Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
DeppChef ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2006 22:05
Problem mit Online Spiel Antworten
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Online-Modus von PG3D.

Mein Kumpel und ich wollen über's Internet zocken (also via "Internet-Anschluss" im Spiel), leider können wir uns nicht finden. Ich finde seine IP-Addresse nicht und er genausowenig meine, obwohl er und ich, jeweils in unserer Firewall(er WindowsFirewall, ich Router Firewall) der PG2UK210.exe die Erlaubnis erteilen sich ins internet einzuwählen. (Wir beide haben das RSF etc.)

Natürlich habe ich mir den Online-Lehrgang von Jerry durchgelesen. Kann es sein, dass wir beide unsere Firewall komplett deaktivieren müssten um im Spiel die IP-Addresse des anderen zu finden? Oder gibt es andere Möglichkeiten, da mein Kumpel in puncto Firewall und PC-Sicherheit ziemlich paranoid ist

Im voraus(wie wird eigentlich im voraus nun nach der Rechtschreibreform - Episode 3 Return of the Sith geschrieben?) vielen Dank für eure Antworten

Euer DeppChef


BTW, wie füge ich einen Avatar in meinem Profil ein?
Mein Nickname ist nicht umsonst DeppChef

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

14.04.2006 22:46
Problem mit Online Spiel Antworten
Hi,
also ein komplettes Abschalten der Firewall kann natürlich nicht schaden. Probiert es einfach mal.

Klappt denn das gegenseitige Finden in anderen Spielen?
Gruß
Scipio

DeppChef ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 13:05
Problem mit Online Spiel Antworten
Hallo,

also das mit dem Abschalten der Firewall wird nix, da mein Kumpel wie erwähnt paranoid in bezug auf PC-Sicherheit ist. Meine Vermutung ist auch, dass es an der Firewall liegt, glaube aber nicht , dass ich ihn dazu bewegen kann sie abzuschalten.

Kann es aber auch sein, dass ich zusätzlich Ports freigeben muss? Wenn ja, welche?

Das Finden bei anderen Spielen ist kein Problem, bei AoE2 klappt es auch, da gehen wir aber über MSN Game Zone rein. Da muss man ja keine IP Adresse eingeben.

Gruß

DC

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

15.04.2006 14:25
Problem mit Online Spiel Antworten
Ich fürchte, wenn dein Kumpel seine Firewall nicht abschalten will, bleibt nur das gute alte PBEM. Macht jedenfalls mehr Spaß als gar kein PG3!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sounds SFX Problem
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Der Panzermensch
6 13.09.2013 12:21
von Seerosenbär • Zugriffe: 1089
Problem das PG die Karten lädt und überhaupt läuft!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Eule
2 21.09.2009 23:58
von Eule • Zugriffe: 1025
Erweiterung des Turnierteilnehmerfeldes auf 64 Spieler in Vorbereitung
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
3 06.04.2004 20:39
von nobody • Zugriffe: 832
Netzwerk-Problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Scipio
4 30.04.2005 11:46
von nobody • Zugriffe: 896
Problem mit PG IIID unter WinXP. Geschwindigkeit.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ilaris
2 30.12.2005 16:54
von nobody • Zugriffe: 1263
szenarien download problem
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Greycloaks
3 07.09.2006 20:36
von nobody • Zugriffe: 1016
Online spielen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Wittmann Michael
3 16.11.2008 23:39
von nobody • Zugriffe: 908
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz