Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

08.04.2023 20:10
W24 - DROGA DO BERLINA v.4.6 Antworten

Ich habe eine neue Kampagne im polnischen Forum gestartet. Meine Auswahl viel auf "Road To Berlin", eine sowjetische Kampagne von Jorge Gabitto, die in 26 Szenarien den Zeitraum 1942-1945 abdecken soll. Start ist in Stalingrad. Mit der Prestigeeinstellung war ich vorsichtig optimistisch - 75% - und hoffe, dass das ausreichen wird um den ständigen technischen Vorsprung der deutschen Seite irgendwie durch Masse auszugleichen.
https://forum.opengeneral.pl/ranking-gen...at-75percent/0/


randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

09.04.2023 23:38
#2 RE: W24 - DROGA DO BERLINA v.4.6 Antworten

Die Kampagne hört sich irgendwie interessant an mit dem Start in Stalingrad. Muss ich mir mal angucken. Etwas Kleines zum Spielen wäre nicht schlecht.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

11.04.2023 12:05
#3 RE: W24 - DROGA DO BERLINA v.4.6 Antworten

Zitat von randowe im Beitrag #2
Die Kampagne hört sich irgendwie interessant an mit dem Start in Stalingrad. Muss ich mir mal angucken. Etwas Kleines zum Spielen wäre nicht schlecht.
Wenn Du startest, wäre es auch gut gleich irgendwo den AAR zu veröffentlichen. Ich werde im polnischen Forum nur begrenzt zusätzlichen Text verfassen oder Erläuterungen geben, da tue ich mich sprachlich weiterhin sehr schwer (trotz Online-Übersetzer).

Bisher konnte ich keine groben Unsportlichkeiten im Design feststellen. Die Kampagne ist aber kein Selbstläufer (bin etwa bei Szenario 10), weil die einzelnen Szenarien mir gestalterisch / inhaltlich unbekannt sind. Die Prestigeeinstellung mit 75% passt recht gut und reicht für neue Investitionen und den Kauf von Attachments. Weil die Attachments nicht gegen die Kappe zählen, habe ich bisher auch kein Problem selbige zu touchieren.
Mit der Vergabe von Anführern geht es schleppend vorwärts, was mich etwas stört. Durch Hilfseinheiten werden die Slots blockiert ...


randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 310

11.04.2023 21:12
#4 RE: W24 - DROGA DO BERLINA v.4.6 Antworten

Ich werde warscheinlich nur einige Szenarien schaffen und keinen AAR posten. Habe diesen Monat kaum Zeit, da brauche ich etwas Kleines für zwischendurch. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, Anfang/Mitte Mai, werde ich mich dann wieder mehr meinem eigenen Kram widmen. Fand die Kampagne insofern interessant, als dass sie in Stalingrad startet. Solche Pläne hatte ich ja auch mal.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

30.04.2023 21:18
#5 RE: W24 - DROGA DO BERLINA v.4.6 Antworten

Bin fertig. War interessant und eine gute Abwechslung und Herausforderung. Prestige hat auch ausgereicht und einen späteren Versuch mit 50% Prestige schließe ich nicht aus.

Der technische Unterschied bei Panzern und Jagdflugzeugen bestimmt über weite Strecken das Spiel. Mit dem IS-1 gibt es einen annähernd gleichwertigen Panzer im Kampf gegen und Co.. Gegen Ende der Kampagne ist eine Aufrüstung der T-34/85 zu IS-3 unumgänglich, weil auf deutscher Seite hauptsächlich Tiger II und Panther G zum Einsatz kommen, was für meinen Geschmack etwas übertrieben wurde.

Die Jagdflugzeuge fliegen der Gleichwertigkeit mit deutschen Modellen ewig hinterher, bis die La-7 verfügbar ist. Leider kippt der Vorteil vor Ende der Kampagne wieder zur deutschen Seite. Die Me-262 und die Fw-190D haben überragende INI-Werte und setzen sich damit wieder an die Spitze der Nahrungskette.

Ich habe mein Spielsystem aus der Operation Bagration-Kampagne versucht zu kopieren. Aber der Einsatz der Fallschirmjäger in Kombination mit der roten Luftflotte blieb der Erfolg verwehrt, weil die VHs ausnahmslos gut verteidigt wurden.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
W15 - OPERACJA BAGRATION v.4.6
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 13.03.2023 10:53
von Parabellum • Zugriffe: 216
CC13 - hoza @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
4 13.04.2021 14:56
von Rayydar • Zugriffe: 722
Trapping and Trapped
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
2 15.06.2021 18:29
von Major Heinz • Zugriffe: 630
CC 50 hoza
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von hoza
45 20.10.2020 07:12
von hoza • Zugriffe: 2016
Forward, Comrade finaler Playtest
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
16 20.03.2020 22:25
von Parabellum • Zugriffe: 625
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13494
CC75 - Parabellum @ 75%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
27 22.03.2019 23:48
von Parabellum • Zugriffe: 3317
Clu folgt Guderians Strategie. Auf 25%.
Erstellt im Forum Kampagnen von Clu
39 01.08.2007 19:56
von nobody • Zugriffe: 3099
Piratenjagd auf Deutsch
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Scipio
31 03.01.2010 11:23
von Rayydar • Zugriffe: 6743
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz