Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.04.2012 00:15
CL-Halbfinale: Real - FCB Antworten

Ein sehr merkwürdiger Kick. Der Handelfmeter zum 1:0 war grenzwertig. Alaba fällt, sützt sich dabei natürlich mit dem Arm ab, und der wird dabei angeschossen. Trotzdem wird der junge Ösi danach zum besten Bayern neben Neuer und spielt eine total faire und ziemlich fehlerfreie Partie. Das 2:0 war Abseits, aber wohl auf die Schnelle nicht zu erkennen. Der Elfer zum 2:1 war berechtigt.

Danach neutralisierten sich beide Teams auf niedrigem Niveau - ich weiß nicht, welches Spiel der Reporter gesehen hat. An derart unkonzentrierte Sturm - äh - Offensivabteilungen in einem CL-Halbfinale kann ich mich nicht erinnern. Allein der Schuss von Schnösel C. Ronaldo in den Madrider Nachthimmel ...
Monsieur Ribéry fand ich H1 überhaupt nicht statt. Robben war bis auf den verwandelten Elfer indisponiert. Und Gómez war ähnlich gefährlich wie bei der WM 2010. Dabei war die Real-Abwehr in Hälfte 1 ein wahrer Hühnerhaufen und lud zum Ausgleich mehrfach herzlich ein. Aber die Bayern spielten offenbar ab dem 2:1 schon auf Elfmeterschießen anstatt alles (inkl. Herrn Lahm!) nach vorne zu werden. Hätte man den zweiten Treffer gemacht und sich dafür einen Konter eingefangen, hatte das 3:2 doch gereicht!

Im Elfmeterschießen dann Neuers beste Taten + der typische Bayerndusel: Das Schüsschen von Kaká hätte ich auch gehalten.

Fazit: Sportlich hatte das Halbfinale keinen Sieger verdient, aber moralisch sind die Bayern aufgrund der fragwürdigen Gegentreffer dennoch zu Recht im Finale. Da müssen sie dann hemmungslos offensiv spielen, denn die halbe Stammdefensive fehlt gelbgesperrt.

Was mir aber ernsthaft Sorgen macht, sind die FCB-Nationalspieler. Neuer ist nicht mehr so stabil wie vor 1 - 2 Jahren. Löw sollte unbedingt ter Stegen mit zur EM nehmen! Schweinsteiger merkt man seine Verletzungspausen noch an, und Thomas Müller ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Das kann ja heiter werden in der Polkraine! Naja, immerhin sind Khedira und Özil anscheinend ganz gut drauf.

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.04.2012 02:47
#2 RE: CL-Halbfinale: Real - FCB Antworten

P.S.: Die Quizfragen anlässlich solcher Spiele sind ja meistens an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Aber die von heute war so bescheuert, dass sie schon wieder gut war:

Zitat
Wer spielt bei Real Madrid?
a) di Maria
b) der Josef

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

26.04.2012 08:35
#3 RE: CL-Halbfinale: Real - FCB Antworten

Das Niveau der Quizfragen ist auf das Niveau der Zuschauerzielgruppe hochgeschraubt worden. Ich würde in diesem Fall den Telefonjoker nehmen und den "Naturwissenschaftler aus dem Testthread" anrufen und folgende Auskunft erhalten: Es muss Antwort B richtig sein, da Antwort A einen Rechtschreibefehler enthält .

Si vis pacem, para bellum

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

26.04.2012 10:34
#4 RE: CL-Halbfinale: Real - FCB Antworten

der war gut

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.04.2012 15:14
#5 RE: CL-Halbfinale: Real - FCB Antworten

@Para:
Was aber hätte der Naturwissenschaftler getan, wenn es auf Kölsch gelautet hätte:
b) de Jupp


@Hoza:
Habe in einem alten Quiz was schönes für deinen logischen Kriegsfuß gefunden:
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyQuiz3.html
=> Frage 5.

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

27.04.2012 17:52
#6 RE: CL-Halbfinale: Real - FCB Antworten

Zitat von Rayydar
Was aber hätte der Naturwissenschaftler getan, wenn es auf Kölsch gelautet hätte:
b) de Jupp

Ganz nach dem Madrider Slogan, "REAL - Einmal hin. Alles drin", kann es dafür nur eine Lösung geben: Er nimmt den 50/50-Joker!

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.04.2012 18:28
#7 RE: CL-Halbfinale: Real - FCB Antworten

Gar nicht dumm, dieser fiktive Naturwissenschaftler mit dem parabolischen (oder diabolischen?) Leihhirn!
Bei WWM sollte man eigentlich auch den rekursiven 50:50-Joker einführen; einige der letzten Kandidaten hätten vermutlich trotzdem noch falsch geraten.

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

«« Pokalfinale
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DFB-Pokal, Halbfinale
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
3 30.04.2015 00:16
von Rayydar • Zugriffe: 723
CL: Bayern: NUUULLL! Real: VIER!
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
5 01.05.2014 21:03
von Matze • Zugriffe: 728
WM-Quali: D'land - Schweden. Die Vier muss stehen!
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
4 17.10.2012 13:52
von Rayydar • Zugriffe: 665
EM-Tippspiel Halbfinale
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Hitman
8 27.06.2012 18:16
von Major Heinz • Zugriffe: 764
EM-Tippspiel Bonustipps
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Hitman
11 11.06.2012 15:28
von Rommel • Zugriffe: 636
Wenn der zweite Weltkrieg ein Real-Time-Strategie-Spiel gewesen wäre.
Erstellt im Forum Sonstiges von Sgt. Pepper
3 24.07.2005 12:09
von nobody • Zugriffe: 988
Olli Kahn - nun völlig durchgeknallt
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
7 24.12.2006 15:46
von nobody • Zugriffe: 713
EM-Umfrage
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
17 10.06.2008 09:38
von nobody • Zugriffe: 826
fundstelle real
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von ziemann
5 16.03.2009 07:44
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz