Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.475 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von skylord im Forum Fernseh-Tipps
    Der Fall Gleiwitz
    Deutsche Demokratische Republik 1961

    Im oberschlesischen Gleiwitz, nahe der polnischen Grenze, befindet sich ein Rundfunksender. Seine Zerstörung durch deutsche Soldaten in polnischen Uniformen ist der Vorwand für den Überfall auf Polen und damit für den Beginn des 2. Weltkrieges. Dem Film liegt eine genaue Detailkenntnis zugrunde. Er wurde gekonnt mit der kühlen Präzision, mit der auch das ungeheuerliche Komplott geschmiedet wurde, von Regisseur Gerhard Klein in Szene gesetzt.

    Schauspieler: Hannjo Hasse (Helmut Naujocks)
    Herwart Grosse (Gestapochef Müller)
    Hilmar Thate (KZ-Häftling)
    Georg Leopold (Volksdeutscher Wyczorek)
    Wolfgang Kalweit (Volksdeutscher Kraweit)
    Rolf Ripperger (Volksdeutscher Bieratzki)
    Christoph Beyertt (Volksdeutscher Sitte)
    Rudolf Woschick (Volksdeutscher Tutzauer)
    Manfred Günther (Volksdeutscher Kühnel)
    Rolf Ludwig (SS-Arzt)
    Friedrich Richter (Jüdischer Professor)
    Günter Naumann (SS-Mann in Uniform)
    Paul-Dolf Neis (SD-Chef Gleiwitz)
    Heinz Schröder (SD-Chef Oppeln)
    Margarete Taudte (Schlossbesitzerin)
    Georg Gudzent (Schlossbesitzer)
    Regie: Gerhard Klein
    Drehbuch: Wolfgang Kohlhaase, Günther Rücker
    Kamera: Jan Curík
    Musik: Kurt Schwaen
  • Disney Propaganda.....Datum14.05.1970 06:54
    Thema von skylord im Forum Sonstiges
    Hallo Zusammen !!

    Bei meinen Reisen durch die unendlichen Weiten des WWW bin ich auf folgendes gestossen :

    (((http://tapedeck.blogwriter.de/index.php?url=archives/83-Walt-Disney-und-die-Nazis!.html&serendipity%5Bcview%5D=linear)))
    BITTE die URL in einem Browserfenster einfügen, warums direkt ned geht ...?


    mfg
    Sky
  • Thema von skylord im Forum Historie und Politik
    Hallo !!!

    Zu Manfred v.Richthofen
    (Text aus Wikipedia , die angesprochene Nachinszenierung habe ich im TV gesehen (war glaub i spiegel-Tv ?))
    mfg
    sky


    Am 21. April 1918 hob der Rote Baron mit einer Fokker Dr.I-Dreidecker und 9 anderen Fliegern vom Flugplatz Cappy ab. An diesem Tag verwickelte sich die Gruppe in einen Luftkampf mit den Sopwith Camels der No. 209 Squadron RAF, angeführt von dem Kanadier Arthur Roy Brown. Als sich der junge Leutnant Wilfrid May vom Kampfgeschehen entfernte verfolgte von Richthofen ihn. Brown sah, dass May in Schwierigkeiten war, setzte sich hinter den roten Dreidecker und schoss aus großer Entfernung einige Feuerstöße, die wahrscheinlich fehl gingen. Während von Richthofen May über die englischen Linien verfolgte, wurde er von drei australischen MG-Schützen beschossen. Von einer Kugel tödlich verwundet, landete von Richthofen nahe der australischen Stellung und verstarb.

    Die tödliche Kugel war von rechts in den Oberkörper eingedrungen und hatte Lunge, Leber und Herz verletzt, bis sie schließlich verdreht auf der linken Seite ausgetreten war, wo sie in von Richthofens Fliegerweste stecken blieb. Aufgrund der Ballistik ist es wahrscheinlich, dass die Kugel von einem der MG-Schützen abgefeuert wurde, obwohl lange Zeit Brown als Sieger über Richthofen galt.

    Zwei Software-Entwickler für Flugsimulatoren, ein Ballistik-Fachmann, ein Gerichtsmediziner, ein Laser-Experte, ein Scharfschütze und ein Historiker können nach unzähligen Untersuchungen und Nachinszenierungen beweisen: Der einfache Fußsoldat Snowy Evans hat den schon damals legendären Manfred von Richthofen, den Roten Baron, erschossen.

    Neuere Forschungen von amerikanischen Neuropsychologen vermuten, Richthofen habe aufgrund der am 6. Juli 1917 erlittenen Kopfverletzung ein posttraumatisches Syndrom erlitten. Gegen ärztlichen Rat war er schon nach 40 Krankheitstagen wieder in der Luft. Die Schädigung des vorderen Hirnlappens bewirkte ein "fixierendes Verhalten", welches dazu geführt haben könnte, dass der "Jäger" nicht von seiner "Beute" lassen konnte, obwohl diese schon tief hinter die eigene Front geflohen war.
  • PBEM geht irgendwie ned....Datum13.05.1970 11:47
    Thema von skylord im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Hallo Zusammen !!!

    Ich bestreite grade meine erste Email-Partie (Zitadelle als Russe)
    Das ist auch ohne Probleme möglich ,das Replay vom Gegner geht alles ohne Probleme !!

    So, jetzt wollte i heute die Mirrorpartie starten (Ich als Deutsche),
    nur, sobald ich PBEM anklickse, Passwort vergebe i keines, die Landkarte kommt, der Balken mit den verbleibenden Zügen fährt hoch,
    etwa 5 Sekunden später "friert" PG ein, und wieder ein paar Sekunden später lande i auf dem Desktop......
    Ich hab das jez scho ein paarmal versucht, aba imma das gleiche,
    weiß jemand Rat ??

    Schöne Grüße !!
    sky
  • Thema von skylord im Forum Historie und Politik
    Hallo Zusammen!!

    Ich hab mal wieder eine Frage :

    Die Wehrmacht erobert eine Stadt,
    was passierte mit dieser Stadt,nachdem die Fronttruppen weitergezogen sind ?
    Was wurde alles beschlagnahmt ?
    Wie die Verwaltungen besetzt ?
    etc...

    Bin für alle Antworten sehr dankbar !!!

    mfg
    sky
  • Amerikanische WaffenlieferungenDatum12.05.1970 23:39
    Thema von skylord im Forum Historie und Politik
    Hallo Zusammen !!

    Ich hätte mal wieder etliche Fragen :

    1.) Weiß Wer von Euch wieviel an Waffen (Lkw/Panzer/Artillerie/etc....)
    die Usa an Großbritannien und die Sovietunion geliefert haben ?

    (Ich suche hierzu dringend Aufstellungen, z.B.: Stückzahlen/Monat/Jahr ;
    Welche Firmen haben geliefert; Was mußte Großbritannien/die Sovietunion dafür bezahlen ;Welche Verluste an Material/Transport-/Kriegsschiffen hatten die Alliierten bei Geleitzügen nach Großbritannien/Murmansk ; Wer führte die Transporte durch ?)

    2.) Mußte Deutschland nach WK2 Reparationszahlungen leisten ?
    Was passierte mit den großen Industriebetrieben ? (z.B. IG-Farben)
    (((Soweit ich weiß wurden die Goldreserven der deutschen Reichsbank von den Amerikanern beschlagnahmt ; was haben die Alliierten noch so beschlagnahmt ? /Was davon wurde später zurückgegeben ?)))

    Für Antworten jeder Art bin ich Euch sehr dankbar !!

    Wünsche noch einen Schönen Tag !!
    mfg
    Sky
  • Klotzenkamp Kiew HIILLLFFFFEEEEE !!!Datum12.05.1970 20:53
    Thema von skylord im Forum Kampagnen
    Hallo Zusammen !
    Ich habe mal wieder ein Problem.
    Klotzenkamp :
    08-Triumph in Kiew :

    Wie bitte spielt Ihr dass ??
    (Ich meine die Einnahme der Mittelhexe...)
    Ich habe bis jetzt einiges versucht, aber die russische Ari und Flak schiest mir alles kurz und klein.... vor allem die mit 6er Reichweite ist ein Horror !!!
    Ich habs zwar dann geschafft aber die Verluste sind einfach viel zu hoch !!!

    Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar !!!
    mfg
    sky


  • Panzer und BlitzschlagDatum12.05.1970 20:14
    Thema von skylord im Forum Sonstiges
    Hallo Zusammen !

    Ich habe mich grade gefragt, was den mit der Besatzung passieren würde,wenn ein Blitz in einen Panzer einschlägt....

    In einem Auto ist man ja soweit ich weiß durch die Gummireifen geschützt, aber ein Panzer fährt ja auf Stahlketten...

    mfg
  • Frage zur KlotzenKampagneDatum12.05.1970 14:47
    Thema von skylord im Forum Kampagnen
    Hallo Leute !!

    Habe nach langer Zeit wieder PG hervorgekramt,RSF-File usw. installiert, und mich gleich an die Klotzenkampagne gesetzt !!

    Nun hätte ich dazu eine Frage :
    -Wie setzt Ihr Eure "Stammarmee" zusammen um einen glorreichen Sieg im ersten Szenario(Lodz) zu schaffen ?
    (((Ich hab jez schon einige Varianten versucht, schaffe aber den glorreichen Sieg,teilweise um einen Zug nicht...)))

    Wäre Euch für eine Antwort/Taktikhilfe sehr dankbar !!!!

    Schöne Grüße !!
    Skylord

Inhalte des Mitglieds skylord
Schreibstubenhengst
Beiträge: 78

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz