Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2005 17:15
Grafikprobleme!!! Antworten
Hallo zusammen,hab endlich die Kohle zusammen gekriegt für nen neuen rechner,als erstes spiel natürlich mein geliebtes PG3d-RSF installiert,aber es kommt keine rechte freude auf!
Hatte bei meinem alten rechner Win98 und nen alten monitor,jetzt ist Win XP Prof. drauf und nen guter 17" TFT,aber die Grafik ist zum Kotzen,total auseinander gezerrt,vergrößert und farbe ist auch scheiße!
ich als totaler Fachidiot in sachen Pc, weiß keinen rat mehr!
Brauch dringend HILFE!

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

15.06.2005 20:41
Grafikprobleme!!! Antworten
hast schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert ???

Rechte Maustaste auf die PG 3d - exe - hier auf Eigenschaften - hier dann den Layer "Kompatibilität" anwählen - hier dann einstellen - Win95 oder Win98 - 256 Farben und für dich denke ich wichtig - 640x480

denke dann kann´s vielleicht funktionieren *Daumen drück*

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

15.06.2005 21:48
Grafikprobleme!!! Antworten
Vielleicht wiurd's mit Kesslers Tipps besser, aber so gut wie mit einem herkömmlichen Röhrenmonitor wird's mit dem TFT wohl nicht (hab auch ähnliche Probleme)

Der Grund: Ein TFT hat nur eine fixe Auflösung - meist 1280 x 1024. Alle anderen Auflösungen simuliert er nur, d. h. er muss bei so uralten Spielen wie PG alles vergrößern, und das wird halt zwangsläufig unscharf.

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

15.06.2005 22:00
Grafikprobleme!!! Antworten
Hallo,
dito!
Außerdem muß man bei der "Farbbrillianz" schon Abstriche hinnehmen.
Habe leider auch feststellen müssen, daß der TFT meine gewohnten Lümmel-Spiel-Positionen nicht unterstützt.
Hier will schon im richtigen Blickwinkel betrachtet werden.
Habe nach erstem Schock den TFT vertikal angewinkelt und auf Augenhöhe eingerichtet, denn nur so waren bei mir einheitliche Farben am ganzen Bild zu sehen.

Aber ein großes Plus m.E. ist das lange ermüdungsfreie Sehen.
Auch die roten Augenränder sind merklich zurückgegangen.

Fazit: man gewöhnt sich.

Trotzdem viel Spaß,
slowstep

stuh 42 Offline

Rekrut

Beiträge: 5

18.06.2005 16:07
Grafikprobleme!!! Antworten
hallo leute,

bin neu hier aber beim spiel schon lang dabei, habe pg jetzt lange nicht mehr gespielt und wollte mal wieder reinhauen und auch hier mitmachen.
habe pg installiert und versucht zu starten leider stimmt da was nicht.

ich habe win 2000, pg ist 95, was muss ich tun um das ganze zum laufen zu bekommen also ohne grafikprobs etc...??

vielen dank für die hilfe

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

19.06.2005 12:30
Grafikprobleme!!! Antworten
Hallo stuh 42!

Beschreib bitte mal das Problem genauer, was passiert denn?

Du hättest ruhig einen eigenen thread starten können, dann sehen event. mehr leute deinen Beitrag.

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2005 12:58
Grafikprobleme!!! Antworten
OK,danke Leute,das mit der Kompatibilität hatte ich schon probiert,hat leider überhaupt nichts gebracht,trotzdem danke!
Dachte veilleicht gibts ja sowas wie nen Grafikpatch oder so!?
werd mich wohl dran gewöhnen müssen,außerdem steht ja bei Muttern noch meine alte Kiste!

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

19.06.2005 13:18
Grafikprobleme!!! Antworten
ich hab mal vor ein paar Wochen in einem englischen Forum gelesen, dass jemand an einem Grafik patch arbeitet, aber wer weiß ob das funktioneren wird bzw. der das fertig macht.

stuh 42 Offline

Rekrut

Beiträge: 5

20.06.2005 17:39
Grafikprobleme!!! Antworten
jo sorry ...
mach dennoch hier weiter, also ich habe win 2000 install geht ganz normal kann auch das spiel starten, wenn ich dann eine mission starten will sehe ich nur schwarzen bildschirm, die menüleiste sehe ich.
klicke ich aber auf den schlachtfeldbildschirm öffnen sich immer mehr bilder bis es nur noch ein durcheinander ist.
ich glaube das mit dem komp.-modus wie bei xp auch unter 2000 möglich ist , die frage ist nur wie und wo?!?ach und sound habe ich ergo dadurch auch nicht...

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

20.06.2005 18:40
Grafikprobleme!!! Antworten
Hallo stuh 42!

Falls du's noch nicht gemacht hast: kopiere den map Ordner von der CD ins PG Verzeichnis auf der Festplatte.
Dann dort vom Map Ordner den Schreibschutz entfernen (rechte Maustaste auf ordner).
Ansonsten fehlen dir vielleicht Karten von selbstgemachten Szenarien/kampagnen

Komp-modus müsste auch bei Win2000 mit rechter Maustaste - Eigenschaften bei der PG Startdatei gehen, bin mir aber nicht sicher.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2005 18:42
Grafikprobleme!!! Antworten
Wenn du den Rahmen siehst, aber keine Karte, greift Win2k evtl. nicht auf die CD zu. Kopier den MAP-Ordner von der CD auf die Festplatte ins PG3D-Verzeichnis. Entferne bei allen *.SHP-Dateien den Schreibschutz.

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

20.06.2005 21:55
Grafikprobleme!!! Antworten
jau rayy.

wie oft durftest du das schon schreiben?

Shukov

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2005 22:06
Grafikprobleme!!! Antworten

Quote:
jau rayy.
wie oft durftest du das schon schreiben?
Shukov

Ungefähr so oft, wie es anscheinend keiner gelesen hat. oder so ...

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

27.06.2005 11:11
Grafikprobleme!!! Antworten

Ich habe nun die Seite mit dem geplanten hi-res PG patch gefunden:
http://www.ninjaplease.com/panzer2files/pg2.html

Dort ist ein screenshot, wo man sieht wie der patch bisher wirkt.
Da hat sich allerdings schon seit einem Monat nix mehr getan.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.06.2005 12:19
Grafikprobleme!!! Antworten
Hmmm ... scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
Außerdem: wie verträgt sich das mit den UK-Patches von 008?

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

27.06.2005 14:02
Grafikprobleme!!! Antworten
Geplant ist, dass man den patch einfach auf andere patches anwenden kann. Aber ich habe meine Tweifel ob das jemals fertig gestellt wird. Es scheint ziemlich aufwändig zu sein, und das ist ein 1 Mann Projekt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Hilfe bei Grafikproblemen!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
7 11.08.2013 16:35
von Rayydar • Zugriffe: 1345
PG3D Grafikfix
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Herbie
9 27.11.2011 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 1476
PG3D auf XP-Rechner?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
4 06.05.2004 15:46
von nobody • Zugriffe: 1043
Vorschlag: FAQ - häufig gestellte Fragen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
3 07.05.2004 10:59
von nobody • Zugriffe: 2019
Panzer General IIID Grafikprobleme
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
3 28.01.2005 12:12
von nobody • Zugriffe: 2565
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz