Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

03.08.2009 22:20
Hast'e da noch Töne? Antworten

Hallo Leute,

in der Chuck Norris- Rubrik wurde das Thema Soundup angesprochen. Im dort angegebenen Link von mir gibt es eine Reihe von Sounds, einen passenden für Chuck Norris habe ich Rayy schon geschickt. Das Dumme ist nur, daß diese Töne ein Format Namens "AU" haben, was mein Programm noch nicht kennt. Wer hat eine Idee, diese "AU- Datei" in das
MEL- Format umzuwandeln? Kann das die Suite?

Technikern schicke ich sie gerne zum Anhören. Ist nicht schlecht.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

15.09.2009 02:30
#2 RE: Hast'e da noch Töne? Antworten

Hi,
wenn ich richtig informiert bin, dann kann man Wave-Dateien in *.Mels umwandeln. Versuche am besten, die au-Datei abzuspielen und den Klang mit dem Windows-Rekorder aufzunehmen.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

16.09.2009 21:00
#3 RE: Hast'e da noch Töne? Antworten

guckst du hier

http://www.goldwave.com/release.php

der soll das angeblich können (.au in .wav)

"Qui bibit, dormit; qui dormit, non peccat; qui non peccat, sanctus est (ergo: qui bibit sanctus est)." (deutsch: "Wer trinkt, schläft; wer schläft, sündigt nicht; wer nicht sündigt, ist heilig (also: wer trinkt, ist heilig).")

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

17.09.2009 09:39
#4 RE: Hast'e da noch Töne? Antworten

Leider kenne ich mich mit sounds nicht aus. Aber Goldwave ist auch eines der Programme, die in dem Zusammenhang genannt wurden. Ist also schon mal gut.
Dann muss man darauf achten, dass die Datein die richtige Frequenz (?) haben. Sonst werden die Töne schief.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bundesliga 2019/2020
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von PikAs2
25 22.09.2019 23:17
von Rommel • Zugriffe: 1367
Haste Bobic anne Hacken, haste ...
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
0 21.06.2016 11:36
von Rayydar • Zugriffe: 879
Rolls Reus
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
0 19.12.2014 12:48
von Rayydar • Zugriffe: 880
Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 07.03.2010 12:20
von Major Heinz • Zugriffe: 5208
Nochmal Patch
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
3 08.07.2004 02:06
von nobody • Zugriffe: 1259
"Entwicklungshelfer" gesucht!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
9 14.02.2005 14:01
von nobody • Zugriffe: 1216
Werbung gelungen, Beworbener totgelacht
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
4 07.02.2007 18:17
von nobody • Zugriffe: 857
Was hast du denn im Krieg gemacht, Pappi?,31.12./01.01.2008, ARD, 02.50 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 16.12.2008 09:20
von nobody • Zugriffe: 847
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz