Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

05.10.2009 10:43
Wunderwaffen Antworten

Ich habe letzte Woche einen Ausflug zum Luftfahrtmuseum Finowfurt unternommen.
http://www.luftfahrtmuseum-finowfurt.de/
Dort habe ich etwas interessantes entdeckt.
Die Luftwaffe benutzte in den Letzten Tagen des Krieges Schulflugzeuge zur Panzerjagd indem Panzerfäuste an die Flügel montiert wurden.

Himmelfahrtskommando!

In Antwort auf:
- The Panzerfaust Kommando Trebbin fought against the Red Army on April 21, 1945. All machines were shot down and only one pilot survived.


- The pilots come from Hitlerjugend as a majority and one formed partly by Oberst Adolf Dickefield. And an Oberfeldwebel Buchsteiner was also certainly an instructor.

Other known units were:
•1.TAG Bücker 181 (Tiefangriffsgruppe Bücker 181).
CO was Hptm. Hubert Jennes and the unit was put in service March 1945 in the Wittenberg area. The unit had 10 - 12 a/c.
Activities:
18.04.45 from AF Finow into area Werneuchen/ Müncheberg/ Wriezen
20.04.45 from AF Eberswalde and Neuruppin
22.04.45 moved to AF Perleberg
Retreated afterwards to Parchim, Ludwigslust and Eggebek/ Tarp where the unit surrendered to the Britsh.
•2. Panzerjagdgruppe put in service at Reichenberg, now Liberec in Tshech Republic. Now known activities.
•Unknown Unit in the south of Berlin useing Fi 156.
•3. Panzerjagdstaffel, operated in the south german area of Schongau/ Kaufbeuren fighting ameirican tanks. The welknown Bü181, yellow 10, WNr. 502167, fled to Dübendorf, Switzerland, was from 3. PzJStf.




Hier noch ein paar Links:
http://en.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcker_B%C3%BC_181

http://www.buecker-museum.de/index/press..._2006_start.htm

http://www.vintagegliderclub.org/vgc_news/lastcall.htm

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.10.2009 15:57
#2 RE: Wunderwaffen Antworten


Eigentlich nicht die schlechteste der vielen 'originellen' Ideen der letzten Tage - wenn nicht der Feind die Lufthoheit gehabt hätte.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

05.10.2009 21:31
#3 RE: Wunderwaffen Antworten

Hallo!
Ich kenne diese Variante aber an einen richtigen oder sogar mehrere Einsätze habe ich nicht gedacht. Wenn man an die effektive Reichweite und dazugehörige Präzison einer Panzerfaust denkt, ohje.
@clu: Danke für das Bild und die interessanten Infos.

Gruß!
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

06.10.2009 07:46
#4 RE: Wunderwaffen Antworten

Gern geschehen.


Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

06.10.2009 09:56
#5 RE: Wunderwaffen Antworten

Echt krank! Bin ja sonst nicht gewalttätig eingestellt, aber ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Leute, die solcherart Befehle erteilt haben, sofort an die Wand gestellt worden wären, wenn sich das nicht schon vorher erledigt hatte!
Es wundert mich geradezu, dass niemand auf die Idee gekommen ist, links und rechts noch einen Hitlerjungen auf die Flügel zu binden, damit sie noch paar geballte Ladungen abwerfen konnten.....
Wie kann ein Mensch nur soweit kommen....?

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

06.10.2009 10:46
#6 RE: Wunderwaffen Antworten

...Hu Clu, die Vorstellung ist ja schon fast so krank wie ein "Goliath" mit Pimpf als Fahrer (a la Bobby Car)...

Messerschmitt Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

21.06.2010 21:03
#7 RE: Wunderwaffen Antworten

Es gibt Wunderwaffen über die kann sich nur wundern.

Wenn man das Licht der Welt erblickt, entpuppt es sich bei näherem hinsehen als die Neonfunzel im Krankenhaus.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Projekt Natter - Hitlers letzte Wunderwaffe, ZDF info, 25.05.2016, 23:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 12.05.2016 08:23
von Parabellum • Zugriffe: 683
Projekt Natter - Hitlers letzte Wunderwaffe, ZDF info, 31.07.2015, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 30.07.2015 23:20
von Parabellum • Zugriffe: 546
Ab in die Baumschule!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
18 12.01.2005 16:38
von nobody • Zugriffe: 1114
Mittwoch, 30.03.; 00.05Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 26.03.2005 05:03
von nobody • Zugriffe: 736
Samstag 06.08.; 01.05Uhr - 23.30Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 01.08.2005 17:35
von nobody • Zugriffe: 1014
Donnerstag, 24.11; 00.10Uhr - 23.30Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 23.11.2005 13:57
von nobody • Zugriffe: 853
Freitag, 25.11.; 00.10Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
2 25.11.2005 14:52
von nobody • Zugriffe: 1586
Weiter, weiter, immer weiter: das RSF 2.50
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
21 18.04.2007 20:07
von nobody • Zugriffe: 3106
Waffen und Geheimwaffen des dt. Heeres 1933-1945
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 27.08.2007 23:43
von nobody • Zugriffe: 818
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz