Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Harlekin Offline

Postingschütze

Beiträge: 110

04.03.2006 17:19
Chinas Armee Antworten
seit gestern steht ja wieder gross in den Nachrichten das China seine militätausgaben wieder stark erhöht hat , das hat natürlich wieder zur Folge das sich wieder einige Menschen Sorgen machen das china zu einer Bedrohung für die Welt wird.

Allerdings stelle ich mir nun die Frage wie stark die Chinesische Armee wirklich ist. Aufgefallen ist mir da das die der Anteil des Militärhaushalts n China zwar auf 283 Mrd. Yuan umgerechnet 29.3 Mrd Euro ansteigt (neuanschaffungen nicht inbegriffen)aber im Verhältnis zur USA die ca. 437 Mrd US-dollar in 2004 ausgegeben haben doch relativ gering.
Auch zum Vergleich Deutschland gibt fast 24 Mrd Euro aus obwohl es Flächenmässig sehr viel kleiner ist.

Also wie stark kann so eine Armee mit 2.5 Millionen Soldaten sein.(rennt da jeder Soldat nur mit einer Mistgabel rum????) .kann man diesen Zahlen glauben oder rüsted China geheim noch weiter auf.
Ausserdem muss man sich fragen ob china nicht bald von seinen inneren Spannungen wie Umweltverschmutzung, Landarmut, 5 Jahresplan wieder mal deutlich verfehlt usw. nicht im Notfall durch einen Krieg gegen z.B.Taiwan ablenken möchte.

Alles in allem ein grosses Fragezeichen für mich wie ich dieses Land einschätzen kann?

DukevanHudde Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 53

04.03.2006 18:47
Chinas Armee Antworten
Naja deine Zahl ist nur die man nicht verstecken kann.Es gibt noch weitere Ausgaben die in anderen Bereichen versteckt werden.Gerade Gelder im Forschungs und Infrastruckturbereich gehen sind eigentlich auch zum Teil Milltitaerausgaben.Die genauen Ausgaben sind so halt schwer zu berechnen und China selber will das sicher auch nicht.Dazu kommt wohl auch das gerade China wohl sehr niedrige Kosten hat um recht gute Waffen herzustellen.Wie gut ihre Waffen sind ist aber schwer zu sagen.Es gibt aber wohl einige Vertraege mit Russland .

Ede Stoiber »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Armee im Schatten, 06.03.2023, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 13.02.2023 11:34
von Parabellum • Zugriffe: 103
Chinas gigantische Flugzeugträgerentwürfe.
Erstellt im Forum Sonstiges von Pavel
1 04.01.2014 19:55
von Rayydar • Zugriffe: 671
Phantom Soldiers - Armee im Schatten, 01.06.2009, Tele5, 22.00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 25.05.2009 09:25
von Clu • Zugriffe: 858
Militärhistorie: 'Die deutsche Armee' von P. Masson
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Rayydar
2 12.06.2003 00:01
von nobody • Zugriffe: 1177
Sunzi-Die Kunst des Krieges (Knaur MensaSana Verlag)
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Kojak
1 23.01.2004 17:51
von nobody • Zugriffe: 906
China als das "bessere " Nazi-Deutschland
Erstellt im Forum Historie und Politik von Galland
11 26.09.2005 07:06
von nobody • Zugriffe: 1076
Freitag, 25.11.; 00.10Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
2 25.11.2005 14:52
von nobody • Zugriffe: 1576
Samstag 18.03.; 14.45Uhr - 23.20Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 16.03.2006 17:37
von nobody • Zugriffe: 896
In welcher Armee des 2.Weltkriegs wärt ihr gewesen?
Erstellt im Forum Sonstiges von NisRanders
27 16.04.2008 20:46
von nobody • Zugriffe: 2452
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz