Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.466 Beiträge & 4.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • @Seerosenbär:
    Bisher habe ich im Spiel selber keine weiteren Probleme feststellen können! Mittlerweile bin ich in Novgorod und alles klappt. Sogar die Panzer2.dat vom November 2013 funktioniert. Einzig und allein die Darstellung nervt: gerade mal die hälfte des 15" Laptopdisplay ist gefüllt (sofern ich das Fenster linksbündig anordnen könnte)

    @James:
    Ich werde dir schreiben ;-)

  • So, nochmal kurzer Zwischenstand.
    Auflösung bleibt unverändert; und zwar mit:
    - ATI Mobility Radeon HD4200 WDM <wurde von Windows so erkannt und installiert>
    - ATI Mobility Radeon HD4200 Series <von Hand installiert>

    Ansonsten versuche ich es jedesmal mit einer sauberen Installation, ohne Kompatibilitätsmodus und so.

    Stay tuned for further informations

  • Also nochmal versucht
    Mit den reinen PG-Giles UND der PG3DE250.EXE startet das Spiel einwandfrei; stürzt aber nach einigen Zügen ab! Machen kann man mit Windows dann allerdings nix mehr. Sobald ein modifiziertes E-File mit der PG3DE250.EXE verwendet wird, kommt es dann in der Tat zu einem Bluescreen. Vielleicht ein Feature
    von Windows 8.1, damit man auch ja nur die Spiele aus dem App-Store nutzt???

    Den Wink mit der Readme nehme ich kommentarlos an!!!!! Wobei unzureichend aber gar nicht bedeutet

  • Et ziemännsche war wieder aktiv!
    Zu Eurer Information und purem Eigennutz hier ein neuer Bericht weiterer Tests:
    - zu den "sauberen" PG3-Dateien, habe ich auch mal Rayydar Modifikationen versucht, welche dann aber zu einem Bluescreen führten
    - also das ganze nochmal versucht und wieder Bluescreen
    - als Referenz wurde das ganze dann auch mal mit dem Adlerkorps EFile getestet und hat geklappt
    - und wieder das RSF EFile in die sauberen PG3 Ordner und ..... Bluescreen
    - sofort die externe Platte dran und OpenPG drauf, was sofort einen BlueScreen brachte (auch ohne Änderungen)

    Fazit: in 4 von 5 Fällen habe ich einen BlueScreen verursacht! PG3 habe ich nicht hinbekommen, aber bin nun ein Windows-Neustart-Profi

  • So, liebe Leute,

    ich habe nun endlich die PG3DE250.exe hinzugefügt!
    Das Spiel läuft damit wunderbar, wenn auch nur in 640x480 Auflösung. Ich denke, hier wird das DXWND helfen.

    Nach weiterer Fummelei folgt wietere Info.

    Vielen Dank, dass ihr dieses Thema gewählt habt

  • Zitat von Rayydar im Beitrag #139
    Zitat von Seerosenbär im Beitrag #138
    Aber PG3D sowieso nur zu Hause im Sessel ...

    Das ehrt dich.
    Ich möchte gar nicht wissen, wie sehr ich das BIP in den letzten 12 Jahren dadurch minimiert habe, dass viele PG 'aufe Arbeit' daddeln.

    Ziemann ist ja nun kein Neuling hier und hätte sich vor einem halben Jahr in die Updateliste eintragen lassen können. Aber vielleicht sollte er selber mal wieder was zum Stand der Dinge posten? Oder geht das erst wieder am Montag aufe Arbeit?





    Nun, ich bin in der Updateliste drinne und bekomme immer erhabene "Neuerscheinungen"
    Wie gesagt, das Spiel ist komplett im Rohzustand ohne jegliche Raiders-Mods. Werde es aber auch mal mit der PG3DE250.exe oder ähnlichen Dingen versuchen.
    Ursprünglich sollte mein Beitrag auch nur informativer Natur sein Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, auch mal was zu testen. Im absoluten Notfall, habe ich ja noch ne virtuelle Maschine mit WinXP. Da sollte dann - neben PG1 - auch der PG3 laufen

  • So liebe Leute,
    auch ich habe einen frisch installierten PC mit Win8.1 (x64) Pro und dazu PG3
    Ich habe keine speziellen Treiber für den PC installiert und PG3 (die Files dazu stammen von Gilestiel) einfach nur drauf kopiert. Start und Spielfluss soweit problemlos; gewählte Kampagne war Guderian's Strategie im Original und ohne jeglichen Schnick-Schnack. Leider läuft das Spiel unendlich laaaaaaaahm

    Zum technischen:
    HP625 Laptop
    4 GM RAM
    ATI Radeon Mobility 256MB

  • Umfrage: 'Internet'Datum21.09.2013 12:29
    Foren-Beitrag von ziemann im Thema Umfrage: 'Internet'

    Also ich habe nicht gegoogelt ob ich auch wirklich der Zehnte war, aber: Ich habe gevotet!
    Für mich hat sich das Internet schon durchgesetzt, weil ohne geht ja irgendwie schon lange nichts mehr

  • Eine andere Art des GeneralsDatum07.09.2013 10:20
    Thema von ziemann im Forum Sonstiges

    So, da ich ja ein bekennender Konsolero bin, hier mal eine andere Art des uns bekannten Spiels:

    http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produc...15-d802584109b4

    Kapiert habe ich das vorgehen nicht ganz - war jedoch von der Demo schon nicht angetan!
    Irgendwie sucht man sich eine Seite aus und los geht's. Es wird gewürfelt und Karten können eingesetzt werden
    Das Spiel hat schon was mit PG zu tun und ist doch wieder was ganz anderes

  • Vielen Dank!Datum28.08.2013 08:10
    Foren-Beitrag von ziemann im Thema Vielen Dank!

    Ja, ich meinte OpenGeneral
    Die bessere Optik, scheint selbsterklärend. OpenGeneral ist m.E. verdammt klein dargestellt, weil man ständig die ganze Map sieht

  • Vielen Dank!Datum27.08.2013 09:25
    Thema von ziemann im Forum Sonstige PG3D-Themen

    So, nachdem ich nun einige eMails mit Updates bekommen habe, möchte ich mich an dieser Stelle einfach mal bei ALLEN für
    die Mühe und Arbeit bedanken!!!!

    Ich denke mal, dass ein Lob angebracht ist!

    Übrigens habe ich das RSF3 im OpenPG getestet (falls man das erwähnen darf) und finde es klasse

    Danke an euch

  • Panzer General 2011 heißt Panzer CorpsDatum07.08.2011 19:31

    hab das nun endlich auch durchgespielt: kampagne 39-45
    ich finde es herrlich :-) hat mir echt sehr gut gefallen! sowohl optisch, akkustisch und auch vom gameplay her
    fehlt nur noch, dass es sooooo viel homebrew gibt, wie für unser geliebtes pg

  • geteilter bildschirm.....Datum24.03.2011 09:31
    Foren-Beitrag von ziemann im Thema geteilter bildschirm.....

    [resolved]

    es lag tatsächlich an der skalierung ....
    habe im menü des gerätes einfach mal auf autokalibrieren gedrückt und voila! ich zocke pg in 26" *fg*

  • was alliertesDatum22.07.2010 17:46
    Thema von ziemann im Forum Kampagnen

    also passend zur serie "der pazifik", die ja hier auch schon thema ist, ist mir folgendes eingefallen:
    der pazifik krieg....
    hat jemand eine ahnung, ob es eine solche kampagne gibt oder eben in der mache ist?

  • konsolen strategieDatum22.07.2010 17:43
    Foren-Beitrag von ziemann im Thema konsolen strategie

    so hier auch mal ein link zu civ revololution: http://www.civilizationrevolution.com/
    also aus meiner sich hat onkel sid seinerzeit mit civilization ein grossen wurf geschafft!


    nächstes gutaussehende spiel: r.u.s.e
    http://ruse.de.ubi.com/


    soviel mal dazu

  • Assoziationen 26Datum22.07.2010 17:40
    Foren-Beitrag von ziemann im Thema Assoziationen 26

    son goku

  • Assoziationen 25Datum22.07.2010 17:40
    Foren-Beitrag von ziemann im Thema Assoziationen 25

    quetschkopf (munition)

  • Assoziationen 26Datum19.07.2010 11:22
    Foren-Beitrag von ziemann im Thema Assoziationen 26

    dirndl

  • Ein WitzDatum08.07.2010 11:17
    Foren-Beitrag von ziemann im Thema Ein Witz

    Unterhalten sich 2 Putzfrauen.
    Sagt die eine: "Ich mache Diät"
    Darauf die andere: "OK, dann mach ich die Fenster"

  • konsolen strategieDatum25.06.2010 11:28
    Thema von ziemann im Forum Sonstiges

    so, wie bereits erwähnt, bin ich ja etwas der spielkonsole verfallen!
    dennoch gibt es dort auch für strategiebegeisterte tolles zeugs:
    ich habe mich mal mit CIVILIZATION REVOLUTION beschäftigt! das spiel ist noch immer super genial und sorgt für viel spass
    aber auch ein ausblick auf R.U.S.E lässt meinen controller immer in bereitschaft liegen

Inhalte des Mitglieds ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz