Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

23.07.2007 14:35
MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches / Frontverlauf Dez. 44 Antworten
Hallo,

gibt es eine

MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches bzw. mit Frontverlauf Dez. 44 / Jan. 1945?


MfG

Sturmgeschütz
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

23.07.2007 15:17
MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches / Frontverlauf Dez. 44 Antworten
Ausser den Ardennen Karten für die Westfront, der Rhein/Ruhr Karte (ist aber eher April 45') und den Höhen von Seelow sind mir keine bekannt.

In den Original SSI Scenarien gibt es meines Wissens noch eine Dessau Karte.

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

23.07.2007 16:52
MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches / Frontverlauf Dez. 44 Antworten
Es geht mir um eine einzige gesamte MAP die das Ende des Dritten Reiches nachzeichnet, so eine Map wäre ja eine kleine Herausforderung zum basteln, nur bevor ich das Anfange will man sich mal erkundigen ob es so was schon gibt - In Ost - West - Richtung müßte Sie von Wahrschau bis an die Mosel reichen und in Nord - Süd - Richtung von Flensburg bis etwa Insbruck...


Falls sich so war überhaupt sinnvoll realisieren läßt (s. die Euro-Map).


Gruss


Sturmgeschütz
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

24.07.2007 09:39
MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches / Frontverlauf Dez. 44 Antworten
Das macht in meinen Augen nicht viel Sinn. Es sieht zwar vielleicht gut aus, aber erstens würde eine Einheit auf der Karte ungefähr die Fläche eines Bundeslandes abdecken und Du müsstest wegen der Auflösung von 800x600 scrollen wie ein Irrer

Ich würde eher zwei aufeinander folgende Karten für West und Ost machen. Ist vielleicht etwas übersichtlicher. Ausserdem kann man dann viel mehr lokale Gegebenheiten wir Ortschaften einfügen. Gibt den Karten ja schliesslich erst den Charme.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

24.07.2007 10:43
MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches / Frontverlauf Dez. 44 Antworten
Eine solche Karte macht nur als Übersichtskarte Sinn. So war glaub ich auch die Europakarte gedacht.
PG ist bleibt nun mal ein Taktikspiel.
Da machen strategische Karten wenig Sinn.

Aber Mapbauer sind gerne gesehen. Also nur fleißig ans Werk.

Clu

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

24.07.2007 18:35
MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches / Frontverlauf Dez. 44 Antworten
Wie gross kann eine Karte in X- und Y-Ausrichtung sein? Anzahl der Felder
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

24.07.2007 19:20
MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches / Frontverlauf Dez. 44 Antworten
Die genaue X/Y Größe weiss ich nicht, aber es gibt da 3 bis 4 Karten deren Größe als Maßstab dienen könnte.

- Bzura #147
- Sedan40 #136
- Konotop #278
- Maikop #89
- MonteCassino #589 (m.W. die Größte)
- Ardenne2 #123
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

25.07.2007 09:18
MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches / Frontverlauf Dez. 44 Antworten
Auswendig weiß ich das nicht.
Aber am besten guckst du dir die Originalkarten an. Das ist das Maximum.
Dann besorgst du dir das PG2 Maptool von Progi (z.B. auf Steve Browns Seite). Das brauchst du dann sowie so, um das mapfile zu erstellen.
Das Programm selbst ist mit englischer Sprache, erschließt sich aber sehr schnell. Wenn du das hast, ist der Rest eigentlich kein großes Problem mehr.

Clu
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

25.07.2007 12:09
MAP mit dem Kerngebiet des Deutschen Reiches / Frontverlauf Dez. 44 Antworten

Quote:
Wie gross kann eine Karte in X- und Y-Ausrichtung sein? Anzahl der Felder

Max. 44 * 39 Hexfelder.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wir im Krieg: Privatfilme aus Hitlers Reich, 30.04.2020, ZDF, 01:35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 24.04.2020 13:11
von Parabellum • Zugriffe: 336
CC16 - Wonderdoc's "Das Reich" with custom E-file version of Adlerkorps
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
16 31.08.2021 13:34
von Parabellum • Zugriffe: 1533
Frankreich und die deutsche Besatzungszeit, 04.12.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 24.11.2012 11:02
von Clu • Zugriffe: 1004
Das Rote Kreuz im Dritten Reich, 22.09.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.09.2010 13:31
von Clu • Zugriffe: 1062
Tiger der Division das Reich
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
2 13.07.2010 19:54
von Gerd • Zugriffe: 959
Deutsche Kampfpanzer im Einsatz, 1939-1945
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 09.07.2003 15:23
von nobody • Zugriffe: 1008
Szenario "In Titos Reich" vom 20.10.2007 läßt sich nicht laden
Erstellt im Forum Kampagnen von Skorpman66
3 08.11.2007 19:07
von nobody • Zugriffe: 1214
UDSSR 2.0 - Union Deutscher Steinbrück-Sozialistischer Republiken
Erstellt im Forum Moment mal! von Scipio
29 30.09.2009 19:55
von hoza • Zugriffe: 2292
Daniel Heintz: Tierschutz im Dritten Reich
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Jo
1 09.02.2009 13:50
von nobody • Zugriffe: 1111
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz