Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

02.09.2008 16:26
HPS lebt auch noch Antworten
Hallo, ihr Übriggebliebenen
Wollte mich auch mal wieder gemeldet haben, und ein Lebenszeichen abgeben. Gerade heute musste ich wieder an die PG3D-Community denken, und an die tollen Events der Vergangenheit, und besonders wo doch unser Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn, der Titan sein Abschiedsspiel hat, dachte ich mir, das es mal ne gute Gelegenheit wäre, nochmal von sich hören zu lassen. Lasst mal hören was sich seit Mitte 2005 so getan hat. Es grüßt euch alle euer Ex"WTLT", und wer noch weiß wofür diese Kürzel stehen, der bekommt einen Nostalgikerbonus von Rayy, der natürlich vom Rätselraten ausgeschlossen ist, denn er weiß es ja sicher noch, hehe
Gruß "HPS"
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

02.09.2008 17:44
HPS lebt auch noch Antworten
Offensichtlich wurde der Thread gerade verschoben, als ich gepostet habe. Nun ist meine Antwort weg.

Na, jedenfalls Grüße an den Weltturnierleiter (wenn ich mich recht entsinne)...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

02.09.2008 18:25
HPS lebt auch noch Antworten
@HPS:
Sei gegrüßt, altes Schlachtross!
Was alles passiert ist, kannst du in den Raiders-News nachlesen.
Weltturniere gab es nicht mehr, aber immerhin zwei kleine Club-Turniere.

@Clu:
WeltTurnierLeiter ist schon nicht schlecht - aber wofür stand das zweite T?
Tipp: Wie nannte man Olli Kahn zu seinen Glanzzeiten?
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.633

02.09.2008 19:35
HPS lebt auch noch Antworten
und warum machen wire sowas nicht noch mal?
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.831

02.09.2008 19:41
HPS lebt auch noch Antworten

Quote:
und warum machen wire sowas nicht noch mal?

Ja bitteschön, mach doch!
Aber frag vorher besser mal den Ex-WTLT, wieviel Arbeit das ist!
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.633

02.09.2008 20:38
HPS lebt auch noch Antworten
o weh falsche Frage an den richtigen Mann
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.09.2008 17:06
HPS lebt auch noch Antworten
Hängen wir doch noch ein 'Titan' dran...
HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

06.10.2008 17:08
HPS lebt auch noch Antworten
Hehe, freut mich daß doch noch einige von euch die Bedeutung der "WTLT" kennen bzw nicht vergessen haben.

@Hoza: Zu deiner Frage: Ja es kann eben NUR EINEN geben, der das konnte/kann :-P

Nee im Ernst, es war schon eine Schweinearbeit, was die Menge der organisatorischen Vorbereitungen anging, und auch wenn es sich nach einigen Turnieren mehr und mehr zur Routine entwickelte, weil man viele Abläufe schon für Turniere im vorraus planen und erledigen konnte, so war der verbleibende Zeitaufwand doch immens, wenn man bedenkt, daß mit Beginn des sechsten Turnieres an die Teilnehmerzahlen immer gestiegen sind von 32 auf 64.

Unser vorletztes achtes Turnier konnte mit einer Rekordteilnehmeranzahl von 80 Spielern gestartet werden. Mein Ziel war halt mal 128 für so ein Turnier zu vereinen, aber dann musste man auch einsehen, daß einem sowohl national als auch global doch Grenzen gesetzt sind, um soviel Spieler für einen Zeitraum von 6-7 Monaten straff zu organisieren, und so gut bei Laune zu halten, daß jeder in der vorgegebenen Spielzeit von einem Monat pro Runde seine Züge im vorgegebenen Zeitrahmen flott an den Mann bringt.

Und wenn ich bedenke, daß ich das teilweise auch noch vom Ausland aus bewerkstelligt habe, kann ich shcon sagen, daß ich zurecht stolz auf mich sein darf.(auch wenn Eigenlob bkanntlich stinkt, aber da stinkt man doch gerne :-))Und natürlich war ich auch stolz auf all diejenigen, die wirklich bis zum Ende ihrer Teilnahme zügig und engagiert dabei waren, auch wenn für einige von denen dieses Ende manchmal früher als geplant eintraf.

Also wenn sich das tatsächlich mal einer von euch zutrauen mag, dann wünsche ich ihm an dieser Stelle schon viel Erfolg, aber davor erstmal ne mächtige Portion Durchhaltevermögen, und stets eine glückliche Hand bei dieser und jener Entscheidung, die zu treffen sein wird, und es werden eine Menge sein.

Und falls ihr doch mal tatsächlich sowas auf die Beine stellen wollt, und es jemand in die Hand nehmen will, dann aber auch mit der selben akuraten Zeitplanung wie früher, denn sonst kann so ein Turnier schnell zum Fiasko werden, wenn es erstens länger dauert, wie der vorgegebene Zeitrahmen, oder zweitens und noch schlimmer, es nimmt gar kein Ende. Das habe ich leider auch bei vielen Turnieren, sowohl bei externen aber auch anderen Wargame-Turnieren erleben müssen. Und glaubt mir: Das SUCKT!! Aber Rayy wird das bestätigen, bei mir hat es zum Glück neun Mal hintereinander immer super geklappt.

Wer übrigens alle Turniere, deren Spielpaarungen, Ergebnisse,ect... sehen möchte, der kann die nach wie vor existierende Seite www.eliteliga.de besuchen. Ich habe natürlich auch für die Nachwelt die Seiten weiterhin Online gelassen, auch wenn die Page seit April 2006 nicht mehr aktualisiert wurde, aber speziell die Turniere sind ja alle bis zum Ende durchgespielt und aktualisiert worden zum jeweils entsprechenden Datum. Also ruhig mal rumschauen :-)

Gruß
Euer Ex-"WTLT" HPS
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.10.2008 09:18
HPS lebt auch noch Antworten
Wie stehts denn mit einer Rückkehr. Muss ja nicht als WTLT sein...
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

08.10.2008 23:53
HPS lebt auch noch Antworten
Hallo!
Schön mal wieder was von dir zu hören!
Das wäre schon mal eine schöne Sache ein solches Turnier, tja wäre.
Deine Auflistung wird wohl so manchen das Herz in die Hose rutschen lassen, wenn es jemand machen wollte.
In welchen endlegenen Winkel der Erde treibst du dich denn nunu gerade herum?

Gruß
Gerd
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagne Erstellen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von doxsen
7 03.12.2019 19:04
von Major Heinz • Zugriffe: 374
Die Jungs von Buchenwald, 24.01.2017, 3sat, 23:30Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 20.01.2017 23:32
von Parabellum • Zugriffe: 394
AK:Samurai in der Dämmerung, 17.03.2010, Arte, 22.35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 08.03.2010 09:21
von Clu • Zugriffe: 554
Mittwoch, 23.11.; 17.05Uhr - 20.10Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 23.11.2005 13:43
von nobody • Zugriffe: 454
Donnerstag, 24.11; 00.10Uhr - 23.30Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 23.11.2005 13:57
von nobody • Zugriffe: 486
Freitag, 25.11.; 00.10Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
2 25.11.2005 14:52
von nobody • Zugriffe: 1030
PG3D lebt !!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Joerg0866
7 02.01.2006 23:35
von nobody • Zugriffe: 663
Rettungsplan für die Spieleindustrie
Erstellt im Forum Moment mal! von Scipio
5 22.08.2007 09:36
von nobody • Zugriffe: 775
Alaaf! Helau! Die Bonner Republik lebt!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
10 06.02.2008 10:51
von nobody • Zugriffe: 707
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz