Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.10.2008 09:38
Digitales Kabelfernsehen Antworten
Zum Jahreswechsel wird der Kabelempfang auf digital umgestellt.
Hat jemand Ahnung davon?
Was brauche ich? Was ist überflüssige Geldschneiderei?

Mir würde es reichen, das zu empfangen wie bisher. Ich brauche keine 30000000 Sender und 1000000 Radioprogramme.

Danke, Clu
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

15.10.2008 11:37
Digitales Kabelfernsehen Antworten
Na da scheint ja noch keiner Digital zu haben, unglaublicherweise???
Also ich hab (noch) keines

Sowie ich gehört habe, bedarf es dafür nur eines simplen Digitalreceivers. Alles andere sind denn Erweiterungen für unzähligen, unbrauchbaren, unglaublichen, unvernünftigen.....äh...Fernsehgenuss

Aber die Qualität gegenüber dem analogen soll ja sowas von besser sein. Wobei ich Dödel einfach keine Verbesserung zu einem perfekten analogen Empfang erkennen kann...mal zu schweigen von den Empfangsverzögerungen beim digitalen...

In dem Sinne: Ran an die Glotze!
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

15.10.2008 12:31
Digitales Kabelfernsehen Antworten
Bisher gab es keinen Grund auf digital umzustellen. Aber nun wird ja alles zwangsumgestellt. Und ich will nicht für so und so viel mehr Geld ein paar hundert Sender und Radioprogramme. Mir würden die 30 - oder was das jetzt sind - reichen (so weit ich weiß, gibts ja ohne 'Erweiterung' nur noch die öff-rechtl. Sender).

Muss ich wohl mal in ein 'Fachgeschäft' gehen...
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

15.10.2008 15:56
Digitales Kabelfernsehen Antworten
Da es mich ja auch bis spätestens 2010 erwischen wird, hab ich noch bißchen rumgewühlt, hauptsächlich wiki:

Also im Prinzip u. Grundsatz braucht man für die gängigen Fernsehgeräte den Receiver um einfach das digitale Signal was ankommt in für den Fernseher sendbare analoge Signale umzuwandeln, sprich man müsste alle Sender empfangen die man vorher hatte. Bei neueren Fernsehern brauchts dann nicht mal mehr den Receiver.

Aber natürlich haben die Kabelanbieter die Chance genutzt u. jeweils verschiedene "preisangepasste" Angebote erstellt. So kann man beim wohl größten Anbieter in Deutschland "Kabel Deutschland" ohne Zusatzgebühren nur noch die öffentlichen Sender empfangen u. muss für den Empfang der großen privatrechtlichen Sender momentan 2,90 €/Monat zusätzlich abdrücken. Das nennt sich dann "Kabel Digital Free".
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.10.2008 09:10
Digitales Kabelfernsehen Antworten
Aber empfängt man nur mit dem Receiver nicht auch bloß die öffentl.-rechtl. Programme?
Braucht man bei KabelD nicht auch noch irgendeine Karte?
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

16.10.2008 09:40
Digitales Kabelfernsehen Antworten
Wie meinste denn das?

Irgendeinen Kabelanbieter musst Du ja haben, wenn Du Kabelfernsehen hast!
Und mit dem Receiver empfängt man zumindest bei KabelD nur die öffentlichen, ob das bei anderen auch so ist weiß ich jetzt nicht.
Zur Karte zitiere ich aus: http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/digitaler_anschluss.html

"Mit der Smartcard (und Ihrer persönlichen PIN als Altersnachweis) schalten Sie Ihre digitalen Programme frei. Die Smartcard stellen wir Ihnen während der Vertragslausfzeit zur Verfügung. Für die öffentlich-rechtlichen digitalen Programme (ARD und ZDF) ist keine Smartcard notwendig."
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.10.2008 10:55
Digitales Kabelfernsehen Antworten
Sag ich ja...

Bei dem 2,99 € Aufstockungsangebot fehlt der Reciever. Und wie es so kommt, hat KabelD natürlich seinen eigenen (der natürlich am geeignetsten ist). Also doch 4,99 €...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabel_Deutschland#Digitalfernsehen

Na, ich schau mir das mal noch 1 Jahr an...

Wer Infos hat - bitte hier!

Clu
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vom Digitalangriff zum Cyberkrieg, 07.06.2011, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 28.05.2011 17:18
von Clu • Zugriffe: 752
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 887
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz