Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
boruse Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

31.07.2005 18:30
translator progies Antworten
kennt jemand ein translator progie,welches halbwegs genau deutsch in englisch und umgekehrt übersetzt?bis jetzt nutze ich babel fish.da meine englisch kenntnisse nur aus 4-5 jahren online spielen bestehen,hab ich da so gewisse probleme noch beim lesen von texten.
aber was da mit babel fish so rauskommt ist auch nicht das gelbe vom ei.
also gibs noch was in der art?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

31.07.2005 22:10
translator progies Antworten
Stimmt, beim Babbelfisch muss man die Übersetzung schon vorher wissen, um den Output entspr. korrigieren zu können. Das Tool übersetzt halt Wort für Wort.
Aber ich kenne nichts Besseres - was umsonst ist.
Sicher gibt es professionelle Übersetzungsprogramme und -dienste (Menschen aus Flesch und Blut), aber die kosten halt Kohle.

Für einzelne Vokabeln und Redewendungen sehr zu empfehlen sind:
http://www.woerterbuch.info/index.php
http://dict.leo.org/?lp=ende&search=

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

31.07.2005 23:45
translator progies Antworten

Quote:
http://dict.leo.org/?lp=ende&search=


Besonders praktisch ist leo durch Firefox mit dem "conquery" plugin - einfach ein Wort doppelt anklicken (markieren), dann rechte Maustaste drücken und aus einem Menu Leo zum Durchsuchen auswählen (oder amazon, imdb, ebay, wikipedia...).
Vorteil #27 aus der Serie "Power Browsing mit FF" brought to you Sgt. Pepperoni

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.833

01.08.2005 00:29
translator progies Antworten
D.h., ich muss das, was ich übersetzen will, erst in HTML gießen, damit ich dann im FF die Übersetzung aufrufen kann? Zum Bleistift *.PLY oder ordinäre Emails als Webpages? Hmmm ... och nöö ...

Defaitistische Anmerkung #28 aus der Serie "Faster Browsing mit IE" brought to you by The Translayytor

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

05.08.2005 21:05
translator progies Antworten

Quote:
D.h., ich muss das, was ich übersetzen will, erst in HTML gießen, damit ich dann im FF die Übersetzung aufrufen kann? Zum Bleistift *.PLY oder ordinäre Emails als Webpages? Hmmm ... och nöö ...

Mit dem dazu passenden mailprogramm geht's natürlich auch, und auf meiner Festplatte habe ich keine Dateien mit Wörtern, die ich nicht kenne - wäre mir zu gefährlich

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

06.08.2005 12:02
translator progies Antworten
Hi Rayy,
ohne es ausprobiert zu haben, vermute ich, daß Du eine *.ply-Datei auch so mit FF öffnen kannst. Also nix mit "in HTML gießen".
Und selbst wenn es nicht funktionieren würde, sehe ich nicht den Vorteil vom IE?!
Gruß
Scipio

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

08.08.2005 13:59
translator progies Antworten
Eine andere Alternative wäre auch: www.babylon.com Das Teil übersetzt mittlerweile in fast zwei Dutzend Sprachen, und auch für die gängigen europäischen Sprachen können sogar vorhandene Langenscheidt CD/DVD Wörterbibliotheken ins Programm konvertiert werden. Das Programm ist seit ca Anfang 1994 auf dem Markt, und seitdem schwöre Ich persönlich auf nichts anderes. Ich hab mir sogar den Luxus gegönnt, und mir die PRO-Version-Lizenz angeschafft. Es ist zwar kein reiner Textübersetzer, aber das übersetzt 1000 mal besser, als diese anderen bisher hier im Thread genannten Teile. Man kann eine kostenlose Demoversion mit Ger/eng/-eng/ger Wortschatz runterladen, und es auch kostenlos nutzen. Damit habt ihr Online sowie offline immer eine sofortige Übersetzung parat, wenn man auf einem Dokument ein Wort oder Redewendung markiert. Anwendung und Bedienung des Progrmmes sind einfach, und mehr als praktisch und hilfreich, wenn schnelle Hilfe bei mangelnder Vokabularkenntnis benötigt wird. Auch fortgeschrittene und Profi-Sprachkünster möchten es nicht missen, wenn es mal gebraucht wird. Probiert es aus, und überzeugt euch selber.

Have a nice day !!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
statistiken
Erstellt im Forum Sonstiges von boruse
4 05.07.2004 16:12
von nobody • Zugriffe: 530
html in pcx
Erstellt im Forum Sonstiges von boruse
8 23.01.2005 15:48
von nobody • Zugriffe: 462
Brauche Hilfe beim Basteln
Erstellt im Forum Equipment & Patches von freischuetz
11 18.02.2008 18:13
von nobody • Zugriffe: 867
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz