Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.653 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Über dieses Forum » Über dieses Forum » Landkarte ohne Wohnorte Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


01.08.2011 04:45
Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Leute, bitte tragt doch euren Wohnort ins Profil ein!
Dann könnte man auf der Landkarte sehen, wer um die Ecke wohnt, ohne es zu wissen, oder so.
Im alten Forum hat das prima gefunzt; so habe ich z.B. Hoza und Scipio (damals beide Karlsruhe) 'verkuppelt'.


"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.932


01.08.2011 15:58
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Kriege nur eine leere google map und die Aufforderung mir einen neuen "irgendwas"-Schlüssel zu besorgen.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


01.08.2011 16:08
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Ups, sorry, stimmt. So einfach ist es leider nicht.
Wer mag, kann sich ja trotzdem den API-Key besorgen.
Bei mir muss das irgendwann mal funktioniert haben, s. Map.


"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.322


01.08.2011 16:31
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

So wie ich das verstehe, muss der Inhaber der Seite diesen API ins Java einbinden.


***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


01.08.2011 18:52
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Toll. Und wie?


"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.932


02.08.2011 14:04
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Bei der alten Karte ging das irgendwie leichter - zumindest für Computer-Null-Checker wie mich.


Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.936


13.02.2012 13:30
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Zitat von Rayydar
Leute, bitte tragt doch euren Wohnort ins Profil ein!

Habs getan, aber auf der Landkarte passiert nichts . Nur das "Zentrum des Universum" kann nach wie vor dort ein- und ausgeblendet werden. Und die Globale Map ist auch . Gibt es denn neue Erkenntnisse zu diesem ganzen Thema? Wenn nicht, könnte man ja in der Menüleiste die "Globale Map" löschen oder durch etwas Sinnvolles (hab gerade keine Idee, kann ja diskutiert werden ) ersetzen.


Si vis pacem, para bellum

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


13.02.2012 18:06
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Ja, sorry, die unnützen Map-Links wollte ich auch längst entfernen, aber ich finde sie im Code nicht. Und NinthBit, der dieses Forum einstmals mit eingerichtet hat, ist leider längst desertiert.


CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM!

Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


02.03.2012 11:08
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Die Landkarte funktioniert ja doch !!!
Einstellungen -> Profil ->Landkarte einblenden -> Wohnort anklicken -> Koordinaten übernehmen -> speichern
...und siehe da


"Nemo sibi tantummodo errat, sed alieni erroris et causa et auctor est." ( Seneca d.J.)
"Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung."

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.322


02.03.2012 12:01
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Klasse, es geht tatsächlich.
Danke Galland!


„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.936


02.03.2012 12:10
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Zitat von Galland
Die Landkarte funktioniert ja doch !!!

Alles wie beschrieben abgearbeitet, aber ich sehe nur, dass sich die Karte im eigenen Profil einblenden lässt und mein Wohnort dort erscheint. Aber Wohnorte von anderen Mitgliedern (roter Pin)? Im Moment kann ich nicht mal mehr das HQ in WI (grüner Pin) ein- und ausblenden...


Si vis pacem, para bellum

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.936


02.03.2012 12:19
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Verdammt, wieso funktioniert das bei mir nicht !!! Bekomme bei der Landkartenansicht den Hinweis "Fehler auf der Seite". JavaScript??? Fehlt mir irgendein Softwareupdate???


Si vis pacem, para bellum

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


02.03.2012 14:32
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Java-Script darf natürlich im Browser nicht deaktiviert sein. Das gilt auch für die meisten Raiders-Seiten.
Außerdem muss ein Popup zumindest temporär zugelassen werden.

Und nun die schlechte Nachricht:
Obwohl die o.a. Voraussetzungen bei mir natürlich gegeben sind, sehe ich mich nicht mal mehr selbst auf der Karte. Naja, es gibt wichtigeres ...

- Das Phantom


"Nach 16 Jahren Bundesliga fühle ich mich leer im Kopf." - Andy Möller

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.936


02.03.2012 15:37
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Java ist auf dem aktuellsten Stand und an den Pushup`s liegt es auch nicht. Im Profil von Pavel und Galland kann ich jetzt den Wohnort auch sehen, aber über den Link "Landkarte" bleibt alles . Wenn Ihr die Karte mit/in Eurem Profil verknüpft, dann gibt es noch mal einen gezoomten Kartenausschnitt extra. Jedenfalls sehe ich das in meinem Profil. Gebt mal Bescheid, ob Ihr das auch seht.... auch wenn es @rayy wichtigeres gibt.


Si vis pacem, para bellum

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


02.03.2012 16:42
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Den gezoomten Kartenausschnitt sehe ich ebenfalls; aber ich bin auch dort wohnsitzlos.


"Nach 16 Jahren Bundesliga fühle ich mich leer im Kopf." - Andy Möller

Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.715


02.03.2012 16:58
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Hallo!
Ich kann alle die sich da bisher "eingetragen" haben sehen, auch den Rayydar.


Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.322


02.03.2012 19:23
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Probiert doch einfach mal andere Browser aus, dass soll schon Wunder gewirkt haben.
Popups an
Java an
und
Plug ins an


„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1.322


02.03.2012 19:31
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

und Cache leeren. (war schon zu spät zum editieren)


„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


02.03.2012 23:05
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

Potzblitz! Sapperlot! Im Feuerfurz (FF) erblicke ich in der Tat einige Pinöckel. Großer Zauber!


"Nach 16 Jahren Bundesliga fühle ich mich leer im Kopf." - Andy Möller

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 988

03.03.2012 08:49
RE: Landkarte ohne Wohnorte Zitat · antworten

jo funzt jetzt


cu etzel

Seiten: 1 | 2
Raiders-PG-Forum » Über dieses Forum » Über dieses Forum » Landkarte ohne Wohnorte
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen