Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Harrison Ford Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 10

19.01.2016 17:42
Harrison for Bundeswehr! Antworten

Herrchen meint, ich solle hier mal einen Gastbeitrag schreiben:

Derzeit dürfen Bundeswehr-Tornados keine Nachtflüge über Syrien unternehmen - weil die Displays der hochmodernen Supa-Dupa-Software zu grell leuchten.
Ob das nun die optische Erkennung vom Boden aus begünstigt oder 'nur' die Piloten geblendet werden, ist noch nicht geklärt. Ein 1000-seitiges Gutachten des Consultingunternehmens 'Wehrtechnix, Pleiten, Pech & Partner' zum Schnäppchenpreis von 1,5 Mio. soll zeitnah, d.h. ca. 2018, Aufklärung verschaffen. Aufklärung? Könnte man nicht einfach den einen einsatzbereiten Tornado über den anderen fliegen lassen - natürlich tagsüber? Wobei allerdings die Scheiben beider Flugzeuge 3er-BMW-mäßig schwarz abgeklebt werden müssten.

Jedenfalls gibt es für meine Displays eine stufenlose Hardware-Helligkeitsregelung, Fachausdruck 'Potentiometer', Kosten: ca. 15 Cent. Die (also nicht die Kosten) hat Herrchen im Mai 2006 einmal ganz runtergeregelt, und seitdem ist optische Ruhe. Selbst alle meine Vorgänger seit 1986 hatten sowas schon. Herrchen murmelt gerade was von "Technologietransfer zur BW (Bundes-Witzstreitmacht)". Aber vielleicht sollte ich mich gleich freiwillig für bodennahe Nachtaufklärungsflüge melden? Wäre doch nicht das erste Mal, dass andere die Kastanien aus dem Feuer holen.

Wie? Ich kann angeblich nicht fliegen? Also als ich mal die Strecke Wiesbaden - Bielefeld (345 km) in 2:10 h geschafft habe, hat meine beste Freundin gesagt: "Du bist aber wieder tief geflogen!". Besser als so tief gesunken wie die Einsatzfähigkeit der Bundesluftwaffeln ist das doch allemal, oder?

Eyh Alder, willstu schnuppern mein Auspuff?

Harrison Ford Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 10

19.01.2016 18:26
#2 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

(237) PS:

Eyh Alder, willstu schnuppern mein Auspuff?

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.648

20.01.2016 09:35
#3 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Also so langsam tut das Lachen darüber richtig weh

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

20.01.2016 16:19
#4 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #3
Also so langsam tut das Lachen darüber richtig weh

Oooch! Aaarmer !
Soll ich dein Opa-GIF durch dieses ersetzen: ?

SAPIENTIAE CAYYSARIS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

20.01.2016 19:18
#5 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Zitat
Die Aufklärungsergebnisse seien bei Tag ohnehin besser: Die Flugzeuge machten schließlich Fotos, nachts könnten nur Infrarotgeräte eingesetzt werden. Der Auftrag für die Tornados sei auch entsprechend auf Tageseinsätze ausgelegt. Das sei auch in Afghanistan so gewesen, sagte ein Sprecher.



Ist peinlich aber entspricht eh nicht dem Einsatzprofil.
Aber als alter Flusianer tut es weh, solch Dilettantismus, jede 737 hat einen entsprechenden Drehknopf im Overhead Panel und links unter der MCDU.
Zum Glück bin ich Frührentner und muss nicht für solche Spässchen aufkommen, dabei fällt mir ein, lang schon keine Runde mehr mir meiner PMDG gedreht...wie wärs mit EDDC-EDDK.
Wirklich lustig.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

20.01.2016 19:22
#6 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

@Pavel:
Leider sind die IS-Fürsten ja auch nicht doof und lassen die Logistik - wie damals die Wehrmacht in der Normandie - nunmehr nachts rollen. Und dann ist Infrarot-Aufklärung immer noch besser als gar keine.

Kannst du mir übrigens ein Akronym-Wörterbuch empfehlen, damit ich auch den Rest deines Beitrages verstehe?

MfG & CU l8r
Rayy

SAPIENTIAE CAYYSARIS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.330

21.01.2016 09:13
#7 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #5
... dabei fällt mir ein, lang schon keine Runde mehr mir meiner PMDG gedreht...wie wärs mit EDDC-EDDK.
Wirklich lustig.

Ich denke, es geht auch ohne Akronym-Wörterbuch: Mit dem Flugsimulator von Dresden nach Köln/Bonn - richtig? Was ist jedoch daran so lustig ?

*** Der Brummbär ist kein Kuscheltier ***

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

21.01.2016 12:02
#8 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Na wenigstens einer kann ICAO Codes lesen.
Und lass mich doch auch mal wieder etwas rumschlaumeiern, habe das so lang nicht mehr gemacht.
Was lustig ist?
Das jedes stinknormale Verkehrsflugzeug mindestens zwei Regler für die Dom Overhead und upperhead Steuerungen hat.
Ich bin mir nicht sicher, ich denke mal, das ein Tornado inclusive Service und Bewaffnung minuímum etwas teurer ausfallen wird als eine 737 oder A320.
Warum das jetzt ein Problem für die BW ist völlig unverständlich.
Im Flusi Forum ist das auch schon Thema.
Kopfschüttel.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.330

21.01.2016 13:09
#9 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #8
Na wenigstens einer kann ICAO Codes lesen.
Zu meiner Verteidigung: Kann ich natürlich nicht lesen. Aber ich finde zumindest einen Weg ihn zu knacken, statt nur herum zu heulen .
Zitat von Pavel im Beitrag #8
Und lass mich doch auch mal wieder etwas rumschlaumeiern, habe das so lang nicht mehr gemacht.
Bitte mehr davon, denn Du hattest Dich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht .

*** Der Brummbär ist kein Kuscheltier ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

21.01.2016 16:24
#10 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #8
Na wenigstens einer kann ICAO Codes lesen.

Lesen kann ich dich auch - war 6 Jahre bei der Lufthansa. Deshalb muss man aber nicht jeden Köln-Wahn ('tschuldigung, H1) auswendig können.

Außerdem ist PMDG gar kein ICAO-Code. Der einzige, der mit 'PM' beginnt, ist:
PMDY (MDY) – Henderson Field (Midwayy).
PMDG = PflugsiMulaDoG scheint mir auch etwas weit hergeholt.

SAPIENTIAE CAYYSARIS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.330

21.01.2016 17:38
#11 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #10
...
PMDG = PflugsiMulaDoG scheint mir auch etwas weit hergeholt.
Ja, sehr weit. Müsste doch das hier sein, oder Pavel?

*** Der Brummbär ist kein Kuscheltier ***

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

21.01.2016 17:53
#12 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Ja genau.
Wollte nur keine Werbung machen:)
Und wenn man sich die Cockpitbilder auf google ansieht, dann kann man viele Schalter erkennen...einige wenige davon sind zum dimmen der CDU`s und Panels.
Da gibt es auch einen Schalter für Türblockade(zwischen den Sitzen unten letzte Reihe), auch das ist simuliert:)

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

22.01.2016 09:19
#13 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #12
CDU`s


HIIILFÄÄÄ! Das Akronym-Monster hat wieder zugeschlagen!

Mal abgesehen von der fragwürdigen Pluralbildung mit Apostroph:
Ost-CDU und West-CDU?

SAPIENTIAE CAYYSARIS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.648

22.01.2016 11:57
#14 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

armer großer rayydar hat nie Flusi spielen dürfen, ooooooohhhhhhhhhhh

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

22.01.2016 14:42
#15 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Wer sagt, dass ich nie Flusi spielen durfte? Hatte mal den Combat Flusi von MS, nicht von dieser MPMG oder so. War mir aber zu hektisch. Swotl dagegen war echt klasse.

SAPIENTIAE CAYYSARIS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.648

23.01.2016 09:09
#16 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Es gibt nur eine Flusi die F-16 aus Falcon 4.0

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

23.01.2016 15:14
#17 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #16
Es gibt nur eine Flusi die F-16 aus Falcon 4.0

Neumodischer Kram! Stelle mir gerade ohne Bart und Fuchtelkrücke, dafür mit Hoodie und Basecap simultanwhatsappend beim Daddeln vor. Nee, das kann's nicht sein ...

SAPIENTIAE CAYYSARIS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.648

24.01.2016 08:56
#18 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

na ja 1998 und mit Ursprüngen in 1987 mit DOS bei Gilman chopstick Louie ist nich gerade neumodisch, sondern für mich altersgerecht

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

24.01.2016 15:43
#19 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

, mit "neumodischem Kram" war doch nicht die Software gemeint, sondern das Fluggerät:
F-16 statt 'ner an-s-tändigen Bf 109, mit der man noch selber zielen musste.

SAPIENTIAE CAYYSARIS

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.648

25.01.2016 08:57
#20 RE: Harrison for Bundeswehr! Antworten

Hab ich auch gemacht, war mir auf Dauer zu mühsam, das ist ja noch echte Arbeit gewesen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aufstockung der Bundeswehr?
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
4 08.12.2015 18:19
von Clu • Zugriffe: 874
Wieder kostenlose Poster bei der Bundeswehr...
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
3 30.10.2013 14:27
von Rayydar • Zugriffe: 590
Sonderausstellung Stalingrad
Erstellt im Forum Historie und Politik von Parabellum
1 20.12.2012 00:16
von Pavel • Zugriffe: 554
Der Masterplan - Deutschland steht vor der Rettung
Erstellt im Forum Moment mal! von Scipio
3 25.05.2010 09:47
von Clu • Zugriffe: 570
Vergleich"Feuerkraft heute und Damals"
Erstellt im Forum Historie und Politik von Micha
13 06.08.2009 13:03
von Clu • Zugriffe: 1122
Dienstag; 6. Januar; Scipio bei der Bundeswehr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Scipio
11 11.02.2004 18:49
von nobody • Zugriffe: 817
Bw in den Kongo!?
Erstellt im Forum Moment mal! von Gerd
22 14.11.2006 20:05
von nobody • Zugriffe: 1355
Karlsruhe Tower ...
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
2 06.07.2007 01:22
von nobody • Zugriffe: 746
Soldaten im Einsatz
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 12.01.2008 00:36
von nobody • Zugriffe: 561
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz