Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.12.2015 16:30
Aufstockung der Bundeswehr? Antworten

Zur Zeit befinden sich ca. 5000 BW-Soldaten in Auslandseinsätzen. Evtl. werden es in den nächsten Monaten noch 3,5 bis 4096 mehr - evtl. inkl. einer Minensuchratte, eines Kampfdelfins und einer Bio-Drohne. Die Ist-Stärke der gesamten BW beläuft sich auf ca. 175.000.

Nun verlautbart von der Laien, die BW müsse aufgestockt werden, um die o.a. Einsätze bewältigen zu können. Häääh?
Kann mir das mal einer erklären? Braucht jeder BW-Soldat im Ausland mindestens 35 Claqueure zu Hause?

SIC TRANSIT GLORIA CAYYSARIS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

06.12.2015 17:23
#2 RE: Aufstockung der Bundeswehr? Antworten

Ich denke wir sollten voll auf Spezialisierung und Flexibilität gehen.
Dazu brauchen wir bessere Sturmgewehre, eine funktionierende A400M die auch mal auf kurzer Piste landen kann und eine gute Drohnenflotte.
Dazu sollten wir mehr unsere Cyberspezialisten ausbauen, eventuell U-Boote, die auch mal Unterseekabel anzapfen können.
Das sind die Schwerpunkte meiner Meinung nach.
Nicht die Leos, EF oder Tiger Helis, die kosten nur und sind für längst vergangene Kriege gerüstet.
Nur mal so nen Ansatz.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

08.12.2015 09:07
#3 RE: Aufstockung der Bundeswehr? Antworten

tja die Frage ist doch wieviele der 175.000 BuWe-Angehörigen sind Soldaten. Davon brauchen wir wohl ein paar mehr.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.12.2015 12:59
#4 RE: Aufstockung der Bundeswehr? Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #3
tja die Frage ist doch wieviele der 175.000 BuWe-Angehörigen sind Soldaten. Davon brauchen wir wohl ein paar mehr.

Definiere 'Soldaten'! Es können doch nicht 170.000 Verwaltungsfachkräfte unter 'Bundeswehr' firmieren? OK, ich ziehe die Frage zurück ...

SIC TRANSIT GLORIA CAYYSARIS

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.12.2015 18:19
#5 RE: Aufstockung der Bundeswehr? Antworten

Nicht zu vergessen die Kindergärtner/innen ;)

http://www.facebook.com/artistclu

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Harrison for Bundeswehr!
Erstellt im Forum Moment mal! von Harrison Ford
19 25.01.2016 08:57
von hoza • Zugriffe: 1787
Wieder kostenlose Poster bei der Bundeswehr...
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
3 30.10.2013 14:27
von Rayydar • Zugriffe: 982
Sonderausstellung Stalingrad
Erstellt im Forum Historie und Politik von Parabellum
1 20.12.2012 00:16
von Pavel • Zugriffe: 796
Der Masterplan - Deutschland steht vor der Rettung
Erstellt im Forum Moment mal! von Scipio
3 25.05.2010 09:47
von Clu • Zugriffe: 857
Vergleich"Feuerkraft heute und Damals"
Erstellt im Forum Historie und Politik von Micha
13 06.08.2009 13:03
von Clu • Zugriffe: 1408
Dienstag; 6. Januar; Scipio bei der Bundeswehr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Scipio
11 11.02.2004 18:49
von nobody • Zugriffe: 1114
Bw in den Kongo!?
Erstellt im Forum Moment mal! von Gerd
22 14.11.2006 20:05
von nobody • Zugriffe: 1942
Karlsruhe Tower ...
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
2 06.07.2007 01:22
von nobody • Zugriffe: 1066
Soldaten im Einsatz
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 12.01.2008 00:36
von nobody • Zugriffe: 796
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz