Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Buchbesprechungen » Buchbesprechungen » Kriegsgeschichte Feldmarshall Montgomery Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Feldpostnr. 78
Postingschütze
Beiträge: 134

27.01.2004 15:07
Kriegsgeschichte Feldmarshall Montgomery Zitat · antworten
Letztes Jahr gabs zu Weihnachten ein gebrauchtes Buch.
Da ca. 550 Seiten kann ich es erst jetzt vorstellen.

Alles über das Buch unter "ISBN 3-933-36616-x"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393336616X/ref%3Dnosim/netbutler0f/302-9922874-2440051

Das Buch beschreibt die Entwicklung von Einheiten, Waffen und Tatik von den Agyptern bis zum Atomzeitalter.
Besonders interessant fand ich die Schilderungen über die Krieg und Feldzüge des 17 und 18 Jahrhundert. Aber auch des Asiatische Raum und die beiden WW werden beschrieben.

Das Buch gibts es laut Bookbutler
http://de.bookbutler.info/Crawl.po;jsessionid=4guzzgo0TccQYWZZAtbfPgf6?typ=i&lng=1&in=ISBN+3-933-36616-x
ab ca. 12,00 Euro (gebraucht).
Bei ebay habe ich nix gefunden.
Meins ist von meinem Neffen und vom Trödel, fast neu bis auf ein Flecken für 5,00 Euro

Für alle die nicht nur WW II mögen und auch mal etwas über Ritter, Musketiere usw. lesen wollen.

Gruss Feldpostnummer 78


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


27.01.2004 17:57
Kriegsgeschichte Feldmarshall Montgomery Zitat · antworten
Wenn es derselbe Schinken des 'Viscount of Alamein' ist, den ich - zum Glück - nur leihweise gelesen habe, kann ich ihm bloß die Schulnote 3 - 4 geben.
Wenn ich mich richtig erinnere, bietet der Streifzug durch die Schlachtengeschichte zwar einen guten Überblick, ist aber m.E. doch arg oberflächlich geraten. Und in den WK2-Schlachten, an denen er selbst teilgenommen hat, ist Monty natürlich der coole Held, der alles richtig gemacht hat. Naja ...


Raiders-PG-Forum » Buchbesprechungen » Buchbesprechungen » Kriegsgeschichte Feldmarshall Montgomery
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen