Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
  
 Nachrichten von Übermorgen
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.01.2013 19:31
BER forever! Antworten

2013:
Die Inbetriebnahme des Hauptstadtflughafens der Bananenrepublik D'land wird immer mal wieder verschoben: auf 2014. Der entnervte Aufsichtsrats-Cheffe Wowi, der schon keine solide Finanzpolitik in Berlin hingekriegt hat, macht Matthias Platzeck Platz, der schon ein paar Monate SPD-Vorsitz nicht verkraftet hat. Ob ausgerechnet der nun dieser Herkulesaufgabe gewachsen ist???

2014:
Die Inbetriebnahme von BER wird immer mal wieder verschoben: auf 2015. Das Vereinigte Königreich und Frankreich bieten eine kostenpflichtige Mitbenutzung von LHR bzw. CDG als Hauptstadtflughafen an. Der entnervte Aufsichtsrats-Cheffe Platzeck macht Manni Stolpe Platz, der sich schon als Verkehrsminister nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Ob ausgerechnet der nun dieser Herkulesaufgabe gewachsen ist???

2015:
Die Inbetriebnahme von BER wird immer mal wieder verschoben: auf 2016. Iran und die Taliban bieten die Entsendung von gutausgebildeten Brandschutzexperten an, da solche in der BRD augenscheinlich Mangelware seien. Der entnervte Aufsichtsrats-Cheffe Stolpe macht Philipp Rösler Platz, der sich schon als FDP-Vorsitzender nach Kräften blamiert hat. Ob ausgerechnet der nun dieser Herkulesaufgabe gewachsen ist???

2016:
Die Inbetriebnahme von BER wird immer mal wieder verschoben: auf 2017. Die ganze Welt, insbesondere die Griechen, lacht sich über die "führende Industrienation" D'land kaputt. Der entnervte Aufsichtsrats-Cheffe Rösler macht wieder Klaus Wowereit Platz, weil sich sonst partout niemand mehr findet. Auf seiner ersten Pressekonferenz erklärt Wowi nun endlich mal, warum das mit BER auch 2017 nichts werden wird. Natürlich sei man technisch-organisatorisch dazu jederzeit ohne weiteres in der Lage. Jedoch:
"Niemand had die Absichd, einen Fluchhafn zu errichdn!"

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

08.01.2013 22:22
#2 RE: BER forever! Antworten

ach hätt der Wowi das doch nur 2011 gesagt, dann ständ er heut

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.01.2013 03:53
#3 RE: BER forever! Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #2
... dann ständ er heut
Wie bitte darf man dieses philosophische Fragment unseres Opakels verstehen?

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

09.01.2013 10:49
#4 RE: BER forever! Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #3
Wie bitte darf man dieses philosophische Fragment unseres Opakels verstehen?
Als historische Assoziation auf W. Ulbrichts Aussage zum Mauerbau in der Pressekonferenz vom 15.06.1961: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! . Die Mauer war dann noch vor Jahresende fertig und BER eben in 2011.

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.01.2013 17:32
#5 RE: BER forever! Antworten

Ach soooo meinst ...
Nicht Wowi stünde heute in den Tisch beißend da, sondern , weil der Fluchhafen schon fertig dastünde, oder so.

Immerhin habe ich mit 'Opakel' ein neues Kofferwort erfunden - welches jedoch in BER wegen Gepäck-Chaos nie weiterbefördert werden wird.

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.01.2013 15:37
#6 RE: BER forever! Antworten

Das Rayy-Institut für angewandte Win-win-Situationen präsentiert:

Die Lösung - Umwidmung von BER

Nicht nur der ProblemBER, sondern auch Boeing ist zur Zeit von geringfügigen Suboptimalitäten betroffen.
Da hilft doch die Mathematik weiter: Minus mal Minus gibt Plus!
BER wird zum Parkplatz für gegroundete Dreamliner umgewidmet!
(Schade übrigens, dass das Wortspiel '(Alb)Traum' im Englischen nicht funktioniert.)

Benefits:
1. BER mit seinen projektierten Kapazitätsengpässen wird niemals von lästigen Passagieren heimgesucht.

2. Brandschutzmaßnahmen im Terminal sind überflüssig; die Flieger stehen ja draußen auf dem Rollfeld. Falls dort die Handy-Akkus mal am Kokeln fangen, wird ein indianischer Regenmacher engagiert. Falls der nicht funktioniert, isses eh nicht schade um die Ultraleichtflugzeuge.

3. Zusätzlich zu den durch 2. eingesparten Steuerzahlermilliarden wird eine Platzmiete von 1 Billion Dollar / Jahr erhoben. Da die Amis demzufolge lediglich $1,000,000,000 überweisen, in D'land jedoch $1.000.000.000.000 ankommen, lassen sich durch diese wundersame Geldvermehrung nebenbei auch die Haushalte von Griechenland, dem deutschen Griechenland Berlin, Zypern und Spanien sanieren.


Und wieder frage ich mich: Wie kann man nur so genial sein?

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

18.01.2013 15:45
#7 RE: BER forever! Antworten

...RAYY FOR PRESIDENT! RAYY FOR PRESIDENT! RAYY FOR PRESIDENT!...

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.01.2013 15:49
#8 RE: BER forever! Antworten

Danke, danke. Aber ein simples hätte es doch auch getan.

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

18.01.2013 17:23
#9 RE: BER forever! Antworten

seit wann so bescheiden, du bist doch der Allergrößte

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.01.2013 18:47
#10 RE: BER forever! Antworten

Besser als der Allerwerteste ...

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Münte forever!
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Rayydar
1 08.09.2008 20:50
von nobody • Zugriffe: 1646
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz