Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.10.2003 19:59
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
Wer kennt sich mit XP Instal. aus.
Prob.: PG ist instal.. Beim Starten erscheint aber die obere Hälfte des Bildschirmes in Streifen (treiber directx 9.0 ist instal.)

Wer kann mir helfen?

Gruß
Peter (Peter Pan)

Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

24.10.2003 20:26
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
Hey, probier es mit dem Kompatibilitätsmanager von Win XP aus !!
Start, alle Programme, Panzergeneral 3d, Panzergeneral 3d, rechte Maustaste Eigenschaften, Kompatibilität, Kompatibilitätsmodus, Windows95 auswählen und schon funktioniert es !!!

Zerstörer Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 40

25.10.2003 10:44
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
Oder vielleicht hilft dir das:

1. Erstelle ein Verzeichnis mit dem Namen "MAP" im Panzer3D Hauptverzeichnis auf deiner Festplatte. Das Hauptverzeichnis ist das Verzeichnis, in dem sich die Verzeichnisse "SCENARIO", "SFX", "USERSCEN" und "SAVE" befinden.

2. Kopiere alle *.SHP Dateien vom "MAP"-Verzeichnis der PG3D CD-Rom in das eben neu erstellte "MAP"- Verzeichnis von Panzer3D auf deiner Festplatte. Dieses sind ca. 60 Megabyte.

3. Gehe über den Arbeitsplatz in das Panzer3D Verzeichnis deiner Festplatte und dann ins neu erstellte MAP Verzeichnis. Dann gehst Du in die obere Symbolleiste auf "bearbeiten" und "alles markieren". Daraufhin werden alle *.SHP markiert. Klicke dann genau auf eine davon mit der rechten Maustaste und wähle in dem folgenden Kontextmenü "Eigenschaften" aus. Hier darf NUR "Archiv" aktiviert sein! Sollte das nicht der Fall sein, musst Du es ändern.

Du kannst und solltest Panzergeneral 3D nun ohne die PG3D-CD spielen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.11.2003 00:43
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
hat alles noch nichts gebracht, weitere Ideen?

Gruß
Peter

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

03.11.2003 09:02
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
Bei mir (Win98) hat PG3 Schwierigkeiten mit DirectX >= 8.0.
Es gibt zwar andere Symptome ('Zeitlupe') als die beschriebenen, aber bei mir hilft es, das alte DirectX 7.x von der PD3-CD zu installieren.

Ansonsten fällt mir noch der übliche 'Trick' mit der älteren Grafiktreiberversion ein. Was für eine G'karte hat denn der HiTecH-PC?

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

04.11.2003 21:41
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
Hi,

ich glaube nicht das es am directx liegt,
da ich selber PG3D unter Windows2000 mit Directx 9.0 betreibe.
ich hätte eigentlich auch auf den map ordner getippt, den du erst auf die platte schieben musst. - vielleicht ist der Schreibschutz noch drauf.
ansonsten muss ich leider passen.

MfG
Feldw. Schulz

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2003 23:03
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
Hey Feldwebel Schulz

Schreibschutz ? kenn ich nicht!

Entfernung wie?

Gruß
Peter

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

05.11.2003 23:15
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
Schreibschutz ist ganz einfach zu entfernen:
rechtsklick auf die entsprechende Datei, bzw alle markieren, mit Ordnern ist das immer so ne Sache.
also aller dateien im scenario und danach im map ordner markieren
rechtsklick
Eigenschaften wählen im Kontextmenü
unter karteikarte Allgemein
das Häckchen bei Schreibschutz entfernen

wenn denn eins drinn ist.
hoffe es hilft

MfG
Feldw. Schulz

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.11.2003 08:30
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
Hallo zusammen,

Problem erledigt, es war der nicht korret instal. directX Teiber.

Danke
Peter

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.819

11.11.2003 10:56
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
Wunderbar!
Allerdings wäre 'für die Nachwelt' eine etwas genauere Beschreibung nützlich.

- War die falsche DirectX-Version installiert (mit welcher läuft es jetzt?)
oder
- war die Installation der an sich richtigen Version fehlerhaft?

Letzteres kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, denn das Setup läuft doch vollautomatisch.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.12.2003 12:52
Problem bei PG Instal. auf Win. XP Antworten
Hallo zusammen,

die Instal. des Directx 9.0 Treibers war fehlerhaft (Wie das passieren konnte weiß ich auch nicht, da ich sie nicht gemacht habe).

Gruß
Peter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Installation PG3
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Munnie
15 22.03.2015 22:02
von Rayydar • Zugriffe: 1776
Installation unter XP64
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Iscaran
4 22.09.2009 12:27
von Iscaran • Zugriffe: 625
Dringendes Problem bei PG III D ,Bitte um Hilfe !!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
5 03.10.2003 17:37
von nobody • Zugriffe: 843
Böses Problem.....:-(
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
7 12.07.2004 21:38
von nobody • Zugriffe: 857
Problem bei Installation auf XP
Erstellt im Forum Sonstiges von Joerg0866
6 11.01.2005 13:57
von nobody • Zugriffe: 656
Installation H-Patch
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
4 05.02.2005 13:56
von nobody • Zugriffe: 670
Das Professoren-'Problem'
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
1 05.09.2005 11:31
von nobody • Zugriffe: 678
ALARM! Win XP SP3 ist verbuggt!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
10 14.07.2008 09:19
von nobody • Zugriffe: 618
problem mit scenario Berlin (1945) v1.1
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Banane|GER
6 17.02.2009 23:21
von nobody • Zugriffe: 925
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz