Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

21.05.2010 23:14
Der Masterplan - Deutschland steht vor der Rettung Antworten

Hi,

auf seine alten Tage, hat Wolfgang "IM" Schäuble doch noch seine Liebe zum Grundgesetz entdeckt und will erstmalig in seiner Karriere einen dort festgeschriebenen Punkt beachten: die Schuldenbremse. Kleingeister könnten den Plan, an der Infrastruktur und der Verteidigung zu sparen, kritisieren. Der Effekt auf den Gesamtetat werde sich wohl in Grenzen halten, da der dritt- und der viertgrößte Posten im Etat zusammen weniger als 20% der Gesamtausgaben ausmachen, während für die Umverteilung (politisch korrekt: Soziales) mehr als 40% des Etats vergeudet werden. Derlei Ausführungen zeigen nur, daß solche Leute das wahre Genie des Wolfgang S. nicht erkannt haben, er hat einen Masterplan.

Die Bundeswehr ist bereits in einem katastrophalen Zustand und in "ABC-sichere Panzer" regnet es herein. Dennoch ist es denkbar, einen möglichen Angriff Hollands an der Elbe zum Stehen zu bringen. Diese Diagnose muß unseren Lieblingsminister schockiert haben, denn er weiß: damit sich in Deutschland etwas ändert, muß erst ein Krieg verloren werden. Ein Blick in die Geschichte hilft:

30-jähriger Krieg: Deutschland verliert, aber die Protestanten werden anerkannt -> ein Schritt zur Religionsfreiheit. Das ist nicht schön, aber immerhin ist Schäuble selbst Protestant

Napoleonische Kriege: Deutschland verliert, wir bekommen Hausnummern und den Code civil -> ein Fortschritt zum Rechtsstaat, was der Jurist Schäuble eigentlich gut finden müßte

1. Weltkrieg: Deutschland verliert, wir bekommen die Demokratie -> Schäuble zögert. Aber naja, alles in allem ist auch die Demokratie nicht schlecht

2. Weltkrieg: Deutschland verliert, wir bekommen die Demokratie -> Schäuble zögert, aber politisch korrekterweise findet er es dennoch gut


Und jetzt betrachten wir die Lage in Deutschland: die Mehrheit der Wahlberechtigten lebt von Transferzahlungen, der Staat ist pleite. Überall werden Mehrausgaben gefordert, aber Steuererhöhungen sind tendenziell unpopulär. Kürzungen bei den Ausgaben sind zudem noch unpopulärer. Die Jugend ist übrigens dumm, aber zum Glück gibt es kaum noch Kinder. Ach ja, die Kommunisten sind auch auf dem Vormarsch. Kurz: das Land ist in der Sackgasse.

Es bleibt also nur eine Lösung: die Bundeswehr muß so weit geschwächt werden, bis eine beliebige ausländische Macht uns erobern kann. Anschließend kann es wieder aufwärts gehen.

Dies ist der Plan und ich habe ihn erkannt.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.05.2010 23:40
#2 RE: Der Masterplan - Deutschland steht vor der Rettung Antworten



Aber was bekommen wir von den Holländern, wenn deren Angriff erst an der Oder gestoppt werden kann?
Demokratie haben wir ja zur Genüge. Coffeeshops?

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

25.05.2010 09:18
#3 RE: Der Masterplan - Deutschland steht vor der Rettung Antworten

Man, danke scipio!

Ich war wirklich in einer gewissen Hoffnungslosigkeit versunken. Unserer politischen Elite habe ich eigentlich eine gewisse Orientierungslosigkeit unterstellt - bis ich Deine unglaubliche Auflösung gelesen habe!

Vor allem freut mich, dass wir kaum etwas so schnell und gut hinbekommen wie einen Krieg verlieren! Das müsste doch zu machen sein!

Das einzigste klitzekleine Problem ist derzeit noch, dass Politiker an der Regierung sind, die jedem Freund sein wollen. Da müssen jedoch Leute ran, die es sofort international verscherzen. Leider sind da rechts wie links (der König vom Saarland hat sich ja auch gerade zurückgezogen) grad keine bekannten Gesichter verfügbar...wer wäre zu empfehlen???

Fazit: ich habe Herrn Schäuble schwer unterschätzt!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

25.05.2010 09:47
#4 RE: Der Masterplan - Deutschland steht vor der Rettung Antworten

Zitat von Rayydar


Aber was bekommen wir von den Holländern, wenn deren Angriff erst an der Oder gestoppt werden kann?
Demokratie haben wir ja zur Genüge. Coffeeshops?


Gute Fußballer!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spion für Deutschland, 29.11.2021, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 08.11.2021 09:15
von Parabellum • Zugriffe: 251
Deutschland von oben 1945, 14.01.2021, Phoenix, 19:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 07.01.2021 21:57
von Parabellum • Zugriffe: 236
Deutschland von oben - 1945, 05.05.2020, ZDF, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 01.05.2020 13:17
von Parabellum • Zugriffe: 346
Der Zweite Weltkrieg - Schlachtfeld Deutschland, 29.12.2019, ZDF info, 17:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 23.12.2019 15:21
von Parabellum • Zugriffe: 288
England: NIL! Deutschland: NULL!
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
0 10.11.2017 23:19
von Rayydar • Zugriffe: 877
Deutschland-Stunde Null
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
3 15.12.2005 23:24
von nobody • Zugriffe: 701
Deutschlandlied abschaffen?
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
5 18.06.2006 16:42
von nobody • Zugriffe: 938
wm der frauen 2011 in deutschland
Erstellt im Forum Fußball allgemein von ziemann
2 30.10.2007 19:58
von nobody • Zugriffe: 685
Deutschland ist Weltmeister!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
12 23.04.2008 08:18
von nobody • Zugriffe: 999
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz