Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Hast'e da noch Töne? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


03.08.2009 22:20
Hast'e da noch Töne? Zitat · antworten

Hallo Leute,

in der Chuck Norris- Rubrik wurde das Thema Soundup angesprochen. Im dort angegebenen Link von mir gibt es eine Reihe von Sounds, einen passenden für Chuck Norris habe ich Rayy schon geschickt. Das Dumme ist nur, daß diese Töne ein Format Namens "AU" haben, was mein Programm noch nicht kennt. Wer hat eine Idee, diese "AU- Datei" in das
MEL- Format umzuwandeln? Kann das die Suite?

Technikern schicke ich sie gerne zum Anhören. Ist nicht schlecht.

Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


15.09.2009 02:30
RE: Hast'e da noch Töne? Zitat · antworten

Hi,
wenn ich richtig informiert bin, dann kann man Wave-Dateien in *.Mels umwandeln. Versuche am besten, die au-Datei abzuspielen und den Klang mit dem Windows-Rekorder aufzunehmen.

Gruß
Scipio


"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


16.09.2009 21:00
RE: Hast'e da noch Töne? Zitat · antworten

guckst du hier

http://www.goldwave.com/release.php

der soll das angeblich können (.au in .wav)


"Qui bibit, dormit; qui dormit, non peccat; qui non peccat, sanctus est (ergo: qui bibit sanctus est)." (deutsch: "Wer trinkt, schläft; wer schläft, sündigt nicht; wer nicht sündigt, ist heilig (also: wer trinkt, ist heilig).")

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.933


17.09.2009 09:39
RE: Hast'e da noch Töne? Zitat · antworten

Leider kenne ich mich mit sounds nicht aus. Aber Goldwave ist auch eines der Programme, die in dem Zusammenhang genannt wurden. Ist also schon mal gut.
Dann muss man darauf achten, dass die Datein die richtige Frequenz (?) haben. Sonst werden die Töne schief.



Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Hast'e da noch Töne?
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen