in der Chuck Norris- Rubrik wurde das Thema Soundup angesprochen. Im dort angegebenen Link von mir gibt es eine Reihe von Sounds, einen passenden für Chuck Norris habe ich Rayy schon geschickt. Das Dumme ist nur, daß diese Töne ein Format Namens "AU" haben, was mein Programm noch nicht kennt. Wer hat eine Idee, diese "AU- Datei" in das MEL- Format umzuwandeln? Kann das die Suite?
Technikern schicke ich sie gerne zum Anhören. Ist nicht schlecht.
Hi, wenn ich richtig informiert bin, dann kann man Wave-Dateien in *.Mels umwandeln. Versuche am besten, die au-Datei abzuspielen und den Klang mit dem Windows-Rekorder aufzunehmen.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
"Qui bibit, dormit; qui dormit, non peccat; qui non peccat, sanctus est (ergo: qui bibit sanctus est)." (deutsch: "Wer trinkt, schläft; wer schläft, sündigt nicht; wer nicht sündigt, ist heilig (also: wer trinkt, ist heilig).")
Leider kenne ich mich mit sounds nicht aus. Aber Goldwave ist auch eines der Programme, die in dem Zusammenhang genannt wurden. Ist also schon mal gut. Dann muss man darauf achten, dass die Datein die richtige Frequenz (?) haben. Sonst werden die Töne schief.