Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

17.08.2010 16:02
Stuttgart 21 Antworten

Diese Baustelle könnte ja sogar das Potential einer Waldschlößchenbrücke in Dresden bekommen. Daher informier ich mich darüber ein wenig, auch wenns mich räumlich eigentlich nicht tangiert.
Zoll entdeckt Schwarzarbeiter auf Stuttgart-21-Baustelle Hihi, ganz schön dreist und/oder blöd.
Ein paar Auszüge aus dem Artikel: "Bei einer Routinekontrolle des Zolls konnten rund 80 Prozent der überprüften Arbeiter keine ordnungsgemäßen Papiere vorweisen.
Stuttgart - Die Disponenten der Bauunternehmen waren entweder unglaublich unverschämt oder blöd. Anders lässt sich wohl kaum erklären, wie sie dazu kamen, ausgerechnet auf der derzeit meistbeobachteten und angefeindeten Baustelle Deutschlands Schwarzarbeiter einzusetzen."

"Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Winston Churchill

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.08.2010 03:36
#2 RE: Stuttgart 21 Antworten

Bzgl. der Randale-Touris ist es ja klar - aber kann mir mal jemand erklären, warum so viele durchgeknallte Eingeborene überhaupt gegen Stuttgart 21 demonstrieren? Das Projekt ist doch durchaus sinnvoll; sonst würde man ja nicht 5 Milliarden investieren. Das ist zwar viel Geld. Aber durch Blockaden, Sachbeschädigungen, Polizeieinsätze wird es doch noch teurer!

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.12.2011 11:45
#3 RE: Stuttgart 21 Antworten

Nachdem die Volksabstimmung ergeben hat, dass trillerpfeifende oder auch mal randalierende 'Wutbürger' keineswegs eine demokratische Mehrheit darstellen, sollte also endlich weitergebaut werden. Respekt, Herr Kretschmann!
Aber da ist ja noch der Juchtenkäfer! Wie unersetzlich der auf unserem Planeten mit Milliarden ausgestorbener Tierarten ist, ergibt sich schon daraus, dass man ihn bis dato nicht wirklich kannte.

Ich warte jetzt auf das 'Argument', dass S21 durch den Baustopp viiiel zu teuer wird ...

No pain, no gain - no guts, no glory!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

19.12.2011 15:51
#4 RE: Stuttgart 21 Antworten

Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich durch Wutbürger um dem Schlaf gebracht

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

19.12.2011 21:03
#5 RE: Stuttgart 21 Antworten

Wir haben hier in Dresden auch so ein jahrelanges Theater laufen.
Es geht um die Waldschlösschenbrücke, eine Hufeisenfledermausart, ein paar uralte Bäume und das Unesco Weltkulturerbe.
Gestrichen wurde das Unesco Erbe und die Fledermaus hat sich wohl inzwischen eine andere Stelle gesucht, genauso die Bäume, sie wurden alle gefällt.
Geblieben ist Dresden und eine relativ große -aber auch sicher sehr praktische- Brücke.
Interessant an diesem Theaterstück ist hier folgendes:
Die Kultur und Naturschützer wurden hier systematisch von Immobilienbesitzern, denen die angrenzenden Grundstücke und die darauf stehenden Häuser im Einflussbereich der Brücke gehören aufgehetzt.
Die unzähligen Bauverzögerungen, Verfahren und Polizeieinsätze (um die Naturschützer von den Bäumen runterzuholen) trägt naturlich der Steuerzahler.
Soeben ist wieder ein Verfahren zugunsten der Brücke entschieden worden, obwohl diese schon längst unverrückbar steht, wird immer noch geklagt.
Verletzte Eitelkeiten spielen hier natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle.
Eben ein geniales Theaterstück.

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tippspiel 13. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Parabellum
7 03.12.2018 12:07
von Parabellum • Zugriffe: 4792
Tippspiel 12. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Parabellum
7 26.11.2018 08:32
von Parabellum • Zugriffe: 4291
Tippspiel 11. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Parabellum
7 12.11.2018 08:30
von Parabellum • Zugriffe: 4060
Tippspiel 10.Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Parabellum
7 05.11.2018 08:32
von Parabellum • Zugriffe: 7517
Tippspiel 9. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Parabellum
7 29.10.2018 08:03
von Parabellum • Zugriffe: 6395
Haste Bobic anne Hacken, haste ...
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
0 21.06.2016 11:36
von Rayydar • Zugriffe: 879
Tippspiel Bundesliga Bonustipps
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Hitman
10 05.08.2011 12:03
von Rommel • Zugriffe: 1029
Spielbericht Wolfsburg - Stuttgart (für Leute ohne TV)
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
6 11.09.2009 02:47
von Rayydar • Zugriffe: 910
Umfrage: Wer wird Meister?
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
11 02.09.2004 19:19
von nobody • Zugriffe: 760
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz