Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.455 mal aufgerufen
  
 Über dieses Forum
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.08.2011 04:45
Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Leute, bitte tragt doch euren Wohnort ins Profil ein!
Dann könnte man auf der Landkarte sehen, wer um die Ecke wohnt, ohne es zu wissen, oder so.
Im alten Forum hat das prima gefunzt; so habe ich z.B. Hoza und Scipio (damals beide Karlsruhe) 'verkuppelt'.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

01.08.2011 15:58
#2 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Kriege nur eine leere google map und die Aufforderung mir einen neuen "irgendwas"-Schlüssel zu besorgen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.08.2011 16:08
#3 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Ups, sorry, stimmt. So einfach ist es leider nicht.
Wer mag, kann sich ja trotzdem den API-Key besorgen.
Bei mir muss das irgendwann mal funktioniert haben, s. Map.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

01.08.2011 16:31
#4 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

So wie ich das verstehe, muss der Inhaber der Seite diesen API ins Java einbinden.

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.08.2011 18:52
#5 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Toll. Und wie?

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

02.08.2011 14:04
#6 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Bei der alten Karte ging das irgendwie leichter - zumindest für Computer-Null-Checker wie mich.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

13.02.2012 13:30
#7 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Zitat von Rayydar
Leute, bitte tragt doch euren Wohnort ins Profil ein!

Habs getan, aber auf der Landkarte passiert nichts . Nur das "Zentrum des Universum" kann nach wie vor dort ein- und ausgeblendet werden. Und die Globale Map ist auch . Gibt es denn neue Erkenntnisse zu diesem ganzen Thema? Wenn nicht, könnte man ja in der Menüleiste die "Globale Map" löschen oder durch etwas Sinnvolles (hab gerade keine Idee, kann ja diskutiert werden ) ersetzen.

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.02.2012 18:06
#8 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Ja, sorry, die unnützen Map-Links wollte ich auch längst entfernen, aber ich finde sie im Code nicht. Und NinthBit, der dieses Forum einstmals mit eingerichtet hat, ist leider längst desertiert.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

02.03.2012 11:08
#9 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Die Landkarte funktioniert ja doch !!!
Einstellungen -> Profil ->Landkarte einblenden -> Wohnort anklicken -> Koordinaten übernehmen -> speichern
...und siehe da

"Nemo sibi tantummodo errat, sed alieni erroris et causa et auctor est." ( Seneca d.J.)
"Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung."

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.03.2012 12:01
#10 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Klasse, es geht tatsächlich.
Danke Galland!

„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

02.03.2012 12:10
#11 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Zitat von Galland
Die Landkarte funktioniert ja doch !!!

Alles wie beschrieben abgearbeitet, aber ich sehe nur, dass sich die Karte im eigenen Profil einblenden lässt und mein Wohnort dort erscheint. Aber Wohnorte von anderen Mitgliedern (roter Pin)? Im Moment kann ich nicht mal mehr das HQ in WI (grüner Pin) ein- und ausblenden...

Si vis pacem, para bellum

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

02.03.2012 12:19
#12 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Verdammt, wieso funktioniert das bei mir nicht !!! Bekomme bei der Landkartenansicht den Hinweis "Fehler auf der Seite". JavaScript??? Fehlt mir irgendein Softwareupdate???

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.03.2012 14:32
#13 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Java-Script darf natürlich im Browser nicht deaktiviert sein. Das gilt auch für die meisten Raiders-Seiten.
Außerdem muss ein Popup zumindest temporär zugelassen werden.

Und nun die schlechte Nachricht:
Obwohl die o.a. Voraussetzungen bei mir natürlich gegeben sind, sehe ich mich nicht mal mehr selbst auf der Karte. Naja, es gibt wichtigeres ...

- Das Phantom

"Nach 16 Jahren Bundesliga fühle ich mich leer im Kopf." - Andy Möller

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

02.03.2012 15:37
#14 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Java ist auf dem aktuellsten Stand und an den Pushup`s liegt es auch nicht. Im Profil von Pavel und Galland kann ich jetzt den Wohnort auch sehen, aber über den Link "Landkarte" bleibt alles . Wenn Ihr die Karte mit/in Eurem Profil verknüpft, dann gibt es noch mal einen gezoomten Kartenausschnitt extra. Jedenfalls sehe ich das in meinem Profil. Gebt mal Bescheid, ob Ihr das auch seht.... auch wenn es @rayy wichtigeres gibt.

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.03.2012 16:42
#15 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Den gezoomten Kartenausschnitt sehe ich ebenfalls; aber ich bin auch dort wohnsitzlos.

"Nach 16 Jahren Bundesliga fühle ich mich leer im Kopf." - Andy Möller

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

02.03.2012 16:58
#16 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Hallo!
Ich kann alle die sich da bisher "eingetragen" haben sehen, auch den Rayydar.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.03.2012 19:23
#17 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Probiert doch einfach mal andere Browser aus, dass soll schon Wunder gewirkt haben.
Popups an
Java an
und
Plug ins an

„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.03.2012 19:31
#18 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

und Cache leeren. (war schon zu spät zum editieren)

„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.03.2012 23:05
#19 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

Potzblitz! Sapperlot! Im Feuerfurz (FF) erblicke ich in der Tat einige Pinöckel. Großer Zauber!

"Nach 16 Jahren Bundesliga fühle ich mich leer im Kopf." - Andy Möller

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

03.03.2012 08:49
#20 RE: Landkarte ohne Wohnorte Antworten

jo funzt jetzt

cu etzel

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Three Kings, 15.04.2011, Pro7, 22.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 12.04.2011 09:23
von Clu • Zugriffe: 632
Dringendes Problem bei PG III D ,Bitte um Hilfe !!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
5 03.10.2003 17:37
von nobody • Zugriffe: 1296
RedScorpions offener Brief - Verfahren eingestellt!
Erstellt im Forum Sonstiges von RedScorpion
36 10.12.2003 13:30
von nobody • Zugriffe: 3777
PBEM geht irgendwie ned....
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von skylord
5 08.04.2006 17:02
von nobody • Zugriffe: 799
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz