Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.954 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.02.2008 21:24
Fidel in Rente? Antworten

Quote:
Ist ist noch längst nicht jeder links, der sich kritisch über das Vorgehen der USA äußert.

Ich betone vorweg ausdrücklich, dass ich nicht dich, Lurchi, oder andere Fernschreiber hier im Forum meine - aber natürlich sind auch Rechtsextreme / Neonazis gegen alles, was die Amerikaner machen und gemacht haben (z.B. den Krieg gegen Nazideutschland mit gewonnen).
Das sollte einem eigentlich zu denken geben ... eigentlich ...
Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

22.02.2008 13:35
Fidel in Rente? Antworten
Links oder Rechts ...was heisst das heute schon

Interessant finde ich aber den Unterschied , der offensichtlich gemacht wird :

linke Diktaturen sind offensichtlich nicht schlimm

Grundsätze ....war da was ?

Entscheidend ist doch nur EIN Argument :

für oder gegen die Amis ??

Armes Deutschland
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

22.02.2008 14:41
Fidel in Rente? Antworten
Über Kuba könnte man bestimmt sehr viel streiten, es nimmt imho aber im Ost-West Konflikt der Vergangenheit eine Sonderstellung ein. Zum einen die politische Verbundenheit mit der UDSSR( und auch die finanzielle) und zum anderen die witschaftliche Abhängigkeit vom amerikanischen Kontinent und der USA.
Dieser Zwiespalt ist an allen Ecken und Enden in Kuba zu Spüren, wer von Euch auch schon mal dagewesen ist (ich 1x ´88; 1x ´06) wird mir da beipflichten.
Das Handelsembargo der USA gegen Kuba war so löchrig wie eine Netzstrumpfhose und Havanna das zweite Zuhause der CIA und NSA. Ich habe in Havanna, Trinidad und Santiago mehr Amerikaner, Russen und Deutsche auf einen Haufen gesehen als sonst wohl in der Welt.
Kuba heute ist nunmal das Ergebnis der Weltpolitik der Großmächte.

Eins muß man Fidel aber lassen: Den Spagat zwischen den Weltmächten hat er ganz gut hinbekommen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.02.2008 15:12
Fidel in Rente? Antworten
@Eiswolf:
BRAVO!

@Galland:
Ja klar, dumm ist Fidel sicher nicht, und so einen Spagat hat außer ihm m.W. nur Tito hinbekommen. Aber wertet ihn das moralisch auf?
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

23.02.2008 11:36
Fidel in Rente? Antworten

Quote:
@Galland:
Ja klar, dumm ist Fidel sicher nicht, und so einen Spagat hat außer ihm m.W. nur Tito hinbekommen. Aber wertet ihn das moralisch auf?


Sicher nicht, so hatte ich es auch nicht gemeint. Castro und seine Clique waren und sind nunmal Gefangene ihrer Ideologie und da gibt es kein Entkommen ohne die eigenen Ideale zu verraten. Auch wenn diese Ideale für Aussenstehende falsch sind. Es ist das selbe "Spiel" wie in der DDR und anderen Trabanten des kommunistischen Weltkosmos. Erst wenn die obersten Ideologen nicht mehr an der Macht sind, kann eine Änderung herbeigeführt werden. Und diese Änderung muss von Innen, also von Volk aus, geführt werden, ohne das die Stürzenden dabei umkommen. Das würde das Volk spalten - siehe heute im ehemaligen Jugoslawien.

Heißt es nich "Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden" ??
Aber dafür lassen sich Verfehlungen in allen Regierungsformen dieser Welt finden.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trainerrauswurftippspiel, 2015/16, Runde 7
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Rayydar
21 26.05.2016 11:59
von Rayydar • Zugriffe: 1913
ITA 1:1 GER
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
1 16.11.2013 18:27
von Rayydar • Zugriffe: 704
Er ist wieder da
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Rayydar
1 05.07.2013 15:36
von Clu • Zugriffe: 668
CCC->C
Erstellt im Forum Historie und Politik von Pavel
1 22.02.2012 16:01
von Rayydar • Zugriffe: 809
Umfrage: Bayern CL-Sieger?
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
19 25.05.2010 11:00
von Scipio • Zugriffe: 1194
Fragen über Fragen...
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
2 25.09.2009 18:20
von Rayydar • Zugriffe: 682
Münte forever!
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Rayydar
1 08.09.2008 20:50
von nobody • Zugriffe: 1666
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz