Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

14.05.2014 22:49
#1 WM 2014: Vorab-Diskussionen Antworten

Zitat von Rayydar
Das wird alles böse enden!


Da hast dir ja alles, von der Gruppenphase bis hin zum Ausscheiden im Halbfinale, offengelassen.
Geht es ein bisschen genauer?

Grüße
an alle Panzerkommandanten

Tue niemanden was Gutes, dann tut dir auch niemand was Böses.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.05.2014 02:05
#2 RE: Auswertungsthread Antworten

Zitat von Seerosenbär im Beitrag #74
Geht es ein bisschen genauer?

Rayydio e-Rayywahn antwortet:
Im Prinzip ja. Aber jetzt noch nicht. Erst mal den endgültigen Kader aus Rekonvaleszenten, Rentnern, rekonvaleszenten Rentnern und völlig unerfahrenen Jungspunden abwarten.
Aber böse enden wird es schon deshalb, weil Özil statt Götze und Mentalrentner Poldi statt Reus oder Schürrle spielen werden, weil das schließlich immer so war, und sich außerdem Klose im ersten Spiel verletzt, so dass wir gar keinen Stürmer mehr haben.
Mich dünkt: Das wird alles böse enden, und den Halbfinals vergangener Turniere wird man noch nachtrauern.

IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.05.2014 00:06
#3 WM 2014: Vorab-Diskussionen Antworten

Yippieh, Jansen ist auch raus!

Dass Kruse raus ist, wusste man schon seit einigen Tagen - nicht aber den Grund:
Angeblicher "Damenbesuch" im Mannschaftshotel vor einem seiner 6 Länderspiele.
Es ist noch nicht mal erwiesen, aber selbst wenn's stimmt ...

... ist mit der Ausbootung des zweitbesten BuLi-Scorers aus diesem fadenscheinigen Grund allemal erwiesen, dass Löw ein ganz schwacher leitender Angestellter ist, der auf auf Kadavergehorsam aka Disziplin in Kaiser Willi's Sinne setzen muss, um seine Truppe im Griff zu behalten.

Meine Güte, als einem von Hundertausend Bundestrainern wäre es mir so was von egal, ob der Kruse 0 oder 5 Frauen auf der Bude hat, solange er am nächsten Tag seine Bude macht oder vorbereitet! Es gibt übrigens Studien, die besagen, dass Sex am Abend vor dem Spiel leistungsfördernd sei!

Teamleiter des 21. Jahrhunderts sollten sich doch mal an das Zauberwort 'ergebnisorientiert' gewöhnen - aber das hat keinerlei Tradition beim DFB. Es war schon immer so, dass geniale Verrückte wie Jörg Böhme, Mario Basler und selbst ein Günter Netzer auf Dauer keine Chance in der Nationalmannschaft hatten. Einmal die Klappe aufgemacht, und schon war's das gewesen mit der Gunst des Trainers.

DA WERD ICH DOCH SCHON WIEDER ZUM

IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.06.2014 23:17
#4 RE: WM 2014: Vorab-Diskussionen Antworten

Schland: 2. Kamerun: 2.

Ein typisches Spiel der Jogi-Elf:
In den ersten fünf Minuten wird ein genialisches Strohfeuerwerk abgebrannt - leider ohne zählbares Ergebnis. Dann folgen 10 Minuten Runterschalten und 30 Min. Beleidigtsein, weil man noch nicht 3:0 führt. In HZ 2 krampft man sich mit Müh und Not zum Unentschieden.

Erneut zeigte sich, dass Götze der falsche falsche 9-er ist. Mal abgesehen vom fragwürdigen System - selbst Erfinder Guardiola ließ diese Saison mehrheitlich mit der echten 9 Mandzukic spielen - zeigte Müller später, dass er dafür die (körper)größere Qualifikation besitzt. Außerdem hat der Name Tradition auf dieser Position!

Ganz schlimm jedoch die falsche 10, ein Chancentod namens Özil, der schon nach 40 Sekunden das 1:0 auf dem Fuß hatte. Strafraumverbot!!! Draxler kann eigentlich nur besser gewesen hätte wären sein oder so ...
Ab ca. Min. 60 dann das Kuriosum mit dreieinhalb linken Flügelflitzern auf dem Platz (Reus, Schürrle, Poldi, Durm). Zum Glück orientierte sich Schürrle mehr nach rechts.

Einzelkritiken:

Stark:
- Weidenfeller: fehlerfrei (außer einer überflüssigen 'Klärung' zur Ecke).
- Durm: vor allem in HZ 1 klasse, auch offensiv. Erinnert an Lahm 2006.
- Khedira: noch nicht wieder ganz der alte, aber wichtig ist (dass er) auf'm Platz (ist).
- Müller: taucht öfter ab als 2010, aber immer brandgefährlich, wenn er Fahrt aufnimmt.
- Reus: nicht sein bestes Spiel, aber trotzdem knapp unter Weltklasse.
- Schürrle: viel Betrieb auf rechts und das 2:1.
- Podolski: überrascht mit viel Einsatz nach hinten und der Vorlage zum 2:1 (Abseits!).

Mittelmäßig:
- Mertesacker, Hummels: meistens, aber nicht immer solides Innenverteidiger-Pärchen.
- Kroos: wie üblich das personifizierte Mittelmaß; defensiv gut, offensiv katastrophal.

Grottig:
- Boateng: vom Sicherheitsrisiko in der Innenverteidigung zum Sicherheitsrisiko auf rechts;
wo war er beim 2:2 durch Choupo-Moting? Nach vorn lediglich die Vorlage zum 1:1 (Müller).
- Özil: siehe oben.

Nicht gewertet wg. spät:

- Höwedes, Kramer (ein Typ wie Hacki Wimmer, sollte schon wg. Pferdelunge mitfahren!)

Fazit:
s. Signatur.

Nach dem Spiel ist nach dem Spiel:
Talk bei Günter Jauch mit den ausgewiesenen TretballexpertInnerinnen Ede Stoiber, Claudia Roth und einem Schauspieler.
Immerhin auch Béla Réthy und Jens Lehmann dabei (im Ggs. zu Olli Kahn ).

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.06.2014 12:37
#5 RE: WM 2014: Vorab-Diskussionen Antworten

Schließe mich dir an Rayy. Nur nicht in deiner Prognose. Sind ja noch zwei Wochen bis zur WM. Und jede weitere Trainingseinheit wird der Mannschaft gut tun. Als Mittelstürmer würde ich lieber Poldi, Müller oder Schürrle sehen. Götze ist einfach nicht durchsetzungsstark genug dafür. Hab das Spiel aber nur so nebenbei geschaut. Musste mit JavaScript was programmieren und habs nicht hingekriegt .
Wie sehr ich doch euch Programmierer bewundere.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.06.2014 14:57
#6 RE: WM 2014: Vorab-Diskussionen Antworten

OT:

Zitat von Major Heinz im Beitrag #5
Musste mit JavaScript was programmieren und habs nicht hingekriegt.
Wie sehr ich doch euch Programmierer bewundere.

Kann isch disch wat hellfen?
- Der Bewunderte

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.06.2014 18:45
#7 Geht es ein bisschen genauer? Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #2

Rayydio e-Rayywahn antwortet:
Im Prinzip ja. Aber jetzt noch nicht. Erst mal den endgültigen Kader aus Rekonvaleszenten, Rentnern, rekonvaleszenten Rentnern und völlig unerfahrenen Jungspunden abwarten.
Aber böse enden wird es schon deshalb, weil Özil statt Götze und Mentalrentner Poldi statt Reus oder Schürrle spielen werden, weil das schließlich immer so war, und sich außerdem Klose im ersten Spiel verletzt, so dass wir gar keinen Stürmer mehr haben.
Mich dünkt: Das wird alles böse enden, und den Halbfinals vergangener Turniere wird man noch nachtrauern.

Nun ist der 23-Kader offiziell: http://www.dfb.de/index.php?id=513279&no_cache=1
Sieht eigentlich ganz ordentlich aus - bis man zum Angriff runterscrollt.
Die Aussortierungen Volland, Schmelzer und Mustafi sind OK. Aber bei dem Überangebot im offensiven Mittelfeld hätte ich doch noch Kruse nachnominiert und Özil (oder Ginter) rausgeschmissen. Klose sah gestern gesichtstechnisch aus wie 50!

Aber eine Frau auf dem Zimmer ist ja im Gegensatz zu Jogis Chauffeurkünsten gesetzlich total legal und muss deshalb zum Ausschluss führen, oder so ...

Selbst das wäre noch nicht so schlimm, wenn Müller beim früher oder später zu erwartenden Klose-Ausfall Mittelstürmer spielen dürfte. Was zur Hölle soll diese blöde Schnapsidee mit Götze in der Spitze?!?

Aber im Auftaktspiel wird die Offensivabteilung genauso aussehen wie gegen Kamerun.
Deshalb bleibt meine Prognose unverändert:

Das wird alles böse enden!

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

03.06.2014 09:36
#8 RE: Geht es ein bisschen genauer? Antworten

langsam fürchte ich, daß du recht hast

cu etzel

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

03.06.2014 17:51
#9 RE: Geht es ein bisschen genauer? Antworten

jep als ein Spanischen Spiel zu kopieren und ohne Stürmer - oder nur einem Stürmer-greis anzutreten - macht echt kein Sinn - spätestesn an Italien, Spanien oder einer Südamerikanischen Manschaft ist ende... Gruppenphase geht mit Glück so meine Prognose...

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.06.2014 18:30
#10 Prognosen Antworten

Die übliche Umfrage kommt kurz vor dem Start. Wer weiß, wer sich bis dahin noch aufgrund mangelnder Körperbeherrschung selbstverstümmelt (ein Keeper sollte eigentlich ohne sowas hinfallen können!) bzw. eine Blitzgesundung hinlegt. Vielleicht entdeckt man auch noch einen Jungbrunnen für Klose, den einzigen im Kader, der in den 1970-er Jahren geboren wurde?

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.06.2014 22:44
#11 RE: Prognosen Antworten

GER 6:1 ARM

Das ... das das ... das das das war ja ganz entsetzlich!
Das Ergebnis gegen eine Mannschaft, die nicht umsonst Arminia oder so heißt und ab der 70. Minute konstitutionell einbrach, sollte einen bloß nicht irgendwie euphemori ... euphoristi ... also sollte man bloß nicht überbewerten! Irgendwann werden sie aufwachen und feststellen, dass man:
a) Vorschusslorbeeren und Gipsverbände nicht essen kann,
b) nur noch null Tage Zeit sind, endlich alles ganz doll zu verbessern.

gez. Günter Netzrayy

Beste: die Keeper. Zweitbeste: die Eckfahnen.

Fazit:

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

06.06.2014 22:44
#12 RE: Prognosen Antworten

Also es sieht schon mal so aus, als ob Poldi die WM Form von 2006 wieder entdeckt hat.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

07.06.2014 00:29
#13 RE: Prognosen Antworten

... und alles wird nicht schlimm sondern gut, sehr gut!
Denn alle anderen Mitbewerber um die güldene Trophäe sind noch viel schlechter oder auch gar nicht soooooo gut, wie jeder aus dem entsprechenden Land glauben mag.

Auf, zum Titel Nr.: 4, auch wenn es seine Verzayygtheit anders sieht!

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.06.2014 01:42
#14 RE: Prognosen Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #13
Auf, zum Titel Nr.: 4

Erinnert mich an

Zitat von Kaiser Willi
Auf, zu den Waffen!

Und wir wissen ja, wie das geendet hat ...

Das wird alles böse enden!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

07.06.2014 08:33
#15 RE: Prognosen Antworten

Blöd nur, dass der Einzige mit halbwegs Form nun nen dicken Knöchel hat....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.06.2014 15:11
#16 RE: Prognosen Antworten

Zitat von Clu im Beitrag #15
Blöd nur, dass der Einzige mit halbwegs Form nun nen dicken Knöchel hat....

... und leider zu Hause bleiben muss. Sehr, sehr schade.
Richtig schlimm aber:

Zitat von Jogi Löw
Es ging uns nicht darum, Marco Reus eins zu eins zu ersetzen.

Nun isser 1:0 ersetzt - für die anderen. Aber dieses Ergebnis lässt sich mit acht Abwehrrecken bestimmt prima verteidigen.

Das wird alles böse enden!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorwärts, Genosse neue Version: Diskussionen und AARs
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
137 08.03.2019 08:44
von Etzel • Zugriffe: 17326
Umfrage BuLi-Tippspiel 2014/15
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Parabellum
5 19.08.2014 15:48
von Parabellum • Zugriffe: 798
Platoon, 18./19.01.2014,RBB, 01.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:38
von Clu • Zugriffe: 541
Tödliches Kommando, 14./15.01.2014,ZDF,00.20 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:28
von Clu • Zugriffe: 495
Windtalkers, 12.01.2014,SWR,23.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:24
von Clu • Zugriffe: 511
Operation Walküre, 04.01.2014, Erste, 23.35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 28.12.2013 10:41
von Clu • Zugriffe: 519
Der Soldat James Ryan, 03.01.2014, Sat.1, 23.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 28.12.2013 10:39
von Clu • Zugriffe: 551
36 Stunden, 01./02.01.2014, BR, 00.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 28.12.2013 10:36
von Clu • Zugriffe: 466
Saison-Tipps 2013/2014
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Parabellum
23 11.05.2014 22:50
von Parabellum • Zugriffe: 1844
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz