Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 4.731 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
gonzinator123
Nachschubgefreiter
Beiträge: 37

08.03.2009 16:33
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Wer seit ihr`? Wie seht ihr aus? Was macht ihr?

Rommel
Stabsschreiber
Beiträge: 728


09.03.2009 09:26
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Ich hab schon 3 Treffen (Sinsheim, Munster und Dresden) hinter mir, wobei Letzteres seeehr überschaubar war. Würde trotzdem gerne wieder mitkommen, wenn sich ein passender Termin findet, gibt ja einige neue Gesichter!
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.035


09.03.2009 09:46
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Tja,
Deutschland ist halt groß. Und ehrlich gesagt würden mir Zeit und Mittel fehlen, mich von einem Ende Deutschlands zum Anderen zu bewegen.
Es kommt also auf den Ort an.

Generell: Viele von uns haben halt Familie und/oder Beruf. Da lässt sich sowas nur schwer koordinieren.

Clu
Rommel
Stabsschreiber
Beiträge: 728


09.03.2009 10:33
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
natürlich kommt es auch auf die wahl des ortes an! es wird auch nicht jeder kommen können/wollen, egal wann und wo man vorschlägt. aber ich fand die vorherigen treffen, verbunden mit militärhistorischem anschauungsmaterial, immer recht spannend.
gonzinator123
Nachschubgefreiter
Beiträge: 37

09.03.2009 12:53
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Hm wer kümmerte sich um diese den als?!, oder wie lief das ungefähr ab , hab nur mal die bilder aus Sinsheim gesehen und das sah so aus wie en Museum ,

Naja ich fänds auf jeden fall mal richtig große klasse en Großteil zusehen und einfach mal zu Plaudern...., den ich mit meinen stolzen jungen 18 Jahren interesiere mich sehr für die Geschichte,.... und wie ich mir das Forum so angeschaut habe sind da ein paar richtige ,,freaks´´ unter uns :)!!!

Gruß Ritschi
Rommel
Stabsschreiber
Beiträge: 728


09.03.2009 13:20
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Bisher haben wir immer ein militärhistorisches Museum besucht. Also 2006 waren wir in Dresden im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr, darum hatte sich Winter gekümmert. Am Ende waren wir aber nur zu viert. 2003 wars, glaub ich, auf Rayydars Initiative hin!? 2004 im Panzermuseum Munster und nachher in gemütlicher Runde im Hotel ging, glaub ich, auf Scipio zurück!? Mir hats, wie gesagt, immer gefallen und von Munster und Dresden hab ich auch noch Bilder.

@Gonzinator
Aber vorher müssen wir doch nochmal die Klingen kreuzen!
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


09.03.2009 13:33
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Hi,
also bei einem neuerlichen Treffe wäre ich auch dabei.

Militärhistorisch hat auch Speyer etwas zu bieten, allerdings meist aus dem Kalten Krieg.

Gruß
Scipio
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.664


09.03.2009 14:11
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Die Bilder von Sinsheim 2003 sind immer noch hier:
http://www.rayy.de/raiders/Sinsheim/Sinsheim1.html
Blauwal
Rekrut
Beiträge: 6

09.03.2009 16:19
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Koblenz und die wehrtechnische Studiensammlung könnten ganz interessant sein. Ich könnte auch bei der Organisation helfen.
gonzinator123
Nachschubgefreiter
Beiträge: 37

09.03.2009 19:03
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Das hört sich eigentlich ganz gut an! Was da schon gemacht wurde ,

Ich denke so ne sache ... liegt na türlich immer an dem jeweiligem Ort und natürlich an nem guten Organisator ,

Finds auf jeden fall sau cool das hier so viele sich dazu äußern und da auch in gewisser weiße intresse besteht.
Und würd mich wie gesagt rießig freuen wenn ich euch mal sehen kann^^

Gruß Ritschi
Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


09.03.2009 22:11
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Dieses Thema wurde schon oft angesprochen und es ist m.E. daran gescheitert, daß man es niemanden mit dem Ort und der Zeit rechtmachen konnte.

Schade eigentlich.

Das beste wäre, jemand gibt früh genug Zeit und Ort vor. Und wer nicht kommt, klemmt sich auch nicht den A....in der Tür.

Von mir aus bestünde Interesse
Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.758


10.03.2009 00:56
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Hallo!
Interesse ist generell vorhanden nur ist es, wie bereits gesagt wurde, der Zeitfaktor/Koordination der sich als Problem darstellt.
Wenn meine Anwesenheit immer nur stark zeitlich begrenzt war, hat es mir sehr gut gefallen.
Canaris
Verbalkanonier
Beiträge: 442


10.03.2009 08:25
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Bin für Frankfurt/Oder in verbindung mit Seelower Höhen....
Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


10.03.2009 09:45
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Seelow - Das ist ein m. M. nach ein guter Vorschlag. Dort gibt es Küstrin (total zerstörte Stadt als Mahnmal), einige Festungsanlagen in der Nähe und das kleine Museum zur Schlacht in Seelow selbst zu besichtigen... Man kann auch eine Führung im Kampfgelände um die Bundesstraße Seelow / Küstrin buchen (von einem Militärhistoriker)! Den Luxus habe ich mir seinerzeit bei meinem ersten 'Feldzug' dorthin nicht gegönnt, da es für den einzelnen etwas kostspielig ist. In der Gruppe macht das aber Sinn. Preiswerte Unterkünfte in der Nähe sind auf jedenfall vorhanden. Evtl. können wir ja unsere tragbaren Rechner (neudeutsch Laptop) mitschleppen und ein LAN Turnier starteten (Clus Seelower Höhen)! In der Nähe der polnischen Grenze ist auch ein Panzerübungsplatz wo man für ein paar Handvoll Dollar mit einem T52 durch die märkische Heide donnern kann!

Anbindung über Berlin Bahnhof / Berlin Flughafen ist auch für alle gleichermaßen gut vorhanden und auch preislich im Rahmen. Von dort könnte man einen Abholservice organisieren.

Ich kann sogar vermelden das auf polnischer Seite der Rayydars hierzu Interresse bestünde... der polnische Erwin wäre auf jeden Fall dabei... und da könnt ihr Euch ein Auge hohlen wie PG gespielt wird...

Also... ein Organisator / Stab müsste her... wer wohnt den dort im Umland?
Canaris
Verbalkanonier
Beiträge: 442


10.03.2009 10:08
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten

Quote:
Also... ein Organisator / Stab müsste her... wer wohnt den dort im Umland?



Meinen Informationen nach soll da in der Nähe ein finanzschwacher Jurastudent wohnen!
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.035


10.03.2009 11:19
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Da ist man ein paar Stunden offline und dann sowas.

Also: Ich wollte jetzt im März eh mal in das Museum. Da kann ich mich ja mal unverbindlich schlau machen.
Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


10.03.2009 15:42
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Das hört sich ja schon gut an.
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.035


11.03.2009 09:20
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
http://www.gedenkstaette-seelower-hoehen.de/

Vorweg: Von meiner Seite aus müsste das bis spätestens Ende Mai abgelaufen sein.
Wie sieht das denn eigentlich mit den westlicher wohnenden Raiders aus? Ist ja doch eine weite Anfahrt. Käme da überhaupt wer?
Oder wäre vielleicht ein Treffpunkt in der Mitte Deutschlands angebrachter?

Clu
Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


11.03.2009 15:07
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
@Clu:

Natürlich wäre ein weiter westlich gelegener Treffpunkt besser, keine Frage. Allerdings beginnt dann wieder die Diskussion um das Wo.

Ich weiß, wie weit FF ist. Schließlich war ich schon im August 2008 (fast)dort. Hinweisschilder auf die o.g. Gedenkstätte habe ich trotz Regen und beschlagenen Visier gesehen.

Wie gesagt: Einer muß sagen, wann und wo. Sonst wird das nie was.

Wer hat 'ne Deutschlandkarte und einen Dartpfeil?
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.035


12.03.2009 09:18
Warum treffen wir uns nicht alle mal ?! Zitat · antworten
Wenn nächste Woche gutes Wetter ist, fahre ich zur Gedenkstätte (Außenanlage fotografieren nur bei Sonne gut... ). Ich kann dann nach Führungen fragen. Aber ich will mich ungern zum Appel machen, wenn dann nicht genug Leute zusammen kommen.
Also: Bitte mal Meldung wer kommen könnte/würde/wollte usw.

Clu
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Internes  »»
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Warum treffen wir uns nicht alle mal ?!
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen