Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Starfox Offline

Rekrut

Beiträge: 3

29.07.2009 13:37
PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Antworten

Hallo,

ich habe Win Vista und habe versucht, PG3 D zu spielen. Mit dem DxWnd4PG Programm habe ich das Spiel gestartet und habe nun nur ein Problem. Im Spiel sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und keine Karte bzw. Einheiten. Was kann ich dagegen machen ?

Bitte schickt mir eine Mail an alexander.duke[at]gmx.de - Danke für die Hilfe.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.07.2009 13:53
#2 RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Antworten


Vista 32 oder 64?
Welches Programm / Szenario hast du aufgerufen? Versuch es mal mit panzer3d.exe / einem Original-SSI-Szenario.
Evtl. hat dein Problem gar nichts mit Vista zu tun.

Warum soll ich dir eine Mail schicken? Andere haben vielleicht dasselbe Problem; das sollten wir öffentlich klären.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Starfox Offline

Rekrut

Beiträge: 3

29.07.2009 13:58
#3 RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Antworten

Ich habe Vista 32 bit . Ich hab versucht ein normales Spiel zu öffnen oder auch ein Szenario zu spielen. Immer komm ich ins Spiel rein ( da wo die Anzeige mit den Runden kommt ) aber anstatt die Karte und Einheiten zu sehen ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.07.2009 14:01
#4 RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Antworten


Nochmal: Welches Programm benutzt du?
panzer3d.exe von der CD? Hast du die CD im Laufwerk?
oder
pg2uk220.exe?

Bei letzterem musst du den MAP-Ordner von der CD auf die Festplatte kopieren und bei allen SHP-Dateien den Schreibschutz entfernen.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Starfox Offline

Rekrut

Beiträge: 3

29.07.2009 14:03
#5 RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Antworten

Ich hab PG auf die Festplatte installiert und starte das Spiel über panzer3d.exe von der Festplatte. Die CD befindet sich im Laufwerk.

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

29.07.2009 15:36
#6 RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Antworten

...bevor Rayydar platzt antworte ich mal lieber: Hast du auch GANZ SICHER den Map Ordner von der CD kopiert, den Schreibschutz bei den Dateien entfernt und in einen NEU angelegten MAP Ordner im Hauptverzeichnis eingefügt? Dein Problem klingt nämlich genau so als ob das nicht der Fall ist.
CD im Laufwerk brauchst du dann gar nicht zum Spielen!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

29.07.2009 18:18
#7 RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Antworten

Jo hat recht. Das sieht hier nach fehlenden Maps aus.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.07.2009 18:21
#8 RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Antworten


Wenn man die panzer3d.exe benutzt und die CD im Laufwerk hat, sollte es eigentlich gehen.
Aber kopier den MAP-Ordner bitte trotzdem, damit wir wenigstens einen Fehler ausschließen können.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
3 12.08.2009 20:51
von Rayydar • Zugriffe: 3165
Karten und Aufstellungen zur Gazala-Schlacht
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 28.09.2003 03:08
von nobody • Zugriffe: 721
Probleme mit Karten
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
4 24.02.2005 00:55
von nobody • Zugriffe: 931
kann keine einheiten kaufen mit WW3 equipment
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Cambiasso
3 05.01.2006 16:50
von nobody • Zugriffe: 869
Überstärke-Einheiten - Pro und Contra
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
10 01.02.2019 19:04
von GeneralLascar • Zugriffe: 2876
Probleme mit PG3 unter Windows Vista
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orion
55 27.02.2009 22:16
von nobody • Zugriffe: 4903
kein Bild
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ditz
2 28.12.2007 13:20
von nobody • Zugriffe: 777
Götterdämmerung: kein upgrade von Einheiten mehr möglich?
Erstellt im Forum Kampagnen von rytschy
7 25.09.2008 19:05
von nobody • Zugriffe: 1249
"blockierende Einheiten"
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Canaris
7 05.01.2009 09:27
von nobody • Zugriffe: 1233
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz