Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.168 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2003 10:57
Save Game Editor ? Antworten
Hallo

Bin seit Jahren begeisterter PG II Spieler und habe in dieser Zeit viele Verbesserungen und Updates für dieses Spiel mitgemacht. Was ich jedoch vermisse, ist ein Save Game Editor wie der Von Eric Tan. Leider ist dieser mit den neuesten Grafik und Sound Updates nicht lauffähig (zumindest bei mir) was ich auf die gewachsene Zahl von Einheiten zurückführe.
Gibt es auf diesem Gebiet eine Alternative ? Evtl. auch mit der Option gezielt Einheiten "Spezialfähigkeiten" zu geben ?
Gruß
Xenon

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

16.11.2003 11:20
Save Game Editor ? Antworten
Dann macht das ganze Spiel doch keinen Spaß mehr, wenn du dir beliebig die besten Fähigkeiten zuschanzen kannst.
Ich finde das Interessante ist doch die Zufälligkeit und der Zeitpunkt der Verleihung des EK und somit des Kommandeurs mit Spezialfähigkeiten ... und zudem mit dem vorhandenen Prestige eine schlagkräftige Truppe zu formen, entweder aufzurüsten oder neu kaufen ...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2003 12:06
Save Game Editor ? Antworten
Es geht ja nicht darum mir die besten Fähigkeiten zu geben, sondern ingesammt sich eine Campaign zu gestallten. Ich bin kein Programierer und mit einem Hex editor habe ich mir bisher immer alles zerschossen...
Also welche Möglichkeit habe ich sonst ??

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

16.11.2003 15:40
Save Game Editor ? Antworten

Quote:
Also welche Möglichkeit habe ich sonst ??

Ich würde sagen: gut zu spielen!

Sorry, ich sehe den Sinn eines Savegame-Editors genauso wenig wie Rommel. 'Manipulationsbedarf' besteht IMHO höchstens dann, wenn einer der berüchtigten PG3-Bugs zuschlägt, z.B. bei der unbeweglichen 'Auklärer'-Ari. Dann reicht es aber, den letzten Spielstand noch mal zu laden (Autosave Kampagne).

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

17.11.2003 10:38
Save Game Editor ? Antworten
verdammt!

Rayy, warum kriegt das mit dem neuladen nicht mal eher gesagt??!
Hatte in der Finnland kampagne nämlich das prob das meine reicherfahrene Artillerie plötzlich unbeweglich rumstand, auf's neuladen bin ich natürlch nicht gekommen, mist....
soll aber kein vorwurf sein.

ansonsten bin ich auch der Meinung dass ein Save-game editor zu cheaten einlädt.

MfG
Feldw. Schulz

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

17.11.2003 13:00
Save Game Editor ? Antworten

Quote:
auf's neuladen bin ich natürlch nicht gekommen, mist....

Ääähm, also ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen, mir mal Ein Käfig voller Helden anzuschauen - aber von der 'Cleverness' eines Feldwebel Schulz habe ich jetzt irgendwie eine realistische Vorstellung.

Übrigens: wer Ohren hat, der lese:
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyTipps.html#Camp4

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

17.11.2003 23:05
Save Game Editor ? Antworten
@Rayy
Solltest du aber mal tun, es lohnt sich !!!

"Ein Käfig voller Helden! ist einfach genial, vor allem die Sprüche von Oberst Klink sind Spitze ... da kann man darüber hinwegsehen, daß die Deutschen als die Deppen dargestellt werden.

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

18.11.2003 08:48
Save Game Editor ? Antworten
und das muss man auch Herr Feldmarschall Rommel *grins* !!
Zumindest hat man dabei mal eine halbe Stunde pro Folge Zeit, sich den Luxus des "Nichtdenken und trotzdem Lachen" zu gönnen.

Axo, zum Thema: Ich persönlich halt nicht viel von einem Save Game Editor - es ist und bleibt ein Cheat-Tool. Und das hat man selbst bei der schwersten Kampagne nicht nötig. da sollte man doch die Möglichkeit des Save& Load nutzen. (irgendwo auch "Betrug", aber legal und allg. akzeptiert [Thema KI] ).null

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

18.11.2003 20:41
Save Game Editor ? Antworten
@ Rayy:

naja aus Fehlern lernt man, aber mit Verlaub, ich wage zu behaupten, trotz des dämlichen Fehlers immer noch, zumindest etwas, schlauer zu sein als mein Namensvetter ;-)

Was solls gucks dir einfach mal an jeden Wochen Tag auf Kabel eins so zwischen 19:00 und 20:15 laufen zwei folgen, wie schon gesagt wurde:
"Nichtdenken und trotzdem Lachen",
dafür kann man dann auch "King of Queens" oder "Simspons" schauen, genauso lustig, gehören nur nicht mehr so ganz zum thema.

MfG
Feldw. Schulz

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

20.11.2003 08:41
Save Game Editor ? Antworten

Quote:


Was solls gucks dir einfach mal an jeden Wochen Tag auf Kabel eins so zwischen 19:00 und 20:15 laufen zwei folgen, ...
MfG
Feldw. Schulz




Genau gesagt: 19.14 - 19.44 und 19.44 - 20.14 auf Kabel 1

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

24.11.2003 22:55
Save Game Editor ? Antworten
@Rayy:
hast du nun endlich mal den Käfig mit den Helden drin gesehen,
wo die doch Galland so nett die Zeiten gesagt hat - hä?!

kann' dir nur nochmal wärmstens ans Herz legen- am Abend ausspannen und erst mal berherzt lachen - könnt' man sich glatt dran gewöhnen, nur wochenende ist immer trist, so ganz ohne die helden - schnief

MfG
Feldw. Schulz

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

25.11.2003 01:19
Save Game Editor ? Antworten
Nee, heul, immer noch nicht. Ich würde ja gern, aber irgendwie ist das noch nicht meine Fernsehzeit, und deshalb vergesse ich es täglich von montags bis freitags.
Am Wochenende denke ich aber dran!

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

27.11.2003 13:41
Save Game Editor ? Antworten
Na Rayy, nu gib dir mal 'nen Ruck und stell dir doch einen Wecker !!!

Ich habe gestern wieder köstlich über unseren guten Oberst Klink gelacht !

OF Schultz Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 294

27.11.2003 16:54
Save Game Editor ? Antworten
meinst wohl eher den Tischer?!
(sächsisch für tiger)

Suche MAPs ! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The Imitation Game, 06.07.18, BR, 23.30 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 15.06.2018 15:10
von Clu • Zugriffe: 302
The Imitation Game, 23.04.18, MDR, 23.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 10.04.2018 17:04
von Clu • Zugriffe: 266
Browser Game "Open Panzer"
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Parabellum
3 31.05.2016 18:56
von Parabellum • Zugriffe: 1171
Szenario - Editor bei PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Butthead
12 29.01.2010 13:32
von Butthead • Zugriffe: 1151
Save-File-Austausch
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
2 30.09.2009 14:59
von Scipio • Zugriffe: 752
Frage zu PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
6 11.12.2003 02:43
von nobody • Zugriffe: 743
Equipment-Editor für Windows 98
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
2 27.06.2004 01:02
von nobody • Zugriffe: 607
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz