|
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 7.810
|
| 15.05.2011 01:05 |
|
|
|
Nuri Sahin: ein genialer 6-er, Denker und Lenker der Dortmunder Rasselbande, dabei auch nur 22 und trotzdem schon BVB-Urgestein. Schade, dass er international für die Türkei spielt und nun von Real weggekauft wurde.
Mario Gómez: ein Mysterium. In der funktionierenden Nationalmannschaft ein Totalausfall, in der nur zeitweise funktionierenden FCB-Elf eiskalter Vollstrecker und BuLi-Torschützenkönig. Das muss an seiner neuen Burt Lancaster-Frisur liegen.
Papiss Demba Cissé: der erste wirkliche Goalgetter des FC Freiburg, einer Mannschaft, die sich eigentlich immer durch Spielfreude und Torphobie ausgezeichnet hat.
André Schürrle: wie beim BVB ist zwar auch in Mainz die Mannschaft der Star, aber ohne seine Tore würden die 05er nicht demnächst in der Europaleague spielen. Wird sich in Leverkusen noch weiter entwickeln, ist ja erst 20!
Und dann war da noch ...
Gibt es im Universum intelligentes Leben? Vermutlich ja; man muss ja nicht ausgerechnet auf der Erde suchen.
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Hitman
Forumsgrenadier
Beiträge: 307
|
| 15.05.2011 01:25 |
|
|
|
Du hättest aber auch wenigstens ein "anderer" mit in die Umfrage einfügen können
Meine Stimme geht an Didier Ya Konan
Eiskalt vorm Tor, technisch sehr beschlagen, guter Vorlagengeber und die kämpferische Einstellung ist vorbildlich. Einen besseren Stürmer könnte ich mir nicht vorstellen!
Von den oben genannten hat mir Nuri Sahin noch am besten gefallen. Seine Pässe waren sehr oft erste Sahne! Gute Übersicht.
Gomez...naja, schon ne nette Quote, aber er bekommt bei den Bayern durch das starke Mittelfeld auch übermäßig viele Torchancen.
Positiv aufgefallen sind mir noch Arturo Vidal, die halbe Dortmunder Mannschaft , Philipp Wollscheid, Marco Reus und Julian Schieber
Cisse...einfach eisklt vorm Tor, für mich diese Saison besser als Gomez.
Schürle...eine der Überraschungen diese Saison. Der hat schon ganz ordentlich gewirbelt bei Mainz.
| | |
|
Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.127
|
| 15.05.2011 08:03 |
|
|
|
Gomez! Vom Trainer nicht gewollt, anfangs auf der Bank und als Fehleinkauf eingeschätzt und von vielen verspottet. Zum Argument des starken Bayernmittelfelds: Robben und Ribery oft verletzt, Schweinsteiger mit eher mäßiger Saison, der Rest zu vernachlässigen. UND - im van Gaal-System gibt es den klassischen Mittelstürmer (Gomez) nicht. Daher: Gomez. Die 30 wären locker drin gewesen. Und wenn in der Nationalmannschaft endlich für ihn und mit ihm gespielt wird, trifft er da auch regelmäßig.
Cisse wäre es gewesen, wenn er nicht seine Egotour gehabt hätte. Siehe Wechselpoker und Elfmeter-Versagen (wiederholt).
Vidal: starke Saison. Macht alles durch sein (allerdings vorhersehbares) Wechseltheater kaputt.
Ansonsten ein paar gute, ausbaufähige Spieler wie Sahin, Schürrle, Reus, Schieber.
Versager: neben Frankfurt wohl Wolfsburg, Schalke (außer Raul), Bremen (ganz besonders die Führungsspieler) und Stuttgart (können die nicht mal 2 gute Halbserien spielen?).
| | |
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 7.810
|
| 15.05.2011 14:11 |
|
|
|
An Ya Konan habe ich auch gedacht, aber er hat nun mal 6 Törchen weniger als Cissé und auch 1 weniger als Schürrle. 'Ein anderer' fehlt bewusst, denn "der" hätte wahrscheinlich 80% der Stimmen bekommen, wie die Vielzahl der Alternativvorschläge zeigt.
Ihr könnt ja gern eigene Umfragen mit euren Favoriten einstellen!
Gibt es im Universum intelligentes Leben? Vermutlich ja; man muss ja nicht ausgerechnet auf der Erde suchen.
| | |
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 7.810
|
| 23.05.2011 15:20 |
|
|
|
Die Beteiligung ist ja mal wieder überwältigend! Haben hier wirklich nur 5 Leute eine Meinung über Fußball(er)?
Gibt es im Universum intelligentes Leben? Vermutlich ja; man muss ja nicht ausgerechnet auf der Erde suchen.
| | |
|
Major Heinz
Forumsgrenadier
Beiträge: 299
|
| 23.05.2011 18:18 |
|
|
|
Die Auswahl ist ja nicht besonders groß.
Sahin: tolle Saison, geht aber leider nach Spanien, womit die BL einen weiteren Fußballer verliert. Außerdem spielt er für das falsche Land. Deswegen ne.
Gomez: kann ich nicht mehr leiden, seitdem er in einem WM Spiel alleine aufs Tor zugelaufen ist und unterwegs den Ball vergessen hat. Deswegen auch ne.
Schürrle: Hat ja nur 12 Tore geschossen. Da hättest du ja gleich Novakovic nehmen können. Wahnsinn was der nach den ersten Monaten noch aus der Saison gemacht hat. Auch ne.
Cisse: ok, den nehmen wir mal. Der hat über die Hälfte der Freiburger Tore geschossen.
| | |
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 7.810
|
| 23.05.2011 20:15 |
|
|
|
Dass Sahin für "das falsche Land" (ein Türke sieht das wohl anders) spielt, hat ja nichts mit seiner fußballerischen Qualität zu tun. Gómez habe ich bei der WM auch gehasst; aber die war ausdrücklich aus der Wertung ausgeschlossen!  Schürrle hat 15 Tore gemacht und ist im Ggs. zu Novakovič offiziell Mittelfeldspieler. Ich wollte halt nicht nur Stürmer zu Wahl stellen; 50% müssen reichen.
Gibt es im Universum intelligentes Leben? Vermutlich ja; man muss ja nicht ausgerechnet auf der Erde suchen.
| | |
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 7.810
|
| 23.05.2011 22:06 |
|
|
|
Letzte Meldung: Bundesliga-Profis: Sahin bester Spieler Naja, es kann ja nicht jeder hier soviel Sachverstand haben wie ich ... 
Gibt es im Universum intelligentes Leben? Vermutlich ja; man muss ja nicht ausgerechnet auf der Erde suchen.
| | |
|
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.810
|
| 23.05.2011 23:59 |
|
|
|
Hi,
für mich ist der beste Spieler natürlich Super-Nova(kovic). In der Hinrunde mußte er mit angezogener Soldo-Handbremse spielen und hat trotzdem noch 17 Tore gemacht. Und das, obwohl er eigentlich nur in Heimspielen auf dem Platz war und die Kölner Mannschaft nun nicht unbedingt ob ihrer tollen Mitspieler berühmt ist.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
| | |
|
|
|
|
Raiders-PG-Forum » Fußball allgemein » Fußball allgemein » Umfrage: Spieler der Saison
|
|
|