57
Der "Heide-Mörder" Antworten
Bravo, wie das in einer Demokrayytur sich so gehört , stimme ich aber sowas von vollinhaltlich zu

Aber in der BRD gibt es ja nur eine Parteiendemokratur ....

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

20.03.2005 19:07
Der "Heide-Mörder" Antworten
Hi,
dieses "Demokratie"-verständnis wirde aber von Franz M. oder besser bekannt als F. Müntefering schon häufiger offenbart. Man erinnere sich an die Abstimmung über den Afghanistan-Einsatz der Bw, als den SPD-Abgeordneten, die dagegen gestimmt haben, "Konsequenzen" angedroht wurden.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.03.2005 00:30
Der "Heide-Mörder" Antworten
Naja, Münti missversteht anscheinend seine Kurzbezeichnung und meint, als "General" habe er die absolute Befehlsgewalt.

Interessant übrigens, dass selbst Münti nicht behauptet, der / die "VeräterIn" sei von der CDU bestochen worden.
Na klar, denn die einzige Partei in der Geschichte der BRD, die nachgewiesenermaßen mindestens einen, wahrscheinliche sogar mehrere Abgeordnete gekauft hat, war die SPD - anno 1972 beim Konstruktiven Misstrauensvotum (Barzel contra Brandt).
Obwohl da auch die Stasi mitgemischt haben soll ...

Dann war's dieses Mal bestimmt die CIA! Die Amis sind ja eh an allem schuld!

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

21.03.2005 10:04
Der "Heide-Mörder" Antworten
tut mir leid wenn ich euch in eurer rot grünen antipathie störe.

wer zweimal intern in geheimer abstimmung dafür stimmt und dann auf einmal angeblich aus politischer überzeugung handelt und dagegen stimmt ist für mich ein lump, heuchler und feigling.

das war kalkül die simonis zum vierten wahlgang zu locken.

erst so konnte der oder die sicher sein das sie aufgibt.

hätte er oder sie einen arsch in der hose wäre es nicht mal zu koalitionverhandlungen mit dem ssw gekommen.

die ergebnisse unserer politischen und gesellschaftlichen landschaft sehen wir in den arbeitslosenzahlen.

derzeit sind es 80% eigenverwaltung und 20% einsatz zur lösung der probleme.

so jetzt genug "ausgekotzt".




Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.03.2005 13:01
Der "Heide-Mörder" Antworten

Quote:
wer zweimal intern in geheimer abstimmung dafür stimmt und dann auf einmal angeblich aus politischer überzeugung handelt und dagegen stimmt ist für mich ein lump, heuchler und feigling.

Die Frage ist, ob eine fraktionsinterne Abstimmung wirklich so geheim ist oder ob nicht bei der 'Disziplinierung' der Mitglieder jedes Mittel recht ist. Wobei ich nicht behaupte, dass so was bei der CDU unter umgekehrten Vorzeichen nicht vorkommen könnte. Politik ist nun mal ein schutziges Geschäft.

Quote:
die ergebnisse unserer politischen und gesellschaftlichen landschaft sehen wir in den arbeitslosenzahlen.

derzeit sind es 80% eigenverwaltung und 20% einsatz zur lösung der probleme.

Völlig richtig. Welcher Kanzler war es doch gleich, der zu Beginn seiner ersten Amtszeit eine Halbierung des Arbeitslosenzahlen versprochen hatte?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WN 62: Erinnerungen an Omaha Beach, Normandie, 6. Juni 1944
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Jo
3 04.10.2009 20:50
von Gerd • Zugriffe: 1287
Ligatreffen 2 0 0 4 in Munster
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
75 23.09.2004 17:10
von nobody • Zugriffe: 4722
Nach der Wahl im Kanzlerbunker
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
21 02.11.2005 21:49
von nobody • Zugriffe: 1740
Samstag, 28.01.; 00.15Uhr - 21.00Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 24.01.2006 16:59
von nobody • Zugriffe: 1008
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz