Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 14.860 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

09.06.2009 01:12
#41 RE: Grammy Awards - immer am Puls der Zeit Antworten

Russischer Oligarch bei Putin in Ungnade gefallen

Eure Meinung ist gefragt: Welche Straftat wird ihm angehängt werden (Mehrfachnennung möglich)?

a) Steuerhinterziehung
b) Umweltverschmutzung
c) Terrorismus

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.06.2009 02:39
#42 RE: Russischer Olli Garch Antworten


d) Konterrevolutionäre Umtriebe

BTW:

In Antwort auf:
Im Ggs. zum alten ermöglicht dieses Forum die 'threaded' Darstellung, was besonders bei ausufernden / abschweifenden Themen mit vielen Antworten die Übersicht sehr erleichtert.
D.h. wenn in einem Thread mehrere Themen parallel behandelt werden, antwortet bitte auf das letzte relevante Posting, auf das sich eure Antwort bezieht, und nicht unbedingt auf das allerneueste!

Auch könnt ihr jetzt beim Antworten ein neues Betreff angeben (s.o.), was die Zuordnung ebenfalls erleichtern kann.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

09.06.2009 09:46
#43 RE: Russischer Olli Garch Antworten

e) Spionage
f) Verkauf von Wissen/Informationen

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.06.2009 15:37
#44 RE: Presseschau Antworten

In Antwort auf:
dpa. Radarsatellit vermisst die Erde
Gelesen im Wiesbadener Kurier

Och, wie goldig! Ein Satellit mit Heimweh!

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

16.06.2009 15:07
#45 RE: Presseschau Antworten

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

17.06.2009 12:42
#46 RE: Presseschau Antworten

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2009 13:43
#47 RE: Presseschau Antworten

Zitat von Clu
Wo ist PETA, wenn man sie mal wirklich braucht?
"Obama macht Fliege vor laufender Kamera den Gar aus"
Im TV gesehen - cool.
Warum soll ich mit einer Fliege Mitleid haben, wenn mich jemand mit einer solchen "Rechtschreibung" quält.
'Gar' ist und war niemals ein Substantiv, ihr Rechtschreibverbrecher!

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

18.06.2009 17:15
#48 RE: Presseschau Antworten

Hi,
Tui und die Deutsche Bank: Ein teurer Irrtum

In Antwort auf:

Kursziel: 1,90 Euro. Mit diesem Urteil schickte Deutsche-Bank-Analyst Simon Champion die Aktie des Touristikkonzerns Tui am Dienstag auf Talfahrt. Jetzt folgt die Rolle rückwärts: Weil er einen Kredit falsch zugeordnet habe, hebt der Analyst das Kursziel wieder an. Den Tui-Aktionären bringt das aber nichts: Sie sitzen erst mal auf ihren Verlusten.



Man beachte den Namen dieses Finanzgenies.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2009 18:18
#49 RE: Presseschau Antworten


Ich werde jetzt die Jungs von Queen ("We Are The Champions") zu meinen Finanzberatern ernennen.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

19.06.2009 09:34
#50 RE: Presseschau Antworten

Bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet. Aber da kann man sicher was zurückholen.

Und mit Queen würdest du wahrscheinlich auch nicht schlechter fahren.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

19.06.2009 10:57
#51 RE: Presseschau Antworten

Hi,
also wenn man nicht gerade Kunde der DB ist und eine entsprechende Empfehlung bekommen hat, dann sehe ich da mit meinem Laien-Wissen keine Chance.

Soweit ich weiß, kann man Schadenersatz nur bekommen, wenn eine deliktische Handlung vorlag oder man einen Vertrag hatte.
Ersteres ist bei einem Irrtum wohl nicht der Fall (und eine evtl. Marktmanipulation wird die DB sich nicht nachweisen lassen), und einen (Beratungs)vertrag dürften nur die wenigsten mit der DB haben.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

19.06.2009 12:00
#52 RE: Presseschau Antworten

Hi Scipio,

Schadenersatz nach § 823 BGB .

Fahrlässigkeit

Aber ich gebe dir Recht. Ein Nachweis wird schwer. Allerdings bei geschätzen 200 Mio Kursrückgang würde ich mal nachschauen, ob was geht.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2009 15:09
#53 PETA - oder wie man aus einer Fliege einen Elefanten macht Antworten

Zitat von Clu
Wo ist PETA, wenn man sie mal wirklich braucht?
DOCH, PETA kümmert sich auch darum!
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...ageid,4293.html

Natürlich konnte PETA vor der ruchlosen Mordtat nicht wissen, dass Obama nicht weiß, dass er nicht Buddha ist ... oder so ...
Immerhin hatte der Präsident das Viech gewarnt: "Hey ... get out of here!".

Cool ist auch folgender Kommentar einer Schweizerin:
"Sandra Meier aus Weinfelden zum Beispiel hat zwei elektrische Fliegentöter. «Bin ich jetzt im Besitz von Massenvernichtungswaffen?», fragt sie ironisch."
http://www.blick.ch/news/schweiz/auch-sp...mbringen-121764

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

19.06.2009 17:39
#54 RE: Presseschau Antworten

Zitat von Clu
Hi Scipio,

Schadenersatz nach § 823 BGB .

Fahrlässigkeit

Aber ich gebe dir Recht. Ein Nachweis wird schwer. Allerdings bei geschätzen 200 Mio Kursrückgang würde ich mal nachschauen, ob was geht.


Also um das mit fahrlässig und vorsätzlich mal zu klären.

1. Der Berater handelt fahrlässig, wenn er ein Produkt empfiehlt und den Prospekt nur überflogen hat.

2. Der Berater handelt grob fahrlässig, wenn er den Prospekt gar nicht gelesen hat, aber das Produkt heftig empfiehlt.

3. Der Berater handelt mit bedingtem Vorsatz, wenn er den Prospekt gelesen hat, meint das wäre sehr riskant, aber es könnte ja gut gehen und es ist ja nicht sein Geld.

4. Der Berater handelt vorsätzlich, wenn er ein Produkt empfiehlt von dem er weiß, dass es demnächst den Bach runtergeht.


In dieser Finanzkrise hat es alle 4 Arten von Beratungen gegeben und eine

5. Der Berater hatte selbst keine Ahnung davon, was er da empfiehlt

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

20.06.2009 09:20
#55 RE: Presseschau Antworten

Rayy: Hat aber eine Weile gedauert. Mussten wohl überlegen, ob man an Obama kratzen darf...

hoza: Ja!

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

23.06.2009 13:48
#56 RE: Presseschau Antworten

Hi
Kinder-"AKW" löst Feuerwehreinsatz aus

Ich finde die Kinder klasse! Wenn sie "AKW" spielen, scheinen sie nicht ganz an die Technikfeinde verloren zu sein.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.06.2009 14:46
#57 RE: Presseschau Antworten

Zitat von Scipio

Kinder-"AKW" löst Feuerwehreinsatz aus
Ich finde die Kinder klasse! Wenn sie "AKW" spielen, scheinen sie nicht ganz an die Technikfeinde verloren zu sein.

Ja, der Westfale an sich ist eher wenig abergläubisch, und Kinder sind vorurteilsfrei. Gelungene Kombination!
Ich fahre übrigens jetzt nach Oelde (ohne Scheiß, komme ja urspr. von da wech)!

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

23.06.2009 18:59
#58 RE: Presseschau Antworten

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

24.06.2009 09:29
#59 RE: Presseschau Antworten

Apropos Kinder spielen AKW

Kinder spielen Unfall

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

24.06.2009 22:40
#60 RE: Presseschau Antworten

Affe bepinkelt Präsidenten

Was macht bitte ein Affe bei einer Pressekonferenz???

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz