Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.999 mal aufgerufen
  
 History-Links
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

09.07.2003 15:10
Die Geschichte des 2. Weltkrieg Antworten

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

30.11.2003 22:41
Die Geschichte des 2. Weltkrieg Antworten
Hinweis: http://www.photosammler.de/ ist leider (vorläufig!) eingestellt worden.
Begründung:

Quote:
Ich nehme die Domain vorläufig vom Netz. Ob und wann sie später, in anderer Form, wieder erscheinen wird, weiß ich jetzt noch nicht. Ich habe die ständigen Anfeindungen und Vorwürfe satt. Ich habe seit Anfang an nur draufgezahlt, sowohl mit Geld, als auch mit geopferter Freizeit und strapazierten Nerven. Das muß ich mir nicht mehr antun.
Darum ist jetzt erst mal Schluß.


Irgendwie kann ich den Betreiber verstehen. Welcher Art die 'Anfeindungen' waren, kann man sich wohl vorstellen.
Andererseits: mit dieser Einstellung hätte ich die Raiders schon vor Jahren eingestampft. Da muss man halt durch!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

01.12.2003 11:02
Die Geschichte des 2. Weltkrieg Antworten
Das ist wirklich schade! Das mit dem Geld ist ja nun einmal so eine Sache, das muß jeder selber entscheiden. Mit den Anfeindungen gebe ich Rayy Recht, da muß man eben durch.
Bleibt nur zu hoffen, dass es sich die Person noch einmal überlegt und sich nicht "klein kriegen" läßt!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

07.04.2004 23:16
Die Geschichte des 2. Weltkrieg Antworten

http://www.anicursor.com/colpicward2.html
Köln, Panzerduell am Dom, 6. März 1945
Auf dieser Seite wird das berühmte Duell der Panzer am Kölner Dom nachgezeichnet.

http://www.wilhelm-radkovsky.de/wjr-tit.htm

http://www.vogelsang-ip.de/
User: ziemann
Habe einen Ausflug auf die Ordensburg "Vogelsang" in der Eifel gemacht.
Das war erstens sehr sehenswert und man bekam Dank einer kleinen Führung auch mal einen Blick hinter die
Kulissen. Kleiner Nachteil an dem Ganzen ist, dass man als Besucher nicht alle Gebäude betreten darf.
Der Besucher an sich sollte jedoch sehr "bergfest" sein und mit Stufen und Steigungen zu recht kommen.


ENTFERNT
Deutsche Kriegsgefangene des 2.WK. Hierzu sind Berichte, Photos, Friedhöfe und Standort von Gefangenenlager
Resultat: Sehr interessant und übersichtlich.


http://www.geschichtsspuren.de/startseite.html
Von Autobahnprojekten, Zivilschutzanlagen und viele andere interessante Geschichtsthemen sind hier zu finden.

https://weltkrieg2.de/
Eine Seite über den 2. WK und 1. WK mit vielen Bildern, Daten und Faktenen.




-------------------------Englische Seiten------------------------

https://motherboard.vice.com/de/article/...s-verstehen-555
Animation die sich mit Verlusten im 2.WK beschäftigt.


http://www.wwiidaybyday.com/
Englische Homepage. Die Seite ist noch im Aufbau (08/2003) aber schon viele Inhalte. Bilder, Kartenmaterial (teilweise Original), Schlachtenordnungen u.v.a. .
Resultat: Gut gemachte und interessante Seite, leider in Englisch.


http://www.deutschesatlantikwallarchiv.de/aw/aw.htm
http://www.atlantikwall-frankreich.de/
http://www.atlantikwall-research-norway.de/
http://7grad.org/Exkursionen/Atlantikwall/atlantikwall.html
Englische Seite über den Atlantikwall. Sehr umfangreiche Seite, mit Kartenmaterial, vielen Fotos aus Museen(Übersicht mit Karte) und der noch vorhandenen Befestigungen. Außerdem Erläuterungen zu den Bunkerbezeichnungen auf deutsch.
Resultat: Sehr gute Seite, die alles rund um das Thema Atlantikwall bietet.


http://www.thirdreichruins.com/
Verschiedene Orte oder Stätten vor und nach Zerstörungen.
Eine sehr interessante Seite und mit einigen Links.
Resultat: Sehr interessante Seite, absolut sehenswert.


http://www.comandosupremo.com
Seite zur italienischen Armee, Fotos, Auszeichnungen und Dokumenten.
Resultat: Umfangreiche Seite zu einem Land, was sonst nicht so sehr im Mittelpunkt steht.


http://english.pobediteli.ru/
Ostfeldzug mit Bildern, Sounds und Dokumenten und auf den ersten Blick konnte ich auch keine großen Fehler oder Propaganda erkennen.
von Nis Randers
Resultat: Sehr interessante Seite mit vielen Infos.


http://uw3.de/signal.htm
Seite zur damaligen Propaganda Zeitschrift "Signal" in englischer Sprache.


http://wehrmachts.kisten.free.fr/categories.htm
Hierbei handelt es sich um eine Seite mit Bildern/Beschreibungen von Verpackungen/Kisten, usw. für Munition.
Nützliche Seite für Leute die etwas gefunden aber nicht zuordnen können.
Resultat: Eine tolle Seite, zumal es zu den Kisten auch immer Detailaufnahmen gibt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

15.05.2015 15:01
#5 RE: Die Geschichte des 2. Weltkrieg Antworten

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/

Unmengen von sehr gut recherchierten und geschriebenen Artikeln mit Erkenntnissen, die teilweise sogar den ollen überraschen, z.B. hier: http://www.welt.de/geschichte/zweiter-we...en-Truppen.html

Runterscrollen, um alle Kategorien zu sehen!

IN CAYYSARE VERITAS

noosers Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 46

08.07.2015 11:00
#6 RE: Die Geschichte des 2. Weltkrieg Antworten

http://www.operationbarbarossa.net/ww2-myths/

Räumt mit einigen gängigen Vorurteilen des uninformierten auf, vor allem dem Mythos des T-34.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

09.07.2015 00:13
#7 RE: Die Geschichte des 2. Weltkrieg Antworten

Zitat von noosers im Beitrag #6
http://www.operationbarbarossa.net/ww2-myths/
Räumt mit einigen gängigen Vorurteilen des uninformierten auf, vor allem dem Mythos des T-34.


Auch erhellend: die Artikel über
- die angeblichen sibirischen Divisionen, die Moskau retteten,
- die 8,8 - warum sie im Bodenkampf besser war als ca. gleichkalibrige alliierte Flaks.

NAVIGARAYY NECESSE EST

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hollywoods Zweiter Weltkrieg, 08.09.2019, ARTE, 21:55 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 22.08.2019 11:31
von Parabellum • Zugriffe: 182
Verrat-Das Ende der Habsburger im Ersten Weltkrieg, 10.11.18,Arte,22.00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 07.11.2018 15:32
von Clu • Zugriffe: 294
Der 2. Weltkrieg, 11.11.2009, 3Sat, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 05.11.2009 11:40
von Clu • Zugriffe: 386
Der 1. Weltkrieg, 23.06.2009, 3Sat, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 15.06.2009 09:56
von Clu • Zugriffe: 418
Die Geschichte vor dem 2. Weltkrieg
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
1 09.07.2003 15:13
von nobody • Zugriffe: 1333
Zweiter Weltkrieg in Bildern
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 25.11.2003 10:07
von nobody • Zugriffe: 542
Atlas zum II.Weltkrieg
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
23 10.01.2004 21:28
von nobody • Zugriffe: 1348
Peenemünde... die Geschichte der V-Waffen
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Winter
1 14.02.2004 17:10
von nobody • Zugriffe: 558
Suche nach dem Unbekannten Soldaten - 17.02., Discovery Geschichte, 20:15
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Otzma
1 17.02.2008 10:20
von nobody • Zugriffe: 586
waffentechnik im 2. weltkrieg
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von ziemann
1 04.06.2008 18:40
von nobody • Zugriffe: 862
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz