Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.954 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
kalipso ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 12:37
probleme mit xp Antworten
tach zusammen,

bin ein alter pg-zocker und habe kürzlich PG IIID bei ebay ersteigert. Nun habe ich das Spiel allerdings nur auf Windows ME, nicht aber auf XP zum laufen bekommen. gibt es eine möglichkeit, dieses problem zu beheben?

die technischen daten meines lepptops lauten:
acer intel pentium 4
1,4 GHz
496 MB RAM
Grafikkarte: INTEL(R) 82852/82855 GM/GEM GRAPHICS CONTROLLER

vielleicht kann mir ja jemand eine entscheidenen tipp geben
danke schon mal im voraus allen anderen pg-zockern

mit sportlichem gruß
kalipso

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

12.07.2005 08:29
probleme mit xp Antworten
Moin,
welches Problem gibt es denn mit XP ??
Bitte beschreibe es mal etwas genauer, denn die Ursachen können vielfältig sein .

kalipso ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2005 12:16
probleme mit xp Antworten
hallo galland,

also das spiel kann ich zunächst problemlos installieren und aufrufen. darüber hinaus habe ich auch noch zugriff auf sämtliche funktionen der maske. ich kann also z.B. entscheiden, ob ich eine kampagne oder ein szenario spielen möchte. sobald ich mich allerdings für eine der beiden möglichkeiten entschieden habe, wird das fenster sichtbar, in welchem das entsprechende szenario beschrieben wird (züge, wetter, etc.) wenn ich jetzt aber fortfahren möchte, verschwindet das fenster bisweilen nicht vollständig (es bleibt eine jalousieartige struktur in der größe des fensters zurück). wenn das szenario beginnt, ist zwar der äußere rahmen mit der anwählbaren funktionen vorhanden, aber die landschaften des entsprechenden szenarios bauen sich nicht auf, d.h. der bildschirm bleibt schwarz. i.d.r. stürzt das spiel an dieser stelle auch ab.

vielleicht helfen dir die informationen weiter. vielen dank auf jeden fall erst einmal für deine mühe

liebe grüße
kalipso

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

12.07.2005 15:23
probleme mit xp Antworten
Hi,

hier die Standardantwort dazu, diesmal schamlos aus einem Posting von Rayy abgekupfert:

---------
Wenn du den Rahmen siehst, aber keine Karte, greift XP evtl. nicht auf die CD zu. Kopier den MAP-Ordner von der CD auf die Festplatte ins PG3D-Verzeichnis. Entferne bei allen *.SHP-Dateien den Schreibschutz.
---------

Das hat noch fast jedem gehlofen ;-)

kalipso ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2005 16:12
probleme mit xp Antworten
jo, danke erst einmal für die mühe, probiere das mal aus. melde mich dann noch mal.

grüße und bis die tage
kalipso

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

13.07.2005 13:42
probleme mit xp Antworten
@ reloadmaster: Ich hatte den selben Gedanken mit Rayy´s Posting

Pahnik ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 13:56
probleme mit xp Antworten
erstelle eine verknüpfung auf dem desktop!dann rechte maustaste eigenschaften..kompatibilität...win95 und 256 farben einstellen ok und fertig..dann läuft es garantiert!^

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

14.07.2005 12:50
probleme mit xp Antworten
Das ist zwar grundlegend richtig - aber Garantien gibt es bei MS und PG II bestimmt nicht !!!!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.07.2005 21:17
probleme mit xp Antworten
Ich würde den Kompatibilitäts-Assi eher auf das eigentliche EXE anwenden als auf eine Verknüpfung. Letztere ist doch nur ein 'Wegweiser' zum Programm, oder?

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

15.07.2005 08:59
probleme mit xp Antworten
Wenn du die Kompatibilität in der Verknüpfung einstellst wird das auch in der Zieldatei geändert.

kalipso ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2005 17:59
probleme mit xp Antworten
so habe mal den map-ordner auf die festplatte kopiert und das proggi läuft einwandfrei. die shp-dateien waren allesamt nicht schreibgeschützt, so dass ich nix mehr erledigen musste. vielen dank noch mal für eure mühe.

schau diese tage mal wieder rein
mit sportlichem gruß
kalipso

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
win 7- 64 - keine probleme/ Auflösung änderbar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
6 30.06.2013 15:59
von Skorpman66 • Zugriffe: 1389
XP-Probleme thread Probleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Clu
2 18.05.2009 11:00
von Clu • Zugriffe: 960
Probleme bei 'Im Rücken der Front' v1.1?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
4 10.08.2003 18:06
von nobody • Zugriffe: 1005
Firefox-Probleme
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 13.06.2005 23:01
von nobody • Zugriffe: 922
Noch Probleme bei "Götterdämmerung"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
6 09.01.2006 18:53
von nobody • Zugriffe: 1115
probleme mit UK-patch2.2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von mbh
9 27.02.2008 15:36
von nobody • Zugriffe: 1247
Die größten Probleme der Menschheit
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
7 09.02.2009 22:32
von nobody • Zugriffe: 1964
probleme beim spiel
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von kapellchen
5 01.02.2009 21:12
von nobody • Zugriffe: 1055
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz