Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.331 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Seiten 1 | 2
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

22.11.2009 23:57
#21 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

Ich kanns einfach nicht fassen was und wie manchmal etwas möglich ist.
Nach der möglichen Klage, oder was wurde daraus?, gegen die Marine bei der Gewahrsamnahme von Piraten und nun der Luftangriff in Afghanistan.
http://weser-ems.business-on.de/bremer-a...rt-_id5553.html

Wer hat ihn denn angerufen? Ein Auszubildender in einem dortigen Bergdorf? Da kann man ja viele Ideen haben.
Hoffentlich wird das Thema mal schleunigst abgehandelt und den Soldaten mehr Rückendeckung gegeben, in diesem Fall auch den Vorgsetzten.

Bei kommenden Einsätzen könnte der einfache Soldat sonst mal schnell die Zeche zahlen müssen, wenn man sich nicht traut Luftunterstützung anzufordern.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.11.2009 18:03
#22 RE: Luftschlag in Afghanistan - der finale Nonsense Antworten


Quintessenz: Jetzt ist der deutsche Bundesminister für Arbeit und Soziales zurückgetreten, weil ein US(!)-Flugzeug in Afghanistan Taliban bombardiert hat - leider mit 'Kollateralschäden'. Den BW-Generalinspekteur hat's auch erwischt.
Nun war zwar F.-J. Jung m.E. nie die Krone der Ministerschöpfung, d.h. nicht gerade unersetzlich im Kabinett.
Trotzdem: ultimativer Schwachsinn!

Siehe auch: http://www.panzer-general-3d.de/t8486431...rtung-quot.html

„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

27.11.2009 19:42
#23 RE: Luftschlag in Afghanistan - der finale Nonsense Antworten

Das Schlimmste kommt erst. Unsere großen Patrioten und Kämpfer für die Menschenrechte von links bis grün werden den Untersuchungsausschuss dazu nutzen, dass auch der letzte deutsche Soldat in Afghanistan nicht mehr weiß, was er da soll oder gar darf .

Und die deutsche Öffebtlichkeit wird es auch nicht mehr wissen und besseren Polemiker werden die Meinungshoheit übernehmen.

Endergebnis: Restlaufzeit für die Bundeswehr.

Die Ähnlichkeit mit der Nutzung der klimaschonenden Kernenergie in Deutschland ist beabsichtigt!!!!!!!!!!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

27.11.2009 19:46
#24 RE: Luftschlag in Afghanistan - der finale Nonsense Antworten

Hi,
Schneiderhahn ist wohl der erste General der Geschichte, der für das Töten von 80 Feinden gefeuert wird.

Naja, früher hätte es auch passieren können, so nach dem Motto "Nur 80 Taliban? Sie sind gefeuert!"

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

27.11.2009 23:25
#25 RE: Luftschlag in Afghanistan - der finale Nonsense Antworten

Hallo!
Das hier mal wieder alles an der Summe von Toten gemessen wird ist eine Schande!
Für den Einsatz der Bundeswehr
Der Freiheit eines fremden Volkes und dessen Bevölkerung
Der bisher Gefallenen in fremden Landen.

Die Politiker sollten sich schämen!

Was wird aus dem Volk, den Soldaten und den zuvor gesteckten Zielen?

Ein Aufgeben wäre ein Verrat an denen, die ihr Leben für das Gute gegeben haben.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

28.11.2009 07:55
#26 RE: Luftschlag in Afghanistan - der finale Nonsense Antworten

Aber irgendwie hat man es kommen sehen können...


Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

12.12.2009 14:02
#27 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/...hr-einsatz.html

Hi,

die SPD hat eine ganz eigene Sicht der Dinge, wie man Kriege gewinnt.

Zitat
SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels zu BILD: „Mit dem Geist der Bundestagsmandate für Afghanistan wären gezielte Tötungen absolut nicht vereinbar.“



Also, wenn gezielte Tötungen nicht zulässig sind, dann sind entweder ungezielte Tötungen oder gar keine Tötungen zulässig. Da auch die SPD zugestimmt hat, die Soldaten mit Gewehren und Munition nach Afghanistan zu schicken, sind Tötungen an sich wohl mit dem Mandat vereinbar. Also meint der SPD-Verteidigungsexperte wohl, die Bundeswehr solle zum ungezielten Töten übergehen. Hier sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Flächenbombardement - man hat nicht die geringste Ahnung, wen man trifft
2. Straßenunfälle - statistisch gibt sind ein paar Unfälle zu erwarten. Vielleicht hat man Glück und überfährt einen Taliban. Siehe auch:
2:26ff

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.12.2009 16:39
#28 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

Ich kann diesen ganzen Kundus-Schwachsinn nicht mehr ernst nehmen. Wenn es nach der Opposition ginge, müsste jetzt auch noch Guttenberg wegen irgendwelcher nebulöser 'Information', die er gekannt und nicht verbreitet hat - oder umgekehrt (?) - zurücktreten.
Und das alles wegen ein paar afghanischer (vermutlicher) Zivilisten, die nach über 20 Jahren Krieg im Lande doch wohl wissen mussten, dass man gefährlich lebt, wenn man sich in die unmittelbare Nähe einer Kriegspartie begibt.

Was macht es für einen Unterschied, ob da KSK-Leute im Kommandobunker oder Camp waren???
Dass man Anführer des Feindes nicht mehr töten darf, ist fürwahr eine bahnbrechende humanitäre Forderung, wenn auch militärisch eher kontraproduktiv. D.h., gemeine Soldaten oder auch Terroristen, die auf Befehl eben dieser Anführer wacker weiter kämpfen, darf man erledigen, aber die Schlüsselpersonen nicht?

„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

13.12.2009 16:24
#29 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

Und wenn man dann noch sieht, wer in unseren Medien (z.B. Tageschau gestern )dazu Sendezeit eingeräumt bekommt, dann kommt einem das kalte Grausen.

Und fragt sich mit unseren Soldaten: Für wen und was sind wir in Afghanistan und wann machen die endlich den Mund auf??????????????

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

15.01.2010 15:40
#30 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

Hi,
es ist sooooo peinlich...


Zitat

Kritik am deutschen Einsatz insgesamt kam währenddessen aus Afghanistan: Der Gouverneur der Unruheprovinz Kundus hat den dortigen Einsatz der Bundeswehr „wirkungslos“ genannt. Angesichts der schlechten Sicherheitslage in der Region forderte Gouverneur Mohammad Omar in einem Gespräch mit dpa in Kundus mehr amerikanisches Engagement. „Wir haben einen Feind und wissen, dass er uns töten will“, sagte er mit Blick auf die Taliban. „Unsere (deutschen) Freunde beobachten das und retten uns nicht. Nun müssen wir unsere anderen (amerikanischen) Freunde bitten, uns zu retten.“ Omar verteidigte zugleich den von der Bundeswehr im vergangenen September angeordneten Luftangriff.



Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.01.2010 16:20
#31 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

Zitat von Handelsblatt
Man müsse sich wegen der Untätigkeit der Deutschen an die amerikansichen Freunde wenden.

In der Tat peinlich: Tippfehler im Handelsblatt, tss, tss ...
Die Rolle der BW in Afghanistan natürlich erst recht, aber man gewöhnt sich ja an allem, auch am Dativ.

„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.01.2010 09:41
#32 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

Habe ich heute auch gelesen. Geht ja noch weiter:

Zitat
Die deutschen Soldaten wollten möglicherweise gegen die Taliban vorgehen, der Bundestag lege ihnen aber Steine in den Weg. "Das Parlament will nicht, dass Soldaten dabei getötet werden, wenn sie Aufständische bekämpfen."



Hervorhebung von mir. Das trifft es so ziemlich.


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.04.2010 15:21
#33 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/keine...in/1804734.html
Doch noch ein Teilsieg der Vernunft!

Übrigens:
So sehr man das Sterben von Soldaten betrauern mag - sichtete man Frau Merkel schon mal bei Begräbnissen von Feuerwehrleuten oder Polizisten, die ebenfalls in Ausübung ihres Dienstes das Leben verloren?

CETERVM CENSEO HIEMEM FVISSE DELENDAM

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.05.2010 09:51
#34 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

Wenn jetzt noch klare und eindeutige Einsatzregeln erlassen werden...

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

11.07.2010 13:43
#35 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

Hi,
Ari greift an!

OK, die Überschrift ist vielversprechend. Deutschland hat von der Sowjetunion gelernt und setzt bestimmt die Göttin der Schlacht massiert ein, um einen eigenen Angriff auf den Feind vorzubereiten. Ach nee, am Ende waren es doch nur fünf Schuß.

Immerhin war es scharfe Munition und keine Konfettigranate, die man rüberschickte. Dazu von meiner Seite ein humanitärer Verbesserungsvorschlag: bei Minensprengungen in der Ostsee werden erst kleine Ladungen gezündet, um die Fische zu vertreiben. Ich plädiere für ein analoges Vorgehen in Afghanistan: zuerst wird ein Konfettiregen gezündet, um die Taliban zu warnen. Anschließend stellt man dieses Trommelfeuer fünf Minuten ein, um ihnen Gelegenheit zum Ausweichen zu geben. Danach kann mit dem Beschuß begonnen werden, wobei darauf zu achten ist, ausreichende Fluchtkorridore offenzuhalten. Bevor ich den Vorschlag zum Verteidigungsminister schicke, will ich ihn aber erst hier zur Diskussion stellen.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.07.2010 15:33
#36 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten



Aber natürlich nur, wenn in 50 km Umkreis keine Tanklaster sind!

"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." - Horst Hrubesch  

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

29.07.2010 08:20
#37 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

Hatte ich gestern im Zusammenhang mit den Nachrichten zu WikiLeaks zum ersten mal gesehen. Auch wenn ich einiges erwartet habe (Krieg usw.), so bin ich doch ziemlich schockiert, wie es vor allem zu dem Feuerbefehl auf die Helfer aus dem Kleintransporter kommen konnte:Kriegsvideo: Töten wie im Computerspiel

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

31.07.2010 14:33
#38 RE: Luftschlag in Afghanistan Antworten

Hi,
ich kann in dem Video beim besten Willen keinen Skandal erkennen. Die Piloten haben eine Gruppe von Männern mit Waffen entdeckt (glaubten sie wenigstens), die sich auf dem Video auch nicht "normal" verhalten haben, sondern hinter Häuserecken in Deckung gegangen sind. Der erste Angriff war somit folgerichtig. Als der Kleintransporter kam, dachten sie immer noch, es würde sich beim Überlebenden des ersten Angriffes um einen Aufständischen handeln, und es ist doch vollkommen klar, daß man auch dessen Unterstützer unter Feuer nimmt.

Lediglich an zwei Stellen des Videos habe ich mich gewundert. Als der Kleintransporter ankam, haben die Piloten über Funk die Vermutung geäußert, daß die Insassen die Waffen bergen wollen, obwohl die noch kein derartiges Verhalten an den Tag gelegt haben. Als Erklärung vermute ich, daß es entweder am Schnitt des Videos liegt, so daß die Piloten Dinge gesehen haben, die wir nicht gesehen habe oder daß sie eine Art Prognose erstellt haben, weil sie es schon häufiger erlebt haben, daß nach einem Angriff Sympathisanten der Terroristen gekommen sind, um die Waffen und Verletzten zu bergen.
Zweitens fand ich den Lacher unpassend als der Panzer über die Leiche gefahren ist. Entweder sind die Piloten absolut verroht gewesen (was ich nicht vermute), oder es lag an der Anspannung, weil sie wußten, daß sie vor kurzem beinahe zwei Kinder getötet haben. Es ist bekannt, daß Menschen unter Anspannung manchmal zu kindischem Verhalten neigen und über alles lachen.

Unter dem Strich finde ich aber, daß die Piloten korrekt gehandelt und sich höchstens bzgl. des Status der ersten Gruppe geirrt haben. Die Info fehlt nämlich im Spiegel-Video. Waren die Mitglieder der ersten Gruppe (mit Ausnahme der Fotographen) bewaffnet oder nicht?

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Armadillo, 05.12.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 24.11.2012 11:06
von Clu • Zugriffe: 724
LuftwaffenGeneral 3D?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
4 15.11.2012 16:02
von Major Heinz • Zugriffe: 916
Mazar-e-Sharif Afghanistan, Montag, Sonne, wenig Wind...
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
4 15.03.2012 09:43
von Galland • Zugriffe: 1548
Unter Beschuss: Warum Deutschland in Afghanistan scheitert
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Jo
1 26.02.2010 14:11
von Pavel • Zugriffe: 743
Von Afghanistan lernen ...
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
0 20.08.2009 14:49
von Rayydar • Zugriffe: 625
N24 und N-TV: Das News-Grauen hat zwei Namen!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
16 29.08.2016 15:09
von Rayydar • Zugriffe: 2795
Afghanistan
Erstellt im Forum Moment mal! von Canaris
0 24.06.2009 09:40
von Canaris • Zugriffe: 628
Oskar-Verleihung
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
6 07.03.2008 13:55
von nobody • Zugriffe: 1112
Kotz...
Erstellt im Forum Historie und Politik von [Andy]
1 03.04.2009 17:56
von nobody • Zugriffe: 855
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz